Verlassen nach Disqualifikation

  • Würde hier gerne mal eure Meinung zu hören, wie ihr euch verhalten würdet.

    Ein Spieler erhält nach seiner 3. Zeitstrafe die Disqualifikation. Er setzt sich auf die Auswechselbank und verlässt diese erst nach Aufforderung, um sich unmittelbar neben den Auswechselraum zu positioneren. Da er sich natürlich auch dort nicht aufhalten darf, wird er erneut "gebeten", sich von dort zu entfernen.

    Alles in allem eigentlich völlig normal - wäre es nicht ein Spieler der Heimmannschaft, der hierdurch ein wenig "Stimmungsmache" betreibt.

    Wie würdet ihr reagieren.

  • Also, als Nicht-Schiri sag ich mal, ich würde nicht anpfeifen solange er dort sitzt.
    Zum einen will es die Regel so, zum anderen darf ein disqualifizierter Spieler keinen Einfluß auf das Spiel nehmen, und genau das tut er ja durch sein Verhalten.

  • Wenn es zu lange geht gibt es ja auch noch die Vier - Minuten - Strafe :) Wirkt immer - auch schon die Androhung ...

    :hi:

  • mhs: Es wirkt aber nicht, wenn er wegen 2+2 Rot gesehen hat. Dann bleibt nur solange zu warten, bis er weg ist, oder aber über den MVA (Ordnungsdienst, etc.) irgendetwas zu bewegen. Und eine entsprechende Würdigung im Protokoll natürlich...

  • Die meisten Spieler (und leider auch immer noch nicht viele SR und dementsprechend auch die Trainer) wissen aber auch nicht, dass sie nach Rot immer noch 2 Minuten bekommen können. Und auch wenn man sich vollkommen regelgerecht verhält und noch 2 Minuten draufgibt, hat man in der Halle schon verloren. Da muss man dann ein dickes Fell haben.

  • Zitat

    Original von Theoitetos
    weißt ihn einmal freundlich draufhin, das er doch bitte "duschen" gehe solle, sonst würde ihn ein Mann vom Ordnunhgsdienst begleiten *g*

    Also der Mann vom Ordnungdienst begleitet ihn dann zum duschen ?
    Sollten die Ordner weiblich sein, geht er wohl nicht freiwillig. :D

  • Zitat

    mhs: Es wirkt aber nicht, wenn er wegen 2+2 Rot gesehen hat.

    man darf also nicht auf 2+2 Minuten wegen fortgesetzten meckerns noch 2 min draufhauen?

    oder angenommen ein spieler bekommt 2+2 minuten und anschließend dann rot wegen beleidigung (o.ä.), wie lange wird dann in unterzahl gespielt`?

    2 Mal editiert, zuletzt von Haase (15. Oktober 2004 um 20:49)

  • Bei 2+2 immer nur 4 Minuten . Wenn er anschließend beleidigt (Rot) wird das im Spielbericht vermerkt und der Staffelleiter haut noch was obendrauf.

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ulle (16. Oktober 2004 um 08:46)

  • Zitat

    Original von ulle
    Bei 2+2 immer nur 4 Minuten . Wenn er anschließend beleidigt wird das im Spielbericht vermerkt und der Staffelleiter haut noch was obendrauf.

    Ich denke mal, er meint den Fal, dass es für den Spieler die 1. und 2. Zeitstrafe ist. In dem Fall kann man doch die 2. Zeitstrafe in eine Disqualifikation umwandeln und dann dementsprechend eintragen.

  • Ohhhh, das ist aber unglücklich formuliert !!!

    Regeltechnisch gehen nicht mehr als Vier Minuten in Unterzahl in einer Situation wegen eines Spielers. Allerdings steht in 16:12 auch, dass immer die härtere Strafe zählt. Also sind 2 + 2 + D = 4 Minuten, denn es zieht der Fall 2 + D (ist glaube ich 16:12 b).

    Wer mehr dazu wissen will, ich hab noch eine PPP vom letzten SR -Lehrgang irgendwo auf dem Rechener :D

    :hi:

  • Hmm..gibt verschiedene Möglichkeiten..
    - Du forderst Ihn auf zu gehen. Wenn er ohne Murren geht..ok.
    - Er bleibt neben der Bank stehen. Du forderst Ihn auf in den Zuschauerraum zu gehen. Macht er das - ok, aber Bemerkung in den Spielbericht

    Oder:
    - Du "vergisst" ihn auf der Bank
    - Er pöbelt. Gelbe Karte oder 2min für die Bank, schließlich konntest Du ja nicht ausmachen, wer es war..ach, und dann ist da noch der Spieler mit der roten Karte..na der muß natürlich gehen. Und in den Spielbericht, na klar.

    Im allgemeinen sollte Eure spielleitende Stelle bei "Trainer/Spieler verläßt nach Disq. nicht das Spielfeld UND nimmt weiter Einfluß auf das Spielgeschehen schon Bußgelder verhängen. Bei uns wurde aus diesen Geldern immer die SR-Ausbildung finanziert ;)

    -|-

  • und außerdem kann man auch den Trainer bzw. MV bestrafen, wiel der hat für Ordnung auf der Bank zu sorgen, sprich auch sein Spieler (der rot bekomm hat) zum duschen zu schicken

    Schieri_neu sinnloser Post
    Steffi doer gerade schneller *g*

  • Alex :
    Mir ist völlig egal ,wer im Garten herumirrt, aber ein Sr DARF keinen Spieler auf der Bank vergessen, den er zuvor disqualifiziert hatte.

    Als Staffelleiter sollte man dann auch mal überlegen, ob man diesen Spieler bestraft, denn diese "Suppe" hat sich der SR selbst eingebrockt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (17. Oktober 2004 um 17:55)

  • Ups, da hab ich wohl ewas losgetreten. :nein:

    Es geht nicht darum, dass der SR einen disqualifizierten Spieler auf der Bank vergisst, sondern lediglich um die (unsportlichen??) Folgehandlungen des Spielers.

    Übrigens ereignete sich diese Szene in einem BULI-Spiel.