• Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Frage. Im Internet habe ich einfach nicht gefunden.
    Hat jemand Infos bzw. Übungen zum Thema Wurftechniken?

Vielen Dank
    maleikalika

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• hei Micha,

danke für die Infos,

leider hat Handballtraining Online nichts zu Wurftechniken...

Grüße

• hei Matthias,

danke für den Tip. Ist schon mal nicht schlecht.
    Allerdings habe ich das Problem, dass ich eigentlich erstmal grundsätzliche Übungen für Kids bräuchte. Gar nicht mit Dreher und was weiß ich was....

Grüße

• Hi Maleikalika,

ein guter Tip für Trainingskonzepte und -Anregungen ist immer der Handballkreis Bergstraße, siehe unter http://www2.bergstrasse.de/handballkreis/
    dort kannst Du u.a. auch eine gute Ausarbeitung über Wurftechniken und deren Schulung (mit Übungsbeispielen) finden.

Gruß

coachy

PS: noch ein Link: http://mitglied.lycos.de/Handballtraining/Trainerlinks.htm

Einmal editiert, zuletzt von coachy (10. November 2004 um 11:06)

• ein dreher muss einfach genug drall haben und aus dem handgelenk kommen

ich finde ihn mit harz viel viel viel einfacher als ohne

aber im spiel mach ich ihn eher selten, weil ich ihn sehr riskant finde und lieber ein vernünftiges tor werfe

• Ra sdorf wieso erstellst du die selbe antwort in 2 Threads ??? Zum Zhema wurftechniken kenn ich ein kleines spiel das wir öfters spielen, es nennst sich positionswerfen , man fängt links außen an und versucht einen trefer zu erzielen, dabei sollte je nach schwierigkeitsgrad der winkel vergrößert bzw. vrekleinert werden, wer getroffen hat geht weiter auf die linke rückraumposition und sollte nun versuchen über einen zweierblock drüber ein tor zu erzielen, und soweiter, bei den positionen rückraum mitte und rückraum rechts sollte immer ein block vorhanden sein, der jenige der das spiel gewinnt bekommt dann halt etwas ausgegeben oder ist einfaqch so nur sieger, das ist genau das gleiche wie ein wettbewerb im sieben meter werfen halt nur auf verschiedenen Positionen