Firma Hugo B. aus M.

• Liebe Schlipsträger,

seit geraumer Zeit kaufte ich meine Anzüge und Hosen bei der Firma Hugo B. aus M.
    Dieses hat nun ein Ende:

Neulich wollte ich einen Anzug aus der Reinigung holen, da machte die dortige Angestellte ein etwas betretenes Gesicht.
    Sie drückte mir einen total verfärbten Anzug in die Hand, und meinte, dass ich den wohl reklamieren müsse.
    Zusammen mit der Quittung, die man bei so hochpreisigen Klamotten wohl aufbewahrt, und einer Bestätigung, dass dies in der Reinigung passierte, war eine Reklamation auch kein Problem.

Nun ja, kann ja passieren, dachte ich mir.

Dummerweise nun aber ähnliches bei zwei Hosen aus gleichem Hause. Die erste bekam nach dem ersten Waschen helle Streifen, die zweite ist nach ungefähr 10mal tragen im Schritt bereits fadenscheinig und fast durch (ich habe damit weder Turnübungen, noch Marathonläufe vollführt).

Leider habe ich bei beiden die Quittung nicht aufbewahrt, weshalb ich die fast 200 Euronen, die man mir dafür abknöpfte, wohl aus dem Fenster warf
    (Eine Stellungnahme des Herstellers steht noch aus).

Die Aussage einer der Oberbekleidungsverkäuferinnen, die ich danach befragte, war "kaufen Sie lieber bei JoXX, BoXX taugt leider nichts mehr."

Also wenn ihr eure Textilienhändler mal kennenlernen wollt, kauft Klamotten von Hugo B. aus M. und bewahrt die Quittungen auf.... es scheint sich hierbei um etwas überteuerte Einwegware zu handeln.

• Offizieller Beitrag

Kann ich nur bestätigen!

Komme aus G. , das ist in der Nähe von M., und habe in N. studiert, das ist noch näher an M., und habe deshalb früher immer bei Hugo B. in M. eingekauft. Ganz so krass waren meine Erfahrungen zwar nicht, aber die Qualität hat in den letzten fünf Jahren immer weiter nachgelassen.

Und wirklich billig ist die Ware auch im Outlet nín M. nicht!

Nachdem mir dann ein kleiner Herrenausstatter empfohlen wurde und ich den gefragt habe, ob er denn nicht auch Hugo B. aus M. habe, meinte er nur, er wolle, dass ich auch mal wieder bei ihm einkaufe...

Kann bei Anzügen übrigens nur (und jetzt schreibe ich es aus, man verzeihe mir die Werbung, ich profitiere nicht davon) "Stone" oder "Digel" (bspw. Edition "Move") empfehlen, trage meine Anzüge ca. 12-14 Stunden am Stück und nach ca. 120 bis 150 Tagen muss ich mal eine Hose auswechseln, ansonsten lediglich regelmäßig in eine ordentliche Reinigung.

Jetzt aber genug Werbung...

• Habe ich ein Glück, dass ich armer Student bin und nur bei H&M oder S.Oliver günstig meine Sachen einkaufe. :P

• Offizieller Beitrag

Meine Familie stammt aus B.U., was so quasi (mit der neuen Umgehungsstraße von M., die mitten in M. endet) die Nachbarstadt von M. ist - von daher kaufe/ kaufte ich auch immer mal bei H.B. in M. im Outlet-Verkauf ein - und fand schon damals die Qualität der Jeans eher weniger gut.
    Inzwischen kaufe ich meistens, weil ich da wohne, meine (gute) Herren-Oberbekleidung bei E. in H. - und komischerweise haben die zwar H.B. im Angebot, aber ich bekomme das da nie angeboten .... KOMISCH!

• Auch ich wohne nicht weit weg von M. und kann insofern was zu diesem "Verbrauchertest" beitragen, als schon länger bekannt ist, dass die Firma H.B. Qualitätsproblemchen bei Hosen usw. hat und wir dort daher schon länger nix mehr kaufen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Wenn man das alles so liest, mag man ja kaum an Zufall glauben... Ich finde das schon ziemlich frech, dass die so offenkundigen Schrott für so viel Geld verkaufen.
    Und dass das gekauft wird. Ich meine, ich kaufe so teuren Kram ja nicht weil da ein BXXX-Etikett ins Futter genäht ist.
    Ich will einfach, dass das Zeug gut aussieht und sitzt (das tut es ja auch) und lange hält, da ich überhaupt nicht auf Einkaufen stehe...

• ich kaufe ja nur bei K. in K., manchmal auch in B., aber dummerweise sind die ja jetzt pleite, sodass die Filiale in B wohl geschlossen wird. In H. gibt es zwar noch einen W., aber der wird wohl auch dicht gemacht.

Da ich keine Anzüge trage, Schlipse bei mir nur für Pickel am Hals sorgen, bin ich auf keine Marke festgelegt. Es muss noch nicht mal gut aussehen....lenkt eh nur ab.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Da ich keine Anzüge trage, Schlipse bei mir nur für Pickel am Hals sorgen,....

Da sind wir dann schon zwei :hi:

Obwohl es von meiner Heimatgemeinde E. nur ein Katzensprung nach M. ist, habe ich
    mich bisher nur einmal in den Fabrikverkauf von H.B. verirrt - das genügt mir für den Rest
    meines Lebens. Seither gehe ich nur noch zum Klamottenhändler meines Vertrauens - das
    kostet vielleicht etwas mehr, läuft aber immer ohne Nervereien ab.
    Bezgl. H.B. bin ich allerdings auch leicht befangen, da ich schon in zwei Jobs das zweifel-
    hafte Vergnügen hatte, besagte Firma als Kunden zu haben. Dazu sei nur soviel gesagt:
    Wenn die Arroganz mancher Top-Manager = Zugspitze ist, dann kommt die der H.B-Leute
    dem Mount Everest gleich.:mad:

• Thema mal wieder hoch holen

Anscheinend wirkt sich das ganze nicht auf den Umsatz und Gewinn aus.