jo, immer man her mit ner anstaendigen diskussion ;).
das lance nicht startet sind alles nur geruechte. ich glaube das erst, wenn er bei der team-praesentation nicht dabei ist!
jo, immer man her mit ner anstaendigen diskussion ;).
das lance nicht startet sind alles nur geruechte. ich glaube das erst, wenn er bei der team-praesentation nicht dabei ist!
aber er hats ja selbst gesagt...(s. zitat oben), und er sagte, es wäre noch nicht sicher! ![]()
ZitatOriginal von agusta
aber er hats ja selbst gesagt...(s. zitat oben), und er sagte, es wäre noch nicht sicher!
Genau also Gerüchte sind das wirklich nicht mehr!!!
Jens Voigt, Profi bei CSC:
Radsport:
Wer gewinnt die Tour de France 2005 (W..
Lance Armstron..
2.10
Alle anderen F..
2.90
Jan Ullrich (G..
3.20
Einsatz €
Quote
0,00
Gewinn
0,00
€
Jetzt wetten!
Kommentar von Jens Voigt
"Ich habe schon in den letzten Wochen immer gesagt, dass Lance bei der Tour 2005 nicht startet wird. Er kann nur verlieren. Er hat dort alles erreicht. Man weiß natürlich nicht, welche Klausel der neue Sponsor im Vertrag drin hat. Ob Armstrong bei der Tour starten muss. Vielleicht will Lance jetzt endlich den Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich gewinnen - oder vielleicht auch den Giro d'Italia. Wenn er zur Tour noch fahren will, wird er auf den Punkt fit sein. Für Jan ist das alles kein Vorteil."
Hallo
so in http://www.sport1.de kann man Stellungnahmen von Radlern und
Funktionären über Lance eventuellen Tourverzicht nachlesen.
Interessant, interessant
Schade, die letzten drei Jahre kam die Tour immer mehr oder weniger direkt hier vorbei, im ersten Jahr (2002) sogar durch unser Dorf ![]()
Letztes Jahr waren wir in Alp d'Huez, was ziemlich beeindruckend war. Ich bin zwar morgens um halb fünf zur Arbeit (weg-) gefahren, aber so einen Haufen Leute mitten in den Alpen ![]()
Also Jan Ulrich will diesmal noch härter trainieren und er rechnet mit einem Lance Armstrong bei der Tour. Alles nachzulesen im Interview in Sport1.de.
De Sache mit Erik Zabel wurde an anderer Stelle angesprochen. Auch hier wird ganz langsam sichtbar, dass die Tour wohl ohne Erik Zabel läuft.
Tja so hart ist das manchmal. Der Erik hat soviele Erfolge für das Team errungen und jetzt planen sie ohne ihn die Tour?????
Also ich weiss nicht!!!!
![]()
zu Alex::
Beneidenswert, Deine Nähe in den letzten Jahren bei der Tour.
Nun ist es also amtlich und offiziell:
Endgültig: Armstrong fährt die Tour 16.02.2005
Lance Armstrong will zum siebten Mal siegen
Die Spekulationen sind beendet, manche Experten haben sich getäuscht: Der sechsmalige Tour de France-Sieger Lance Armstrong (USA) geht nun doch an den Start der am 2. Juli beginnenden Frankreich-Rundfahrt.
Das bestätigten der neue Teamsponsor Discovery Channel und der Seriensieger. Das mögliche Duell mit Jan Ullrich kann damit in die nächste Runde gehen. Ursprünglich wollte sich der 33-jährige Texaner erst im Mai definitiv zu einem erneuten Tour-Start äußern und hatte immer wieder einen möglichen Verzicht ins Spiel gebracht. "Ich freue mich, mein Ziel, die Tour zum siebten Mal zu gewinnen, in Angriff nehmen zu können", erklärte Armstrong, der im Vorjahr Radsport-Geschichte geschrieben hatte.
"Gut, dass er dabei ist. Die Besten sollen bei der Tour starten", sagte der von einer Erkältung genesene T-Mobile-Kapitän Jan Ullrich, der sein Training in der Toskana seit Montag fortgesetzt und den erneuten Angriff auf Armstrongs Tour-Thron im Fokus hat. "Ich hatte ohnehin damit gerechnet. Warum sollte der Sponsor beim wichtigsten Saisonrennen sein bestes Pferd im Stall lassen", fragte T-Mobile-Manager Olaf Ludwig und machte klar, dass "sich die Vorbereitung unserer Mannschaft für die Tour deshalb nicht ändern wird".
Auch der Überraschungs-Zweite der Tour 2004, Andreas Klöden, war von der Nachricht aus New York nicht verblüfft: "Ich hab's ja immer gesagt: Er fährt. Ich bin froh, dass er startet." Die Tour werde mit Armstrongs Start nicht leichter, "aber berechenbarer", meinte T-Mobile-Teamchef Mario Kummer. Ullrich-Betreuer Rudy Pevenage gehörte zu jenen, die einen Start-Verzicht Armstrongs vermutet hatten.
Zusammen mit seinem Schützling, der am 3. März bei der Murcia-Rundfahrt in Spanien in die Saison starten soll, feilt der Belgier im Moment an der Ullrich-Form. Armstrong startet wie angekündigt am 6. März bei der Etappenfahrt Paris-Nizza in die Saison, in der er im Frühjahr besonderes Augenmerk auf die Flandern-Rundfahrt am 3. April legen will. Der sechsmalige Toursieger kehrt nach sieben Jahren Pause zu Paris-Nizza zurück.
