Larholm, wo geht er hin ?!

• Zitat

Original von Phunky

Boquist hat Vertrag, und den wird man nicht in die Wüste schicken. Aber Hagen hat nur für diese Saison einen Vertrag und Puntgartnik auch nur noch.
    Bei ersterem kann man hoffen, dass er gesund bleibt, bei letzterem kann ich mir aufgrund der Praxis der vergangenen Zeit nicht vorstellen, dass der Vertrag verlängert wird (super Spieler aber Risiko zu hoch - Scheiß Geschäft).
    Und so viel bleibt da dann auch nicht mehr.

ich glaube schon, dass man ihn in die wüste schicken wird, wenn er in den nächsten wochen keine leistung bringt. hat noka doch am anfang der saison gesagt.

• Zitat

Original von THW-Abuc

ich glaube schon, dass man ihn in die wüste schicken wird, wenn er in den nächsten wochen keine leistung bringt. hat noka doch am anfang der saison gesagt.

genau, und das wäre dann wohl besser so für alle beteiligten. nur ich denke schon, dass seine leistung kommen wird. er ist auf dem weg dahin und er bekommt seine chancen, da lövgren ja zur zeit häufig verletzt ist. ;)
    drücken wir ihm und dem thw die daumen, denn ein boquist, der seine fähigkeiten ausspielt, ist schwer zu ersetzen.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Larholm würde wohl wirklich zu allen drei Vereinen passen bzw. alle drei könnten einen solchen Mann gebrauchen. Kiel hat mit Lövgren einen Verletzungsanfälligen Mittelmann der auch nicht mehr der jüngste ist. Kuleschow hatte ebenfalls die letzten Jahre mit Verletzungen zu kämpfen und in Nordhorn sind ja auch einige Schweden ansässig. Denke aber das Kiel die besten Karten haben dürfte. Der SCM fährt von den Spielergehältern sicher am Limit und kann sich einen solchen Mann nicht leisten (so denke ich). Ähnlich bei der HSG. Kiel hingegen hat einen sehr dünnen Kader und 1000 %ig noch etwas Luft im Etat. Ein solcher Mann würde auch dem TBV gut tun. Aber leider ist Larholm ja kein deutscher Nationalspieler :) .... Baur und Stephan sind ja auch immer wieder von Verletzungen betroffen ....

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (3. November 2004 um 08:09)

• Zitat

Original von OsloStar
    Larholm würde wohl wirklich zu allen drei Vereinen passen bzw. alle drei könnten einen solchen Mann gebrauchen.

Aber schau dir mal den SCM an, da passt ein Larholm doch echt nicht rein .....

• Zitat

Original von Jenny
    Aber schau dir mal den SCM an, da passt ein Larholm doch echt nicht rein .....

Stimmt aber gehts nicht eher ums Geld? Ich denke wenns danach geht wo er hinpasst, dann sollte er doch wohl den THW wählen, wie ich schon sagt, er kennt Kim Andersson bereits durch den Verein sehr gut, die anderen Schweden sowieso und Kiel geniesst ohnehin einen guten Ruf in Handball-Schweden.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von InesK

Also da muss ich Jenny ausnahmsweise mal Recht geben!
    Zum SCM passt er meiner Meinung nach auch nicht!
    Ob nun Nordhorn, Kiel oder ein anderer Verein wird man in den nächsten Monaten erfahren. Denke er wird sich Zeit lassen mit seiner Entscheidung!

Da kann ich Jenny und Ines nur zustimmen! Ein Larholm passt nicht nur wegen seiner Nationalität zum THW Kiel bzw. zur HSG Nordhorn, sondern auch vom Spielsystem der beiden Mannschaften. Larholm hätte ja bei beiden Mannschaften Landsleute die ihm das eingewöhnen erleichtern würden. Und gerade deswegen gehe ich auch selber davon aus das ein Jonas Larholm entweder nach Kiel oder Nordhorn gehen wird.

OsloStar
    Warum sollte sich Nordhorn einen Larholm nicht leisten können? Immerhin wird ein Pavlovic die HSG spätestens am Saisonende verlassen und damit wäre das Gehalt schon einmal wieder für einen anderen Spieler frei. Wenn man einen Larholm bekommen könnte, dann weiß man ja auch nicht ob die HSG neben Pavlovic nicht evtl. noch einen Spieler abgeben würde. Also ich sehe die Chancen bei Nordhorn gar nicht so schlecht. Finanziell hat der THW sicherlich die besseren Möglichkeiten, aber das muss ja noch lange nicht heißen das Kiel den Spieler dann auch bekommt.

#Zusammen1Ziel

Einmal editiert, zuletzt von Svenska (3. November 2004 um 14:43)

• Zitat

Original von Svenska
    OsloStar
    Warum sollte sich Nordhorn einen Larholm nicht leisten können? Immerhin wird ein Pavlovic die HSG spätestens am Saisonende verlassen und damit wäre das Gehalt schon einmal wieder für einen anderen Spieler frei. Wenn man einen Larholm bekommen könnte, dann weiß man ja auch nicht ob die HSG neben Pavlovic nicht evtl. noch einen Spieler abgeben würde. Also ich sehe die Chancen bei Nordhorn gar nicht so schlecht. Finanziell hat der THW sicherlich die besseren Möglichkeiten, aber das muss ja noch lange nicht heißen das Kiel den Spieler dann auch bekommt.

Ja ein Pavlovic hat natürlich auch das gleiche Gehalt wie ein Larholm, wenn er kommen würde :rolleyes:

• Zitat

Original von Jenny

Ja ein Pavlovic hat natürlich auch das gleiche Gehalt wie ein Larholm, wenn er kommen würde :rolleyes:

Ich habe ja nicht gesagt, dass das Gehalt dann ausreichen würde, oder? ;)

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Jenny
    Naja ich sagte ja in einem Thread schon mal, wenn es ihm wie Lackovic nur ums Geld geht, kann er meinetwegen in der Wüste spielen .....

Klar, da bin ich exakt der gleichen Meinung. Spieler die wegen des Geldes wechseln, gehören eher nicht nach Kiel...wir kennen ihn dafür aber auch zu wenig. Von aussen betrachtet stimmt es aber, dass er am ehesten nach Kiel oder Nordhorn passt, und wenn es ihm wirklich darum geht, dann, so denke ich, hätte Kiel wieder einen kleinen Vorteil, denn dort könnte er wieder mit Kim zusammenspielen, dieser Faktor ist nicht ganz unwichtig..wir werden es sehen, gespannt darf man allemal sein.

• Zitat

Original von KielerZebra
    Klar, da bin ich exakt der gleichen Meinung. Spieler die wegen des Geldes wechseln, gehören eher nicht nach Kiel...

aha, der grund für einen wechsel nach kiel ist also deiner meinung nach für einen spieler in erster linie das gesundheitsschonende training von noka, dann vielleicht die ostseehalle und irgendwo an 30 stelle das geld.
    das ist wunschdenken.

• Larholm hat Vertrag bis 2005.

Wenn Jonas sich als zukünftiger Mittelmann der Nationalmannschaft etablieren will, sollte er doch wohl am besten dahin gehen, wo er tagtäglich mit Nebenleuten wie Andersson, Boquist oder AHLM trainieren bzw. spielen kann, oder ?

Bin guter Dinge, daß längst alles in "Sack und Tüten" ist und hier nur Nebelkerzen geworfen werden ...

• spiderman, wieland und die anderen THW-Insider

Hier geht es doch offenkundig um die "paar Euro mehr". Wenn jemand nach Kiel wechselt, dann natürlich weil er dort gutes Geld verdient. Und natürlich weil er weiß, dass man ihm das nicht nur verspricht, sondern dass es auch pünktlich ausgezahlt wird.
    Aber dass z.B. die ganzen Schweden in Kiel spielen hat sicher nicht nur finanzielle Gründe. Da hätte der ein oder andere sicher woanders mehr verdienen können. Ein Wislander z.B. war 12 Jahre in Kiel, obwohl Angebote z.B. von Barcelona vorlagen. Und diese waren definitiv höher dotiert, trotzdem ist er geblieben.
    Dafür gibt es halt auch ein paar Gründe mehr, als nur die Kohle.

Vermutlich weil er ein Masochist ist und es so toll fand von Noka kaputt trainiert zu werden. Deshalb spielt er vermutlich mit 40 auch noch als Profi....

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (3. November 2004 um 17:33)

• Zitat

Original von spiderman
    Ganz genau Wieland dort zu spielen ist der Lebenstraum der Spieler , alles andere spielt keine Rolle . :D
    mfg spiderman

mensch, so ironisch heute??? sorry, aber das ist eben eine sache, die kann man sich auch mit einer meisterschaft nicht mal eben so "erkaufen" :P

• Zitat

Original von Phunky
    spiderman, wieland und die anderen THW-Insider

Hier geht es doch offenkundig um die "paar Euro mehr". Wenn jemand nach Kiel wechselt, dann natürlich weil er dort gutes Geld verdient. Und natürlich weil er weiß, dass man ihm das nicht nur verspricht, sondern dass es auch pünktlich ausgezahlt wird.
    Aber dass z.B. die ganzen Schweden in Kiel spielen hat sicher nicht nur finanzielle Gründe. Da hätte der ein oder andere sicher woanders mehr verdienen können. Ein Wislander z.B. war 12 Jahre in Kiel, obwohl Angebote z.B. von Barcelona vorlagen. Und diese waren definitiv höher dotiert, trotzdem ist er geblieben.
    Dafür gibt es halt auch ein paar Gründe mehr, als nur die Kohle.

Vermutlich weil er ein Masochist ist und es so toll fand von Noka kaputt trainiert zu werden. Deshalb spielt er vermutlich mit 40 auch noch als Profi....

Danke, besser hätte ich es auch nicht sagen können.... ;)

• Zitat

Original von Wieland
    was soll der scm mit noch einem mittelmann?

kuleschows vertrag läuft zum saisonende aus ;)

warum passt denn larholm nicht nach md?

• Zitat

Original von Jens

kuleschows vertrag läuft zum saisonende aus ;)

warum passt denn larholm nicht nach md?

Das habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht richtig verstanden. Aber ich hoffe er selbst weiß das auch ;).