Danke Nauru, dann kriege ich sie ja live mit. ![]()
DHB Pokal 3. Runde
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Nauru
Damit stehen folgende Verein im Achtelfinale:1. Bundesliga
SC Magdeburg
SG Flensburg-Handewitt
TBV Lemgo
HSV Hamburg
HSG D/M Wetzlar
FA Göppingen
THW Kiel
HSG Nordhorn
TuS N-Lübbecke
SG Wallau/Massenheim2. Bundesliga
HSG Varel
TSG Friesenheim
TV Kornwestheim
Eintracht Hildesheim
TSV Bayer DormagenAmateure
SG Köndringen/TeningenDaher ergeben sich also mindestens vier Erstligaduelle.
Nach meiner Rechnung 2 Bundesligaduelle wenn alles glatt läuft
-
Zitat
Original von HSV Sascha
Eines davon ist : SCM gegen den HSV

-
Zitat
Original von HSV Sascha
Uppss, jo da hab ich mich vertan, 4 Erstligisten = 2 Duelle

-
Aber die Auslosung wurde beim letzten mal doch nicht live im Fernsehen gezeigt oder ?
-
Hier der Spielbericht aus Solingen von der SG-Homepage.
ZitatAlles anzeigen
Final Four ohne die SG: Klare 20:29-Pokalniederlage gegen Göppingen in Runde dreiDas Pokalfinale in der Hamburger Color-Line-Arena findet ohne die SG statt. Erstligist Frisch Auf Göppingen bereitete den Kirchhoff-Schützlingen in der 3. Runde des DHB-Pokal vor der spärlichen Kulisse von nicht einmal 600 Zuschauern das vorzeitige Aus und zieht damit in die Runde der letzten 16 Mannschaften ein.
2 x 3 = sechs
Drei Würfe aus der Kategorie verschärfter Aluminium-Test (2 x Mraz, 1x Hammes) und drei vergebene "Glasklare" (2 x Hinze, 1 x Schumacher): Der Sechs-Tore-Rückstand der Hausherren zum Seitenwechsel ist auf eine vergleichsweise einfache Rechnung zu bringen. Denn die Gäste aus Schwaben entpuppten sich in puncto Chancenauswertung erstligareif, reduzierten ihre Fehlerquote auf ein Minimum und straften nahezu jeden SG-Fehltritt postwendend mit einem Gegentreffer. Dabei hatte Gästecoach Velimir Petkovic mit Volker Michel (Rückraumrechts) und Kreisläufer Andrius Stelmokas gleich zwei Stammkräfte verletzungsbedingt in der Heimat gelassen und gerade mal acht Feldspieler aufgeboten. Spielmacher Michael Kraus schied mit einer Knöchelverletzung bereits in der 22. Minute noch zusätzlich aus.Doch im SG-Lager standen die Voraussetzungen für einen eventuellen Pokal-Coup ähnlich ungünstig. Zur Hiobsbotschaft, das Sandro Borschka aufgrund seines entzündeten Knöchel nun doch mindestens vier Wochen pausieren muss, gesellte sich ein dickes Fragezeichen hinter den Einsatz von Alois Mraz hinzu. Der SG-Kapitän hielt aber über die fast gesamte Spieldauer durch und erzielte einmal mehr das Gros der SG.Treffer. Seppl Hinze biss erneut auf die Zähne, Mathias Fuchs hingegen erhielt vom Coach die längst überfällige Schonung für kommende Aufgaben. Sein älterer, kleinerer Bruder Martin aus der Reserve kam so zu seinem Debut im Profiteam und hinterließ bei seinen sporadischen Einsätzen in der Schaltzentrale einen durchaus passablen Eindruck.
Starke Phase nach dem Pausentee
