Nach Wichniarek auch Lehmann nachträglich gesperrt worden!!

• Zitat

Frankfurt/Main (dpa) - Borusia Dortmunds Torwart Jens Lehmann ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu einer Sperre von vier Pflichtspielen rechtskräftig verurteilt worden.
    Lehmann hat nach Auffassung des Gremiums unter dem Vorsitz von Rainer Koch (Poing) im Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg eine Tätlichkeit begangen und wurde wegen »krass sportwidrigen Verhaltens nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung« bestraft. Borussia Dortmund belegte Lehmann zudem mit einer Geldstrafe in nicht genannter Höhe.
    19.03.2002 dpa

Wieso werden die Spielern nun immer häufiger mit Hilfe des Videobeweises überführt?? Sollten man dann nicht auch bei Toren, etc. den Videobeweis einführen=?= und haltet ihr die Sperre für Gerechtfertigt oder ist sie zu hoch, bzw. zu niedrig ausgefallen??

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Offizieller Beitrag

Also nach der Sperre von Wichniarek wäre es eine Unverschähmtheit gewesen Lehmann damit durchkommen zu lassen! Das Foulspiel war in meinen Augen brutaler, als das von Artur!

Ich denke bei Fouls sollte man weiterhin mit dem Videobeweis arbeit, jedoch bei Toren kannst du das vergessen! Angenommen, es steht 15 Minuten vor Schluß Unendschieden, dann schießt eine Mannschaft ein Tor, welches nicht anerkannt wird! Im Fernsehen kommt raus, das es doch ein Tor war! Wie willst du dann handeln?

1. Die Mannschaft gewinnt Nachträglich das Spiel! :nein: Das geht nicht, weil dann wird die andere Mannschaft Einspruche einlegen, weil sie ja theoretisch dann noch 15 Minuten Zeit gehabt hätte und evetuell offensiver geworden wäre!

2. Das Spiel wird Wiederholt. :nein: Das geht in sofern nicht, weil es in der Saison mehrmals vorkommt, daß ein Reguläres Tor nicht gegeben wird. Wenn du jedes Spiel Wiederholen würdest, kähmst du mit dem Terminplan nicht mehr zurecht!

Also ich denke, bei groben Fouls ja, ander sollte die Tatsachenendscheidung gelten! ;)

• wer sagt denn, dass es bei Toren nachträglich sein soll, man könnte doch eine Art Torschiri einstellen, der dann strittige Entscheidungen im TV anguckt und dem Schiri dann ggf. ein Zeichen gibt

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• Nehmen wir doch ls Beispiel, dass "Tor" von Ptterson gegen Bayern! Dort ist man sich bis heute nicht einig ob das Hand war oder eben nicht! Wie willst du das dann in 2 Minuten entscheiden können? ?(

Der Fußball würde dadurch nur noch mehr kaputt gehen!

• Zitat

Original von Fiestadancer
    Nehmen wir doch ls Beispiel, dass "Tor" von Ptterson gegen Bayern! Dort ist man sich bis heute nicht einig ob das Hand war oder eben nicht! Wie willst du das dann in 2 Minuten entscheiden können? ?(

Der Fußball würde dadurch nur noch mehr kaputt gehen!

sowas würde unter tatsachenentscheidungen fallen, ich meine viel mehr hintertorkameras, wo es dann um "verhinderte" tore geht

• achso, also eigentlich so, wie beim eishockey. mmmh. Wäre zu überlegen! Aber eigetnlich lebt ja auch der Fußball davon, dass man am nächsten tag noch über richtige oder falsche entscheidungen diskutiert.

• aber nochmal zum Thema:

Ich finde das man Lehmann für mindestens 6 Spiele hätte sperren müssen. Denn der tritt gegen Coulibaly war ja niht sein erster Ausrutscher! Und so jemand will Deustchalnd vertreten :nein: !Der muss mal wieder langsam runterkommen! :verbot:

• Zitat

Original von Fiestadancer
    aber nochmal zum Thema:

Ich finde das man Lehmann für mindestens 6 Spiele hätte sperren müssen. Denn der tritt gegen Coulibaly war ja niht sein erster Ausrutscher! Und so jemand will Deustchalnd vertreten :nein: !Der muss mal wieder langsam runterkommen! :verbot:

ok, er hat ein Fehler gemacht, hat sich aber sofort bei Coulibaly entschuldigt....

..man stelle sich mal vor, dass Kahn, der ja auch so manchen Ausraster hat, diesen Tritt gemacht hätte, wäre dieser wohl nicht gesperrt worden(Bayernbonus)..

