• Hi Leute,

kennt ihr vielleicht instrumentale Lieder die in Hallen oder Stadien
    beim Einlaufen, Pausen, oder sonstigen Unterbrechungen und auch vor Beginn des Spiels gespielt werden?

?( ?( ;) :)

I love Handball :love:

• Wie heißt dennn dieses griechisch klingende Lied, das immer schneller wird :lol:. Die vermutlich meistgestellte Frage im THW-Forum. :D.
    (ich glaub das heißt Zorbas the Greek)....

• Ja, aber da stehen ja alle möglichen Lieder drin, nicht nur die Instrumentalen... Ich such nämlich ein ganz Bestimmtes, das ich mal bei Treffpunkt Betze gehört habe, aber ich hab kein Plan, wie das heißt...
    :( ;)

• Ja gut, aber wie willst du das Lied anhand des Names identifizieren? Versuch es doch mal zu beschreiben, vorsingen geht ja schlecht. ;)

• Hm, das ist so in der Art wie Eye of the tiger....
    Ich versuch mal das noch genauer zu beschreiben, aber ich weiß grade nich mehr wie das nochmal geht

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Phunky
    Wie heißt dennn dieses griechisch klingende Lied, das immer schneller wird

Ich würd jetzt mal auf den Sirtaki tippen ... "Zorba the Greek" ist, wenn ich mich recht erinnere, das Musikal, mit dem der Tanz über Griechenland hinaus bekannt wurde.

Ansonsten dürfte wohl "Played A Live" vom SafriDuo eines der bekanntesten Instrumental Stücke sein, dass immer mal wieder gerne als Einlaufhymne genommen wird.
    Ebenfalls gerne genommen, wenn auch nicht vollkommen instrumental, sind die Stücke von Vangelis wie Voices (Einlaufhymne Henry Maske) oder Chariots of fire.

• Kennt einer von euch "Treffpunkt Betze" (Sendung)?
    Davon das Titellied ist das. Zumindest hab ich das da mal gehört...

Wenn einer weiß, welches das ist, dann bitte posten!!!! :) ;) :D

• Dann frag doch einfach beim Südwestrundfunk in der entsprechenden Redaktion, wie der Titel heißt. Die werden dir schon weiterhelfen. Online findest du vermutlich ne spezielle Mail-Adresse, an die du deine Frage richten kannst.

http://www.swr.de/betze und dann links ganz unten in der Navigationsleiste auf den "E-Mail"-Link klicken

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (3. November 2004 um 22:24)

• Zitat

Original von Phunky
    Wie heißt dennn dieses griechisch klingende Lied, das immer schneller wird :lol:. Die vermutlich meistgestellte Frage im THW-Forum. :D.
    (ich glaub das heißt Zorbas the Greek)....

Fang du doch nicht auch noch an :lol: ich dachte hier hätte man ruhe vor dieser Frage :P