Larholm, wo geht er hin ?!

• Deutsche Spitzenklubs jagen Jonas Larholm
    Von Dr. Oliver Schulz ( entnommen der THW Homepage )

Nicht erst seit seiner guten Leistung beim 30:26-Sieg über den THW ist Mittelmann Jonas Larholm ein äußerst gefragter Mann. Der Youngster selbst konnte den unerwarteten Sieg gegen den hohen Favoriten erst gar nicht glauben: das sei ja so, als habe man im Fußball Real Madrid geschlagen. Schließlich gehöre Kiel zu den drei, vier besten Mannschaften Europas, rang der Regisseur nach der Partie um Fassung. Das schwedische "Aftonbladet" unterstreicht die nachdrückliche Entwicklung des Spielmachers während des letzten Jahres: diese habe er sowohl im Nationalteam als auch in der Liga gezeigt.

Bei mindestens vier deutschen Spitzenklubs steht der junge Spielmacher denn auch auf dem Wunschzettel ganz weit oben. Die Zeitung nennt neben dem THW auch Flensburg, Nordhorn und den SC Magdeburg als Schlange stehende Interessenten. So könne der THW den Mittelmann vielleicht zu einem neuerlichen Besuch in der Landeshauptstadt einladen wollen - gegebenenfalls mit dem Ziel einer Vertragsunterzeichnung?

Im Herbst wolle er den Grafschaftern, die ihn eingeladen hätten, einen Besuch abstatten, ließ Larholm durchblicken. Ihm gehe es dann darum, sich mit der Stadt Nordhorn vertraut zu machen, die Verhältnisse vor Ort kennenzulernen und ein Spiel zu sehen. Genauso wie damals eben, als er sich mit seinem Mannschaftskameraden Kim Andersson mehrere Tage in Kiel aufhielt und in der Ostseehalle zu Gast war. Das Ergebnis ist bekannt: Kim Andersson unterschrieb bei den Zebras und wird zur nächsten Saison zum Kader stoßen.

Nordhorns schwedischer Coach Ola Lindgren wolle Larholm eine echte Alternative bieten, wenn er demnächst den Schritt nach Europa wage. Der auslaufende Vertrag läßt diesen Sprung indes sehr schnell erwarten, zumal Jonas gierig darauf sei, die Profilaufbahn einzuschlagen, berichtet "Aftonbladet".

Aber auch der jetzige Arbeitgeber hofft darauf, seinen Schlüsselspieler noch ein paar Jährchen halten zu können. Sobald wie möglich werde mein ein Gespräch führen. Schließlich habe man im Spiel gegen den THW ja gesehen, daß sich Jonas auch an alter Stätte gut weiterentwickeln könne, schildert Sävehofs Direktor Stefan Albrechtson die Lage.

Auch der "Expressen" bekräftigt das ausgeprägte Kieler Interesse an einer Verpflichtung Jonas Larholms. Unter Garantie sei ein schweres Tauziehen um Larholm zu erwarten. Denn viele wollten ihn haben, und der THW habe nun mal leider keine Option auf Jonas, wird Uwe Schwenker in der Halbzeitpause zitiert. Der Mittelmann, der kürzlich mit seinen Mannschaftskameraden Patrik Fahlgren und Robert Johansson in die Bekleidungsbranche einstieg, genieße bei den Personalplanungen Sävehofs höchste Priorität, teilte Direktor Stefan Albrechtson heute morgen mit. Auch wenn man nicht dasselbe Gehalt wie die Bundesligaklubs bezahlen könne, hoffe man doch, in aller Kürze einen attraktiven Vertrag zurechtgeschnitzt zu haben. Ziel sei es, das Juwel noch zwei oder gar drei Jahre in Partille zu halten.