• Lehmann ist doch wirklich ein "trottel", der ist wirklich einfach nur hohl in der Birne!!!
    Ich denke dass er zurecht gesperrt worden ist, denn wenn man so abgeht, dürfte er nicht einmal in einem halben Jahr wieder spielen!!

Dass ist einfach nur blöd, vorallem erinnere ich mich auch noch an die Szene auf Sat 1.
    Da hat der Moderator zu Lehmann gesagt: Sie haben ja gerade den Spieler mit der Schulter umgestoßen, wieso haben sie das gemacht?
    Da hat er vor laufender Kamera gesagt: Nee habe ich nicht, dass habe ich nicht gemacht!!

Da muss man aber wirklich überlegen, wie doof ein Mensch sein kann!! Alle Mensch auf der Welt sehen im Fernsehen wie er den Spieler mit der Schulter umschubst und er behauptet er hätte es nicht gemacht :nein:

Ich kann da auch zum Ende nur eins zu sagen: So einer vertritt Deutschland bei der WM :nein::nein:

• Zitat

Original von keksi
    ..man stelle sich mal vor, dass Kahn, der ja auch so manchen Ausraster hat, diesen Tritt gemacht hätte, wäre dieser wohl nicht gesperrt worden(Bayernbonus)..

du hast es erfasst! Kahn wäre wirklich nicht bestraft worden! Ich sag nur die Bissattacke gegen Herrlich! :nein:

• ..oder der kick gegen Chapuisat

• ja stimmt. Wie gesagt der Bayern-Bonus!

• Die Entscheidung geht voll in Ordnung. Wenn Lehmann seine Agressionen nicht unter Kontrolle halten kann, gehört er gesperrt.
    Außerdem hat er doch selbst zugegeben, dass er nachgetreten hat.

• Zitat

Original von Blackhawk
    Die Entscheidung geht voll in Ordnung. Wenn Lehmann seine Agressionen nicht unter Kontrolle halten kann, gehört er gesperrt.
    Außerdem hat er doch selbst zugegeben, dass er nachgetreten hat.

das streitet aber keiner ab, nur der unterschied ist, dass er sofort nachdem spiel zu coulibaly gegangen ist und sich entschuldigt hat, mehr als das kann er ja wohl kaum tun..

• Zitat

Original von keksi

das streitet aber keiner ab, nur der unterschied ist, dass er sofort nachdem spiel zu coulibaly gegangen ist und sich entschuldigt hat, mehr als das kann er ja wohl kaum tun..

Coulibaly hätte sich auch ernsthaft verletzen können. Da hätte die entschuldigung auch nicht mehr geholfen.
    Ich hab auch noch mal einen Rat an Lehmann:
    Erst Denken, dann Handeln.

• Zitat

Original von Blackhawk

Coulibaly hätte sich auch ernsthaft verletzen können. Da hätte die entschuldigung auch nicht mehr geholfen.
    Ich hab auch noch mal einen Rat an Lehmann:
    Erst Denken, dann Handeln.

hätte wenn und aber gibt es im Fußball nicht......

• Zitat

Original von keksi

hätte wenn und aber gibt es im Fußball nicht......

Da hats du aber nur so halb recht: Im Fussball wird bei gefährlichem Spiel ne Karte gegeben, egal, ob eine Verletzung vorliegt oder nicht. Hauptsache, das Risiko war da. Und da gibt´s dann kein: "Aber er hat sich doch gar nicht getan!"

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Zitat

Original von Jamie
    Da hats du aber nur so halb recht: Im Fussball wird bei gefährlichem Spiel ne Karte gegeben, egal, ob eine Verletzung vorliegt oder nicht. Hauptsache, das Risiko war da. Und da gibt´s dann kein: "Aber er hat sich doch gar nicht getan!"

Tja die Karte gibts aber auch nur wenn es der Schiri gesehen hat und in dem Fall hat er es nun mal nicht gesehen ! Ich finde es aber trotzdem gut das Lehmann nachträglich gesperrt wird , obwohl ich BVB Fan bin, aber das ist echt zu krass was er sich in den letzten Spielen geleistet hat!

• Ich finde es völig okay, dass Lehmann nachträglich bestraft wurde. Dieses Nachtreten ist einfach grob unsportlich... Außerdem ist das auch nicht Lehmann´s erster Ausraster...

• Völler verzichtet nun auch auf Lehmann in der nationalmannschaft! :hi: