@ helge: das wär voll nett von dir
!
Schulabschluß
-
-
Gehe auch noch zur Schule, ebenfalls 10.Klasse Gymi.
Ich habe vor, Psychologie zu studieren, aber das halt so ne Sache mit dem numerus clausus....
Sonja: Jura ist doch sssssssooooooooooo öde!
-
Zitat
Original von Fulica
Gehe auch noch zur Schule, ebenfalls 10.Klasse Gymi.
Ich habe vor, Psychologie zu studieren, aber das halt so ne Sache mit dem numerus clausus....
das gleich könnte man auch Psychologie sagen, ich war mal zur probe in einer Lesung drinne und nach ner halben Stunde haben wir uns alle gewünscht das nie getan zu haben

-
Jenny: Was findest du denn interessant?
-
Also ich gehe auch noch zur Schule und da ich noch ein bischen Zeit bis zum Abschluss habe, hab ich mir auch nocht nicht so viel Gedanken gemacht, was danach kommt.Ich hoffe mal das Ich das Abi schaffe und dann würde ich gerne im Medienbereich tätig werden.

-
Zitat
Original von Fulica
Jenny: Was findest du denn interessant?Naja sowas wie heilpädagogik, Ergotherapie etc.
Ich mein vielleicht ist ja Psychologie ja was für dich, war ja nur meine Meinung
-
Is ja auch vollkommen in Ordnung!
Aber ich glaube, wir können uns vielleicht darauf verständigen, dass Lehrer ein nicht erstrebenswerter Beruf ist, oder?
-
Zitat
Original von Fulica
Is ja auch vollkommen in Ordnung!
Aber ich glaube, wir können uns vielleicht darauf verständigen, dass Lehrer ein nicht erstrebenswerter Beruf ist, oder?
Ja darauf können wir uns einigen ohne Probleme

-
Super!!!

-
damit ist die private diskussion hoffentlich beendet

-
Zitat
Original von Helge
Du auch?

Tja, es trifft mehr als man denkt! 

-
Zitat
Original von Fulica
Vielleicht kannst Du das Argument mal näher erläutern, das habe ich nämlich ehrlich gesagt noch nie verstanden. Es gibt kaum ein Fach, das praxisrelevanter ist. Schließlich handelt es doch in weiten Teilen von alltäglichen Handlungen - man denke etwa an den Kaufvertrag - und im Endeffekt geht es auch in diesem Studium weniger darum, irgendwelche Theorien herunterbeten zu können, als vielmehr Fälle zu lösen (Beispielsweise bei acht von acht Klausuren im Examen.)
Das das Studium zumindest auch amüsante Seiten hat, beweist auch folgender (Original-)Leitstatz des LG Düsseldorf: "Der Tritt ins Gesäß einer unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur betrieblichen Tätigkeit eines Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung geschieht."
Gruß
Andi -
Ich studiere Wirtschaftssozialwissenschaften, nachdem ich vorher eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten abgeschlossen hatte.

-
12. Klasse Berufsfachschule, dazu nen realschulabschluss made in 2001

-
9. auf der Realschule (eigentlich 11er auf gymmi);(

-
Zitat
Original von Dominic
9. auf der Realschule (eigentlich 11er auf gymmi);(
Kannst du mir das erklären

-
Zitat
Original von Jenny
Kannst du mir das erklären

Ich würd mal sagen, 2x sitzen geblieben und dann runter auf die Realschule
stimmt's oder hab ich recht?
-
Naja mit 16 schon in der 11. ??? ups war ich ja auch
In welcher Klasse hat es dich denn erwischt Dominic ?
-
@ freak stimmt
@ jenny 7. und 8., nicht gerade erfreulich
-
Zitat
Original von Dominic
@ freak stimmt
@ jenny 7. und 8., nicht gerade erfreulich
hab doch gar nicht gesagt, dass das erfreulich ist
mich hat es in der 11. ja auch erwischt 
-