Liebe Schlipsträger,
seit geraumer Zeit kaufte ich meine Anzüge und Hosen bei der Firma Hugo B. aus M.
Dieses hat nun ein Ende:
Neulich wollte ich einen Anzug aus der Reinigung holen, da machte die dortige Angestellte ein etwas betretenes Gesicht.
Sie drückte mir einen total verfärbten Anzug in die Hand, und meinte, dass ich den wohl reklamieren müsse.
Zusammen mit der Quittung, die man bei so hochpreisigen Klamotten wohl aufbewahrt, und einer Bestätigung, dass dies in der Reinigung passierte, war eine Reklamation auch kein Problem.
Nun ja, kann ja passieren, dachte ich mir.
Dummerweise nun aber ähnliches bei zwei Hosen aus gleichem Hause. Die erste bekam nach dem ersten Waschen helle Streifen, die zweite ist nach ungefähr 10mal tragen im Schritt bereits fadenscheinig und fast durch (ich habe damit weder Turnübungen, noch Marathonläufe vollführt).
Leider habe ich bei beiden die Quittung nicht aufbewahrt, weshalb ich die fast 200 Euronen, die man mir dafür abknöpfte, wohl aus dem Fenster warf
(Eine Stellungnahme des Herstellers steht noch aus).
Die Aussage einer der Oberbekleidungsverkäuferinnen, die ich danach befragte, war "kaufen Sie lieber bei JoXX, BoXX taugt leider nichts mehr."
Also wenn ihr eure Textilienhändler mal kennenlernen wollt, kauft Klamotten von Hugo B. aus M. und bewahrt die Quittungen auf.... es scheint sich hierbei um etwas überteuerte Einwegware zu handeln.