Doch zurück zum Spielgeschehen. Ihre stärkste Phase erwischte die SG direkt nach dem Seitenwechsel. Keeper Gerrie Eylers, neben Mraz stärkster SG-Akteur, vernagelte zwischen Minute 37 und 43 sein Gehäuse. Und Carsten Lange, Mraz, Fuchs und Tim Zulauf konnten mit einen Viererpack auf 16:20-Tore verkürzen. Wie ernst es den Gästen jedoch mit einem Weiterkommen im Wettbewerb war, deutete Coach Petkovic mit einer sofort beantragten Auszeit an. Göppingens bis dahin blasser Brasilianer Bruno Souza und in der Schlussphase der pfeilschnelle Jungnationalspieler Dragos Oprea rückten die Verhältnisse dann jedoch schnell wieder zurecht. In der 50. Minute war der alte Sechs-Tore-Vorsprung wiederhergestellt (18:24), im folgenden offenen Schlagabtausch zog die zumindest kämpferisch bis zum Ende überzeugende Heim-Sieben dann endgültig den Kürzeren."Wenn man bedenkt, wie wir heute improvisieren mussten", räumte Kirchhoff nach dem Spiel ein, "war es die zu erwartende Niederlage. Jetzt haben wir drei Tage Zeit zum Regenerieren und ich hoffe Mathias Fuchs hat die Schonung im Hinblick auf das Spiel am Samstag gut getan." Also: Blick nach vorne. Vielleicht gibt es ja zum Ende der zweiten englischen Woche in Folge auch wieder ein Erfolgserlebnis. Auch wenn dann kein geringerer Prüfstein als Tabellenführer Stralsunder HV in der Klingenhalle gastiert.
Die Statistik:
SG Solingen – Frisch Auf Göppingen 20:29 (10:16)
SG Solingen: Leclaire (n.e.), Eylers; Mathias Fuchs (n.e.), van Walsem, Schumacher, Hinze (2), Martin Fuchs (1), Lange (1), Deppisch (3), Hammes, Düllberg (3), Mraz (9/4), Zulauf (1).
Frisch Auf Göppingen: Galia, Shejbal (bei einem 7m); Kraus (2), Oprea (6), Struck (5), Souza (4), Amargant (2), Garcia (4), Walther(5), Knezevic (1).
Schiedsrichter: Dang / Zacharias (Mainz).
Zuschauer: 650.
Siebenmeter: 5:4 – 1:0 (Mraz trifft den Pfosten (53.) – Oprea (12.) scheitert an Eylers).
Zeitstrafen: 2:6 Minuten (Zulauf – Garcia / zweimal, Knesevic).Klare Angelegenheit für FA, man hatte nie das Gefühl, dass etwas passieren konnte. Die Zuschauerzahl ist wohl eine typische Pokalangabe, weil hier die Einnahmen geteilt werden. Ich schätze mal mit 1.000 Zuschauern liegt man doch etwas besser!
Ach ja, die HE-Hausschiedsrichter Dang/Zacharias mit absolut souveräner Leistung. Ein paar mal hatte man ein kleines Herz für die SG, aber weiss Gott nichts Gravierendes. Wobei das Spiel auch nicht wirklich schwer zu leiten war.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Detract
Unfassbar... Handballmafia DHB, halt... Wieder mal ein Solidaritätszuschlag für den Entwicklungsteil DeutschlandsMein eigentlich hier geschriebener Beitrag ist wegen Niveaulosigkeit zurückgezogen ....
-
Zitat
Original von Steffi
Varel - Düsseldorf 33:32 n.V.Düsseldorf ist raus. Das macht dann 5 Euro für den Hellseher aus Mainz

-
Zitat
Original von meteokoebes
Düsseldorf ist raus. Das macht dann 5 Euro für den Hellseher aus Mainz

Der hat doch bestimmt die Schieris bestochen.