Die Fahrt zur Sonne an die Côte d'Azur war 1998 nach Überwindung seiner Krebserkrankung Armstrongs erster Start ins neue Leben, auch wenn er damals vorzeitig ausstieg. Damit dürfte diesmal kaum zu rechnen sein. "Ich bin aufgeregt, wieder aufs Rad zu steigen, auch wenn meine Form im Moment alles andere als perfekt ist", sagte der während der Saison in Gerona/Spanien wohnende Armstrong, der zuletzt sogar einen Stunden-Weltrekord-Versuch als Tour-Alternative ins Spiel gebracht hatte.
na sauber...
da wird wohl nichts mehr mit dem zweiten erfolg für ullrich. vielleicht kann ja klöden wieder so eine gute tour fahren wie letztes jahr, obwohl solche erfolge oft nicht wiederholbar sind.
Ich denke schon, dass das Team T-Mobile mit Ullrich, Klöden und Winokurow Armstrong Paroli bieten kann!
Vor allem weil Armstrong seine Form im Moment alles andere als gut bezeichnet. Aber schwer wirds trotzdem für T-Mobile, denn ich denke nicht, dass Armstrong ohne das Ziel des erneuten Toursieges antritt. Auch wenn ich finde er wirkt nicht mehr so "besessen" wie am Anfang nach seiner Krebserkrankung.
Ich denke, dass die drei Armstrong gemeinsam schlagen können, wenn sie sich abwechseln beim Attackieren am Berg. So können sie Armstrong zwingen zu reagieren und auf Dauer müde machen.
ich finds cool, dass lance wieder statret bei der tour. da würde ein sieg von ulle auch mehr zählen. aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dran. ich bin irgendwie immer wieder fasziniert von lance armstrong. ich les grad die biografie und das ist ja echt krass wie schlecht die heilungschancen bei seinem krebsleiden waren und er sich trotz allem wieder hochgekämpft hat.
Und ich bin wie jedes Jahr eh wieder für Lance!! ![]()
nö, irgendwann wird das auch langweilig, wenn immer der gleiche gewinnt. ich hoffe dieses jahr mal wieder auf eine spannendere tour.
Doch einmal darf er noch gewinnen, da ich davon ausgehe, dass es das letzte Mal sein wird, dass er an der Tour teilnimmt...nächstes Jahr darf Ullrich dann ![]()
Auch wenn ich nicht der grosse Lance-Fan bin finde ich es doch gut das er die Tour fahren will. Denn wenn ohne ihn ein Jan Ullrich die Tour gewinnen würde, würde es eh nur heiße "er gewinnt nur wenn Armstrong nicht mitfährt". So hat Ullrich jetzt jedenfalls wieder die Chance mit einem Toursieg einen ganz großen Sieg einzufahren.
Und die Chancen auf ne spannende Tour sind damit auch gestiegen.
Wenn es wirklich die letzte Tour von ihm ist, dann soll er ruhig gewinnen, der Lance. Fänd ich schön!
Ullrich ist mir egal, ich mag ihn sowieso in letzter Zeit nicht mehr so. Ich finde ihn ganz schön arrogant.
Ullrich ändert seinen Trainingsplanung für die Tour wegen eines grippalen Infektes.
Geht denn das schon wieder los? Jedes Jahr das gleiche... ![]()
Gut das Lance dabei ist, es sollen schließlich die Besten starten. Aber ich hoffe, dass er nicht gewinnt. Finde ihn extrem unsympathisch und im Radsport von seiner Art her falsch aufgehoben. Fährt Attacken nach Stürzen, muss jede Etappe gewinnen, auch wenn andere, die ihm geholfen, es mehr brauchen könnten, für ihn zählt doch nur der Toursieg.
Und die 6 Toursiege sollte man auch nicht zu hoch werten. Von den großen des radsports ist er der einzige, der nie das Double geschafft hat. Hätte er es versucht, dann wären es auch keine 6 Titel geworden. Lance ist schlecht für den Radsport, da er alles außerhalb der Tour abwertet.
Ich will ihn natürlich auch nicht klein reden, er ist sicherlich ein ganz Großer des Radsports, aber nicht der Größte, nicht für mich.
Ich würde mich über einen Sieg Ulles freuen und wenn er sich wieder motiviert kriegt wie vorletztes Jahr dann schafft er das mit der Mannschaft (wenn sich keiner verletzt).
ZitatOriginal von UlfN
Gut das Lance dabei ist, es sollen schließlich die Besten starten. Aber ich hoffe, dass er nicht gewinnt. Finde ihn extrem unsympathisch und im Radsport von seiner Art her falsch aufgehoben. Fährt Attacken nach Stürzen, muss jede Etappe gewinnen, auch wenn andere, die ihm geholfen, es mehr brauchen könnten, für ihn zählt doch nur der Toursieg.
Und die 6 Toursiege sollte man auch nicht zu hoch werten. Von den großen des radsports ist er der einzige, der nie das Double geschafft hat. Hätte er es versucht, dann wären es auch keine 6 Titel geworden. Lance ist schlecht für den Radsport, da er alles außerhalb der Tour abwertet.
Ich will ihn natürlich auch nicht klein reden, er ist sicherlich ein ganz Großer des Radsports, aber nicht der Größte, nicht für mich.Ich würde mich über einen Sieg Ulles freuen und wenn er sich wieder motiviert kriegt wie vorletztes Jahr dann schafft er das mit der Mannschaft (wenn sich keiner verletzt).
Bin ganz deiner Meinung. Ich finde auch, dass er ruhig ein bisschen großzügiger sein sollte, wenn es um Etappensiege geht.