Körperverletzung beim Fussball

• Wacker Burghausen vs. Erzgebirge Aue (Curri) sowie ein Spiel in Frabkreich (Lyon) wurde der Kapitän aufs übelste Gefoult. Beide Foulspiele waren am vergangenen Wochenene und waren meineserachtens beide mutwillige Körperverletzungen da man nicht auf den Ball ging sondern direkt auf den Mann!

Beides waren übelste Bilder ... vor allem das Foulspiel in Frankreich!

Was hat das noch mit Sport zu tun?

• Oh Schiedsrichter :wall:
    Also der Spieler von Burghausen gehört doch sofort vom Platz
    gestellt für so ne aktion.
    Und die gelbe bekam er ja wegen des wegschubsens,so sah es
    zumindest aus.
    Das in Frankreich hab ich nicht gesehen.

Auch den Cottbusser Thurk hat es ja übelst erwischt,aber das ist
    echt saublöd gelaufen.
    Bei nem Zweikampf wurde er auf einen Gegenspieler gedrückt.
    Das dumme war da nur das er mit den Zähnen voll im Knie
    seines Gegenüber einschlug.Auch der Gegenspieler wurde
    ausgewechselt,da er 2 Zähne von Thurk in seinem Fuß hatte.

Diese Aktion war aber absolut keine Absicht,aber bei der Szene
    kams mir fast hoch sah echt schlimm aus

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von eckes99
    Oh Schiedsrichter :wall:
    Also der Spieler von Burghausen gehört doch sofort vom Platz gestellt für so ne aktion.

Das ist richtig! Wobei ich dem Spieler zugute halte, dass er ihn bestimmt nicht verletzen wollte, aber leider ohne Rücksicht zum Ball gegangen ist.

Die Aktion in Frankreich war auch brutal. So ein Fall habe ich aber leider schon öfter gesehen. Roy Keane hat das schon öfter so gebracht.

• Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Der Burghauser Spieler Vukovic ist gleich auch im DSF zu sehen, wo er zu der Situation Stellung beziehen wird!

• Also nach Ansicht der TV Bilder ergibt sich je nach Perspektive eine unterschiedliche Bewertung für mich.

Mit Blick aufs Tor würde ich auch die Absicht unterstellen, allerdings aus der Sicht des Torwarts sieht es für mich so aus, dass er Curri nicht gesehen hat und vollkommen unglücklich verletzt hat.

Trotz allem war das Einsteigen falsch (zu hohes Bein) und es wurde eine mögliche Verletzung in Kauf genommen (Schließlich stand er ja nicht alleine auf dem Feld) und wäre mit rot zu bestrafen gewesen.

Der DFB wird Curri nicht nachträglich sperren können (Tatsachenentscheidung, der Schiri hat die Aktion wahrgenommen und bewertet), aber die Staatsanwaltschwaft kann natürlich wegen schwerer Körperverletzung (bei gebrochenen Rippen und einem Lungeneinriss, sowie 2-3 Monaten Arbeitsunfähigkeit erscheint mir das angemessen) kann natürlich eine Sperrung des Spielers durch das Gericht (Freiheitsstrafe) erreicht werden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also ich finde das echt schon übel voralendingen die Tatsache das es absichtlich war, aber ich denke mir das vukovic ihn nicht verletzen wollte.
    Ich hofee und Wünsche Curri das er wieder gesundwird, abér Vukovic sollte echt ne persönlich Entschuldigung bringen

• Zitat

Original von meteokoebes
    ... aber die Staatsanwaltschwaft kann natürlich wegen schwerer Körperverletzung (bei gebrochenen Rippen und einem Lungeneinriss, sowie 2-3 Monaten Arbeitsunfähigkeit erscheint mir das angemessen) kann natürlich eine Sperrung des Spielers durch das Gericht (Freiheitsstrafe) erreicht werden.

Aber ne schwere Körperverletzung ist das nicht, habe die Szene nicht gesehen, aber wenn er ihn mit dem Fussballschuh getroffen hätte könnte man an eine gefährliche KV denken. Habe aber geelsen, dass der Verein von Curri ihn bei einem Strafantrag wegen fahrlässiger KV unterstützen will. Von daher würde ich in einem solchen Verfahren grds. erstmal von einer Geldstrafe ausgehen.

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (2. November 2004 um 20:52)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Der DFB wird Curri nicht nachträglich sperren können

Du meinst sicher Vukovic!

• hab die szene mehrmals auf dsf gesehen! sah wirklich übel aus! ich kann mir nicht vorstellen, dass es absicht war! aber es war schon ein zu hohes bein. gab es danach einen platzverweis? das habe ich nicht ganz mitbekommen...

• Zitat

Original von rückraum-shooter
    hab die szene mehrmals auf dsf gesehen! sah wirklich übel aus! ich kann mir nicht vorstellen, dass es absicht war! aber es war schon ein zu hohes bein. gab es danach einen platzverweis? das habe ich nicht ganz mitbekommen...

Für die Szene nur Gelb. Aber hinterher hat der Sünder Gelb-Rot gesehen

Original von rro.ch