(Von Dr. Oliver Schulz)

• Kiel wäre sicherlich nicht das schlechtest Pflaster für ihn,zumal nicht nur die bisherigen Schweden sondern auch Kim Andersson als jetziger Vereinskamerad mit von der Partie sein würden....
    Aber ist das für den THW überhaupt so interessant? Wie lange läuft eigentlich der Vertrag mit Boquist noch? Und eigentlich ist doch Lövgren der Mittelmann...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• ich denke, der SCM macht das Rennen

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von KielerZebra
    Kiel wäre sicherlich nicht das schlechtest Pflaster für ihn,zumal nicht nur die bisherigen Schweden sondern auch Kim Andersson als jetziger Vereinskamerad mit von der Partie sein würden....
    Aber ist das für den THW überhaupt so interessant? Wie lange läuft eigentlich der Vertrag mit Boquist noch? Und eigentlich ist doch Lövgren der Mittelmann...

Die letzte Frage ist für mich die entscheidende. Ist Lövgren noch ein Mittelmann oder trennt man sich von ihm aufgrund seiner vielen Verletzungen

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von KielerZebra
    ...

Boquist hat noch bis Ende der nächsten Saison Vertrag. Und Lövgren ist ja nun leider sehr verletzungsanfällig, von daher interessant in jedem Falle.
    Aber ich seh den auch noch nicht in Kiel.

Wobei ich prophezeie, dass wir zur nächsten Saison auf allen Rückraumpositionen Handlungsbedarf haben.

• Also ich glaube er geht entweder zum THW oder zur HSG Nordhorn, zum SCM passt er ,finde ich persönlich, überhaupt nicht .....

Lövgren ist wohl klar Mittelmann und seinen Vertrag auflösen , das wird dem THW wohl niemals einfallen , das wäre auch sehr dumm ...
    Boquist ist ja auch auf RL einsetzbar , wenn mich nicht alles täuscht und so gut bestückt ist der THW da ja schließlich auch nicht, somit finde ich dass Larholm dem THW gut durchaus zu Gesicht stehen würde .....aber hat er nicht auch noch bis 2006 Vertrag in Savehöf ? Ich meine das doch mal gelesen zu haben, als Andersson und Larholm im vergangengen Jahr in der Ostseehalle zu Besuch waren

• Zitat

Original von Phunky

Boquist hat noch bis Ende der nächsten Saison Vertrag. Und Lövgren ist ja nun leider sehr verletzungsanfällig, von daher interessant in jedem Falle.
    Aber ich seh den auch noch nicht in Kiel.

Wobei ich prophezeie, dass wir zur nächsten Saison auf allen Rückraumpositionen Handlungsbedarf haben.

Ich denke, Boquist kann in die Rolle des guten Verteilers schon hineinwachsen. Warum wieder von vorne anfangen? Er ist ja nun auch noch nicht zu alt.
    Was ich schmerzlich schon seit langer Zeit vermisse, ist ein Mann, der die Tore aus dem Rückraum reinmacht. So wie es (leider jetzt erst) unser Piotr in Nordhorn kann...und da bin ich sehr gespannt was passiert....

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von Jenny
    Boquist ist ja auch auf RL einsetzbar , wenn mich nicht alles täuscht

Ja nur er tut dort nicht das, wofür er in der Eliteserien bekannt war und wofür man ihn unter anderem sicherlich auch nach Kiel geholt hat: Die Toren von hinten machen. Er ist ein (wie ich meine) exzellenter Verteiler und auch Anspieler auf den Kreis, der auch das eine oder andere Tor macht....Aber für ausgesprochen wurfgewaltig halte ich ihn nicht.....was war denn mit Karabatic??? ?(

• Zitat

Original von KielerZebra
    Was ich schmerzlich schon seit langer Zeit vermisse, ist ein Mann, der die Tore aus dem Rückraum reinmacht. So wie es (leider jetzt erst) unser Piotr in Nordhorn kann...und da bin ich sehr gespannt was passiert....

Stimmt, Zeitz kann sowas ja nicht :rolleyes:

• Zitat

Original von KielerZebra
    Ich denke, Boquist kann in die Rolle des guten Verteilers schon hineinwachsen. Warum wieder von vorne anfangen? Er ist ja nun auch noch nicht zu alt.

