Software PC-Handballtrainer

• Hallo,

arbeitet jemand von euch mit der Software PC-Handballtrainer 2000 Prof.? Kann man das Programm empfehlen? Lohnt sich die Investition?

Man kann eine Demo-Version runterladen, mich würde aber trotzdem interessieren, wie die Erfahrungen von Trainern damit sind.

http://www.eurosportdata.de

Gruß Jan

• Hei

ehrlich gesagt hatte ich das auch überlegt, aber mir waren die 76 Euro zu viel, die Beispiel Software hat mich nicht überzeugt. :nein:

Bei handballtraining-online.de habe ich eine Wordvorlage gefunden (die aber so einfach ist, dass man sie sich auch selbst erstellen kann) und damit mache ich meine Trainingsvorbereitungen am Rechner oder handschriftlich...

Wenn Du zuviel Geld hast, kaufs, ansonsten würde ich es lassen
    :/:
    IMO!

Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• Hat wirklich keiner praktische Erfahrungen mit der Software?

Gruß Jan

• Ich habe es mal probiert, mit einer Testversion, ist aber schon längere Zeit her. Ich habe auch diese Wordvorlage von handballtraining-online, aber am leichtesten ist ein eigenes "Ringbuch" oder ein "Collegeblock", in dem du ganz einfach händisch (also von Hand) deine Übungen aufzeichnest und aufschreibst. Die Zeit, die ich benötigt habe um das ganze am Rechner zu machen war um einiges mehr. Ich dachte mir, wenn du sowas schon machst, dann solltest du es kontinuierlich tun und das war mit dem Rechner aus Zeitgründen nicht möglich. Ich habe jetzt mehrere "Ringbücher" in denen alles drinsteht. Und das gute ist, ich kann alles noch lesen und zehre heute davon.

• Ich hatte das Programm vor ca. 3 Jahren gekauft und auch eingesetzt. Ich finde das Programm nicht sonderlich gut, da es meiner Ansicht nach sehr gewohnheitsbedürftig ist und viele Dinge die man so am Computer gewohnt ist, nicht funktionieren. Des weiteren sind noch einige Bugs drin. Ein weiterer, für mich wesentlich schwerwiegenderer Nachteil ist, dass die erstellte Datenbank sich nicht in ein anderes Format exportieren lässt (nix Word, HTML, o.ä.). Du kannst somit nur vereinzelte Übung (mehr od. weniger gut) exportieren.
    Ich hatte dem Autor daraufhin einige Punkte gelistet die ich als korrekturbedürftig empfand. Aber dieser hat leider darauf nur mit 'vielleicht in der nächsten Version' reagiert. Geändert hat sich (meines Wissens) nichts.

magath
    Vorteil der SW: ich kann mit wenigen clicks mir mein Training zusammenstellen und ausdrucken (und in meinem Trainingsordner ablegen).

• ist es dann nicht genauso einfach einen trainingsplan in word zu schreiben und dann auszudrucken?

I love Handball :love:

• Natülich kann ich es auch in Word schreiben. Aber das Prog hat, gegenüber Word, den Vorteil, dass es ein Grafiikteil mit allgemeinen und handballspez. Symbolen und Laufwegen ectr. enthält. Ausserdem lassen sich durch die Datenbankfunktion Trainingsstunden, sind sie einmal eingegeben, rel. schnell zusammenstellen und auf einem Blatt ausdrucken u. abheften.
    Zwar hat die Software noch einige Macken, aber besser als mit Word dürfte es immer noch sein.
    Hat sich ein Interessenkreis gefunden, lassen sich auch die Datenbanken (allerdings nur komplett, bzw. einzelne Übungen) austauschen - ich stelle meine gerne zur Verfügung (ich habe Sie schon Handballtrainig-online.de zur Verfügung gestellt).

Gruss

• hallo zusammen,

ich stell das thema mal wieder off topic.

inzwischen ist ja einige zeit vergangen, an dem programm wurde viel weiterentwickelt.

Was mich mal interessieren würde, welche Möglihckeiten gibt es in der Vollversion die es in der Testversion nicht gibt? Kann man z. B. Bilder einfügen? Kann man Vorlagen selber erstellen?

Wäre für Infos dankbar.

PS. wer hat das Programm und will es loswerden?

Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D