Hi Leutz,
wo kauft ihr euch immer Tape und wie teuer ist das?
Welche "Anbieter" würdet ihr empfehlen?
Ach ja, noch ne Frage:
Kennt einer von euch ne Internetseite mit einer Anleitung zum Tapen vom Daumen, oder hat jemand so eine Anleitung?
MfG ![]()
![]()
Hi Leutz,
wo kauft ihr euch immer Tape und wie teuer ist das?
Welche "Anbieter" würdet ihr empfehlen?
Ach ja, noch ne Frage:
Kennt einer von euch ne Internetseite mit einer Anleitung zum Tapen vom Daumen, oder hat jemand so eine Anleitung?
MfG ![]()
![]()
Ich kaufe es in der Apotheke, brauch aber auch nicht oft welches. Ist ziemlich teuer. Aber vielleicht könnt ihr Sammelbestellungen machen und damit sparen.
Ich benutze nur das von Beiersdorf. Es gibt wohl ein recht gutes Buch zum Thema "Tapen". Oft werden auch Kurse von Firmen oder Verbänden angeboten. Einfach mal im Internet stöbern.
Gruß Jan
ZitatOriginal von Torw@rt
Ach ja, noch ne Frage:
Frag mal einen Physiotherapeuten, wenn Du einen kennst - die können das ganz gut.
Wie Jan schon schriebt - es gibt richtige Kurse die zum Tapen angeboten werden. Einfach mal im Verein oder Verband nachfragen - vielleicht können die dir was sagen.
Es gibt Kurse aber der angegebene Link zeigt in Bildern wie und was man machen kann.
Ich habe mal vor längerer Zeit einen Kurs gemacht und jetzt durch diese Bilder und den zugehörigen Erklärungen den Einstieg wieder gefunden.
Das ganze gibt es auch fürs Knie oder den Knöchel.
Wobei der Physio eher der die beste Lösung sein wird.
Ok, dann werde ich mal nen physi fragen...
Danke für eure Tipps... ![]()
Wir haben einen ganzen Packen bei Ebay gekauft.
ZitatOriginal von Krümmelengel
Wir haben einen ganzen Packen bei Ebay gekauft.
Eine immer wieder beliebte Möglichkeit ![]()
Ich hab mir das mal irgendwann von meinem Sportarzt zeigen lassen als ich nen Kapselriss im Finger hatte...Physio, Trainer, Mitspieler- irgendwer kann das mit Sicherheit.
Ja danke, ich weiß jetzt auch wie das geht...
Habt mir sehr geholfen, danke ![]()
Wenn du im Veren spielst, bekommst du das Geld vom Verein wieder, wenn du Tape kaufst(hab ich gehört).
Stimmt das, dass der verein die Kosten trägt, ich hab das nur mal gehört, und würd das auch gern richtig wissen, weil ich viel Tape benötige*g*(ja, ja so viel löcher im Körper und dann noch verletzungen:P)
Also bei uns zahlt jeder sein Tape selbst. Da musst du einfach in deinem Verein nachfragen. Aber aufgrund der Finanzlage der meisten Vereine würde ich vermuten, dass viele Vereine Tape nicht bezahlen.
Vor allem würde ich als Verein das Tape für irgendwelche Nasen-, Ohr-, oder sonstige Ringe nicht zahlen. Dann müssen die Spieler das Zeug eben rausmachen.
Gruß Jan
Bei uns zahlt der Verein auch gar nichts...wir sind ja froh wenn wir genug Geld haben um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten...
Bei mir zahlte es der Verein als ich eine Mannschaft trainierte und es für diese brauchte meinen euigenbedarf musste ich aber selber decken.
Hallo bin neu hier aber kann dir einen guten tip geben!
Schreibe dir hier morgen ne mail adresse ein bei der meldest du dich per mail wilslt alle preise wissen schriebste dann kriegste ne mail zurück mit preisen! 3,75cm x 10m kosten ca.5€ und das 2cm x 10 kostet 3€!
p.s. es ist mr. tape seine mail ist
okay bis dann
HI,
zum Thema Tapen von Daumen: geh mal auf die Internetadresse http://www.orthopaedie-in-berlin.de/tape1.pdf
Die Seite find ich ganz gut.
Für den Kauf von Tape, würde ich einfach mal in eine Apotheke gehen. Die könnten dir auch einen Ratschlag geben.
mfg
Kann jemand ein gutes Buch über Tapen empfehlen und sagen wo man es bekommt. Oder einen Link im I-Net der was bringt.
Also wir kaufen immer im I-Net Leukotape bei medisport24.de. da is es viel billiger als in der Apotheke! da gibt's auch Anleitungen für verschiedene tape-verbände.
unser trainerr hat auch so ein buch das heisst "taping-seminar" oder so. da sind ganz viele anleitungen mit bildern drin. die meisten bei uns brauchen aber eh immer nur finger oder knöchel!
hab mir letztens eins im müller gekauft is auch ganz ok xD
hallo zusammen,
ich bestelle das Tape für meine Mannschaft immer bei http://www.seradem.de. Die Rolle (3,75cm x 10m ) kostet ca 2,40€. Habe auch bei ebay schon 45 Rollen für 48€ gekauft, damit ist/war aber nichts anzufangen.
schonmal mit kinesio- taping versucht??