-
@ Panther Fotograph: Warst du heute in Hause?
-
SG Köndringen/Teningen - SG Flensburg-Handewitt II 40:25 (20:16)
SG K/T: Denschlag, Klomfaß; Ehrler (4/1), Bender (2), Klinger (4), Steffen Danner (2), Zank, Stocker (2/1), Rösch (8), Hefter (10/2), Felix Danner (4), Reymann (4);
SG F-H II: Römpke, Samuelsen, Koch (3), Nass (1), Steffensen (2), Pries (3), Heilmann (3/1), Stotz (7/4), Behrens (6), Andresen, Blasczyk;
Schiedsrichter: Pritschow / Pritschow (Stuttgart)
Zuschauer: 500
Strafminuten: 12:10
2 Minuten: Bender (14:57), Steffen Danner (16:14), Bender (40:50), Steffen Danner (42:02), Stocker (42:14), Ehrler (46:34) / Behrens (2:12), Blasczyk (21:33), Blasczyk (43:09), Koch (47:35), Bank
Vergebene 7-Meter: Hefter (scheitert an Römpke) / Kay Blasczyk (an den Pfosten), Peter Stotz (neben das Tor) -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Meikel
Hier der Spielbericht aus Solingen von der SG-Homepage.
...Dieses Zeugnis von Solingen ist aber nett, dann können wir jetzt beruhigt in die 1. Liga aufsteigen.

-
Zitat
Original von Teddy
Mein eigentlich hier geschriebener Beitrag ist wegen Niveaulosigkeit zurückgezogen ....
Also das mit der Handballmafia war nun wirklich ein Scherz von mir...
-
Die Auslosung findet ca 19:15 Uhr vor dem Spiel SCM-Flense statt. Wir werden die Paarungen möglichst zeitnah auf der SCM-Hompage weitergeben.
Nadine Kleinert wird die Paarungen ziehen.(Olympiasilber) -
Habe gerade nochmals mit der HBL telefoniert. Die SG Köndringen/Teningen hat in der nächsten Runde definitiv Heimrecht.

Nur für die Bundesligisten gilt die Sonderregelung, dass bei Aufeinandertreffen eines Erst- und eine Zweitligisten der erstgeloste Verein Heimrecht hat.
-
Zitat
Original von Detract
Also das mit der Handballmafia war nun wirklich ein Scherz von mir...
Guck mal in Deine PN-Box, Detract!
-
Zitat
Original von OsloStar
@ Panther Fotograph: Warst du heute in Hause?Hallo OsloStar, so ist es, ich war vor Ort und habe nach dem dem Punkt in Essen den zweiten Freudentag in dieser Woche erleben dürfen. Ich habe mich sehr für die Mannschaft gefreut, zumal einige Spieler auf Grund ihrer Erkrankung wirklich arg zu kämpfen hatten. Ich hoffe, dass es bei keinem einen Rückschlag gibt und wir somit am Freitag gegen Düsseldorf in Bestbesetzung antreten können. Heute Abend werde ich mich dann einmal den Bilder der letzten beiden Spiele widmen, wird höchste Zeit.
Gruß
Thorsten -
Zitat
Original von meteokoebes

Ich hätte doch vorher einschlagen sollen!!
Galgenhumor, nach dieser absolut peinlichen Niederlage zahle ich die 5 Euro gerne, vielleicht in flüssiger Form beim nächsten Auftritt in Düsseldorf (natürlich nach dem Spiel ;))? Wir sind dann alle auch ganz artig!! -
Zitat
Original von Panther-Fotograf
Hallo OsloStar, so ist es, ich war vor Ort und habe nach dem dem Punkt in Essen den zweiten Freudentag in dieser Woche erleben dürfen. Ich habe mich sehr für die Mannschaft gefreut, zumal einige Spieler auf Grund ihrer Erkrankung wirklich arg zu kämpfen hatten. Ich hoffe, dass es bei keinem einen Rückschlag gibt und wir somit am Freitag gegen Düsseldorf in Bestbesetzung antreten können. Heute Abend werde ich mich dann einmal den Bilder der letzten beiden Spiele widmen, wird höchste Zeit.
Gruß
ThorstenDann habe ich dich auf der Toilette gesehen... stand neber dir vor dem Spiel beim Händewaschen .... wusste aber nicht ob du´s bist!
Freut mich dich mal gesehen zu haben
-
Zitat
Original von meteokoebes

Und verdient. Düsseldorf war grottenschlecht. Entweder haben die die HSG Varel unterschätzt oder sie sind wirklich so blind.

Varel hat noch nicht ein Spiel gewonnen, nun aber im Pokal gegen Düsseldorf.1. Liga, und keiner weiß warum!!!

-