Boquist hat Vertrag, und den wird man nicht in die Wüste schicken. Aber Hagen hat nur für diese Saison einen Vertrag und Puntgartnik auch nur noch.
    Bei ersterem kann man hoffen, dass er gesund bleibt, bei letzterem kann ich mir aufgrund der Praxis der vergangenen Zeit nicht vorstellen, dass der Vertrag verlängert wird (super Spieler aber Risiko zu hoch - Scheiß Geschäft).
    Und so viel bleibt da dann auch nicht mehr.

• Zitat

Original von Jenny
    Also ich glaube er geht entweder zum THW oder zur HSG Nordhorn, zum SCM passt er ,finde ich persönlich, überhaupt nicht .....

Also da muss ich Jenny ausnahmsweise mal Recht geben!
    Zum SCM passt er meiner Meinung nach auch nicht!
    Ob nun Nordhorn, Kiel oder ein anderer Verein wird man in den nächsten Monaten erfahren. Denke er wird sich Zeit lassen mit seiner Entscheidung!

Gemeinsam sind wir stark!

• als jonas damals in der ostseehalle war stand da meine ich, daß er ein jahr länger als kim gebunden ist. i
    jonas kann rl und rm spielen, wie lövgren auch und könnte ihn somit gut ablösen (wie damals lövgren wislander). ich glaube allerdings auch das da noch alles offen ist wohin er gehen wird. hoffentlich dann aber doch zum thw :D

lövgren werden sie sicherlich unter keinen umständen gehen lassen. das sieht man schon wie lövgren sich verhält, wenn er auf der bank sitzt. er redet ständig mit den mitspielern und holt sich auch einige zur bank um instruktionen zu geben. er ist im moment einfach nicht zu ersetzen.

ich hoffe übrigens auch das boquist an seine leistungen anknüpft und sich noch weiter verbessert. er kann dann wirklich ein richtig wichtiger spieler werden.

• Zitat

Original von Phunky

Boquist hat Vertrag, und den wird man nicht in die Wüste schicken. Aber Hagen hat nur für diese Saison einen Vertrag und Puntgartnik auch nur noch.
    Bei ersterem kann man hoffen, dass er gesund bleibt, bei letzterem kann ich mir aufgrund der Praxis der vergangenen Zeit nicht vorstellen, dass der Vertrag verlängert wird (super Spieler aber Risiko zu hoch - Scheiß Geschäft).
    Und so viel bleibt da dann auch nicht mehr.

Naja bei Pungartnik bleibt noch die Möglichkeit ihn noch weiter zu behalten für die RA Position

• Zitat

Original von Jenny
    Naja bei Pungartnik bleibt noch die Möglichkeit ihn noch weiter zu behalten für die RA Position

Das könnte man, aber auf Rechtsaußen braucht man auch zwei gesunde Knie.

• Zitat

Original von Jenny

Stimmt, Zeitz kann sowas ja nicht :rolleyes:

Wir sind auch sehr froh, dass wir ihn haben!!! :hi::head: :klatschen:

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Phunky

ach wirklich ? ....:rolleyes:

Zitat

Original von InesK

Wir sind auch sehr froh, dass wir ihn haben!!! :hi::head: :klatschen:

Ich vermiss ihn in Kiel nicht ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (2. November 2004 um 21:41)

• pungartnik hatte es schon richtig erfasst (kn artikel) - er muss schnell gesund werden, damit er noch eine chance hat sich zu empfehlen. wenn es zu langsam oder stockend wird, werden sie seinen vertrag nich verlängern.

ich glaube abe das er ganz gute chancen auf eine certragsverlängerung hat, da noka ihn für sehr wichtig fürs mannschaftsgefüge hält. wenn er zudem noch an seine alten leistungen aus ra anknüpft hat der thw nicht ganz so große probleme und kann eher auf einen spieler mit perspektive setzen.

• Zitat

Original von Phunky

Eben, und genau aus "so einem Grund" hat man ja auch Deme gehen lassen...obwohl er die Saison sehr brilant zu Ende gespielt hat. ;)

• darum hat man damals ja auch von behren nicht geholt. der wäre dann der 3. oder 4. mit einer knieverletzung gewesen.