• Ulle wird Tour-sieger. Ist alles genau abgestimmt.

Lance wird des Dopingkonsums schuldig gesprochen. :P ;)

SV Post Schwerin

• Schauste Tour de Suisse gerade ?

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Also, wenn du mich meinst, nein. Denn ich hab kein DSF wegen dem terrestischen Fernsehen. Aber ich bekommen bald SAT-TV und dann ist auch DSF dabei! ;)

Steini

• Schade :baeh:

Ulle hat leider gerade ein paar Probleme.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Konntest bis jetzt kein Dienstags/Mittwochsspiel sehen? Armes Kind. ;)

SV Post Schwerin

• Das is ja echt hart !

• Zitat

Original von TBV Phil
    du sagst es teddy is gucken auch sehr viele das ende der flachetappen um zabel im sprint zu sehen

Jep ich werds dieses Jahr dann wohl ausfallen lassen. Ganz ganz schwach von Telekom Zabel nicht mitzunehmen.
    Ansonsten denk ich mal Armstrong wird noch mal alles daran setzen seine letzte Tour zu gewinnen, was ich ihm absolut gönne. Allerdings solls ja in seiner Vorbereitung nicht sooo gut laufen. Aber das sagt er ja jedes Jahr ;)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Ich denke die Tour wird dieses Jahr so spannend wie schon lange nicht mehr. Alles reden von Ulle und Armstrong, aber mann sollte da ein paar andere nicht vergessen. Zum einen ist ein Botero momentan in Topform, ein Valverde und ein Basso sind immer interessant. Heras und Mayo werden sich definitiv nicht mehr so schwach wie letztes Jahr präsentieren. Und eins darf man auf keinen Fall vergessen, einer der wichtigsten Helfer von Armstron in den letzten Jahren ist jetzt einer seiner grossen Gegner - Floyd Landis.

Wir können alles - ausser hochdeutsch!

• Man dachte die ganzen anderen Jahre auch immer, dass die Konkurenz total gut drauf ist. Meistens waren das Flops.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von CassiusHDI
    Ich denke die Tour wird dieses Jahr so spannend wie schon lange nicht mehr. Alles reden von Ulle und Armstrong, aber mann sollte da ein paar andere nicht vergessen. Zum einen ist ein Botero momentan in Topform, ein Valverde und ein Basso sind immer interessant. Heras und Mayo werden sich definitiv nicht mehr so schwach wie letztes Jahr präsentieren. Und eins darf man auf keinen Fall vergessen, einer der wichtigsten Helfer von Armstron in den letzten Jahren ist jetzt einer seiner grossen Gegner - Floyd Landis.

Botero wird im Hochgebirge scheitern, Basso, Heras und Mayo beim Zeitfahren und Landis wird entweder aussteigen oder im Gesamtklassement am Ende nicht unter den Top 50 zu finden sein. ;)

Steini

• Zitat

Original von Steini
    Botero wird im Hochgebirge scheitern, Basso, Heras und Mayo beim Zeitfahren und Landis wird entweder aussteigen oder im Gesamtklassement am Ende nicht unter den Top 50 zu finden sein. ;)

Bist Du das Maskottchen von betandwin.de oder kennst Du den Schiri? ;)

Teile aber Deine Einschätzung weitgehend, wobei ich hoffe, das Tyler Hamlton diesmal ohne Blessur bzw. ohne Krankheit über die Runden kommt und auch in den Kampf ums Gelbe Trikot eingreifen kann. Vino seheich auch als ernsthaften Konkurrenten für Ullrich und Armstrong. Und ich erwarte fast, dass sich ein Fahrer in die Top 5 schieben wird, den momentan niemand auf der Rechnung hat. Bin aber echt gespannt gerade auf das Mannschaftszeitfahren, da T-Mobile ja mit einem Team anzutreten gedenkt, in dem neben den Edelhelfern Vino und Klöden, den Bergfahrern Guerini und Sevilla und noch vier Tempofahrer dabei sein werden. Insofern sehe ich das Problem beim Teamzeitfahren in erster Linie bei den Bergfahrern und - vielleicht - im Teamwork. Aber etwas mehr Spannung als letztes Jahr wäre für alle (außer Lance... ;) ) wünschenswert... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Das Team Mobil für die Tour steht:

Das T-Mobile Team für die 92. Tour de France (2.-24. Juli):

Jan Ullrich, Giuseppe Guerini (Italien), Daniele Nardello (Italien), Matthias Kessler, Andreas Klöden, Stephan Schreck, Oscar Sevilla, Tobias Steinhauser, Alexander Vinokourov (Kasachstan)

Quelle sport1

• Hey, hier geht gar nix mehr!
    Ich freue mich unheimlich auf das Großerereignis meiner Lieblingssportart nach Handball!!!
    Vor allem die vielen Fragen vor dieser Tour erzeugen in mir ein unbeschreibliches Gefühl an Spannung (*g* wie geschwollen sich das anhört *g*)

1Lance Armstrong: Seine letzte Tour, wohl seine schwächste Vorbereitung. Ist er so überlegen, wie jedes Jahr oder ist er weniger motiviert als bisher???

2 Jan Ullrich: Letzte Chance, Armstrong zu schlagen. Er scheint in Topform zu sein, hat meiner Meinung nach aber nur eine Chance, wenn bei Punkt 1. letzteres zutrifft.

3 Alexander Winokourow: Wird er ein loyaler Helfer von Jan Ullrich sein oder zu sehr auf eigene Rechnung fahren? Oder anders gefragt, ist er stärker als Jan Ullrich???

4 Andreas Klöden: In der Form der letzten Saison scheint er nicht zu sein, reicht es trotzdem dazu, ein Edelhelfer für Jan und Vino zu sein??? (vor allem beim Teamzeitfahren).

5 Team Gerolsteiner: Zu meinem persönlichen Lieblingsteam gibt es gleich mehrere Dinge zu fragen:

5.1 Gelingt dem Team der erste Etappensieg bei der Tour de France?

5.2 Robert Förster: Nach der Dopingsperre von Danilo Hondo (schwerer Schlag für Team Gerolsteiner) und der Ausbootung von Erik Zabel (T-mobile) reagierte Holczer schnell und nominiert mit Förster zumindest einen deutschen Sprinter. Diese Entscheidung war meiner Meinung nach richtig und vor allem sehr medienwirksam. So wird es zumindest einen Deutschen geben, der auch in der ersten "flachen" Woche mitmischen kann. Seine Qualitäten bewies Förster bereits beim diesjährigen Giro, wo er viele vordere Plätze belegen konnte. Gelingt ihm das auch bei der Tour???

5.3 Doppelspitze Totschnig und Leipheimer: Große Ziele, auch erreichbar? Schafft es einer dieser beiden unter die Top five?

5.4 Fabian Wegmann: Beim Giro 2004 konnte er überzeugen, bei der Tour 2004 war er zu geschwächt. Gelingt ihm dieses Jahr bei der Tour ein großer Wurf???

5.5 Michael Rich: Einer der besten deutschen Zeitfahrer (eigentlich der beste - erst gestern deutscher Zeitfahrmeister geworden) rechnet sich gute Chancen für das Zeitfahren am Samstag aus. Schafft er es, ins erste gelbe Trikot zu fahren???

6 Die Legionäre: Wieder sind einige deutsche Fahrer in ausländischen Teams unterwegs:

6.1 Patrik Sinkewitz: Meiner Meinung nach, gemeinsam mit Markus Fothen, der deutsche Klassement-Fahrer der Zukunft. In der ersten Woche der Tour de Suisse zeigte er eine super Leistung, die letzten beiden Etappen schwächelte er kräftig. An was lags? Welche Leistung bringt er bei der Tour?

6.2 Jens Voigt: Gelingt ihm im Team von Bjarne Rijs der zweite Etappensieg? Verdient hätte ers ja.

6.3 Jörg Jaksche: Für mich hat er sich bisher immer unter Wert geschlagen. Auf jeden Fall ein Fahrer der unter die Top Ten in der Gesamtwertung fahren kann. Erhält er die Freiheit oder wird er von den Helferdiensten für Heras und Beloki (beide haben meiner Ansicht nach keine Siegchance - schlechte Zeitfahrer) erdrückt?

6.4 Bert Grabsch: Helfer für Floyd Landis. Er wird um keine Siege mitfahren aber mit Landis sicher einen Sieganwärter in seinen Reihen wissen. Schafft es Phonak dieses Mal ohne Zwischenfälle (Sturz und Dopingfall Tyler Hamilton) einen ehemaligen Armstrong-Helfer zum Tour-Sieg zu verhelfen?

7 Das Bergtrikot: Wer wird Nachfolger von Richard Virenque? Meiner Meinung nach gibt es einige, auch Deutsche, die in seine Rolle schlüpfen könnten.

7.1 Patrik Sinkewitz: Dass ich viel von ihm halte, hab ich oben schon erwähnt. Wenn er die Freiheit besäße, wäre er ein Anwärter auf das Bergtrikot.

7.2 Fabian Wegmann: Er hat letzte Saison bereits das Bergtrikot beim Giro gewonnen. Setzt er sich auch als Ziel, das Trikot bei der Tour zu gewinnen? Dann kann er es schaffen!

7.3 Jörg Jaksche: Genau wie er ein Kandidat für die Top Ten wäre, wäre er auch ein Kandidat fürs Bergtrikot. Die Frage ist nur, ob er unter dem harten "Regime" *g* darum mitfahren darf?

7.4 Roberto Heras: Für den Toursieg zu schwach im Zeitfahren, aber exzellent am Berg. Vorausgesetzt er will, dann gewinnt er das Bergtrikot!

7.5 Iban Mayo: Ebenfalls ein exzellenter Bergfahrer, der aber seine Schwächen im Zeitfahren hat. Auch er hätte bei Ambitionen sehr gute Chancen fürs Bergtrikot

7.6 Oscar Sevilla: Der "Neu-T-mobile-Profi" hätte ebenfalls gute Chancen aufs gepunktete Trikot, wird jedoch zu sehr mit Helferdiensten für Jan und Vino beschäftigt sein.

8 Die letzte Frage ist, ob einige meiner Prognosen/Wünsche in Erfüllung gehen?

Ich hoffe, dass das Thema nicht erst wieder während der Tour ein Thema ist. Denn dann hört man eh nichts anderes mehr.

Einmal editiert, zuletzt von ralf81 (25. Juni 2005 um 14:53)

• Zitat

Original von ralf81

1Lance Armstrong: Seine letzte Tour, wohl seine schwächste Vorbereitung. Ist er so überlegen, wie jedes Jahr oder ist er weniger motiviert als bisher???

2 Jan Ullrich: Letzte Chance, Armstrong zu schlagen. Er scheint in Topform zu sein, hat meiner Meinung nach aber nur eine Chance, wenn bei Punkt 1. letzteres zutrifft.

Ich denke nicht, dass Ullrich nur eine Chance hat, wenn Armstrong nicht motiviert sein sollte.
    Ein gewisse Rolle wird, denke ich, auch das Wetter spielen, denn wie bekannt, fährt Ullrich lieber bei Hitze und Armstrong bei kühleren Temperaturen oder gar bei Regen, der Ullrich 1998 gegen Pantani zum Verhängnis (Hungerast) geworden ist.

Steini

• Zitat

Original von ralf81
    7.6 Oscar Sevilla: Der "Neu-T-mobile-Profi" hätte ebenfalls gute Chancen aufs gepunktete Trikot, wird jedoch zu sehr mit Helferdiensten für Jan und Vino beschäftigt sein.

und mit dem wechsel zu diesem team hat er sich auch fuer die zeit, die er dort ist, seine karriere maechtig versaut... :rolleyes:

• Das Bergtrikot wird, denke ich, kein echter Bergspezialist gewinnen, sondern jemand der einfach nur Punkte sammelt. Virenque konnte ja in der GMW auch nichts mehr reißen, weil er sich aufs Bergtrikot konzentriert hat. Deswegen würde ich Mayo ausschließen. Ich denke da eher an Christophe Moreou, Juan-Miguel Mercado oder Paolo Bettini

• Zitat

Original von jaumefan

und mit dem wechsel zu diesem team hat er sich auch fuer die zeit, die er dort ist, seine karriere maechtig versaut... :rolleyes:

Wenn das Geld stimmt...

Steini