Sprem zur SG Flensburg-Handewitt?

• Zitat

SG Flensburg-Handewitt will Kroaten Sprem verpflichten
    Die SG Flensburg-Handewitt will den Kroaten Goran Sprem verpflichten. Der 26 Jahre alte Linksaußen aus dem Team des Olympiasiegers hat seinen Verein RK Zagreb bereits verlassen und hält sich in Flensburg fit. "Wir möchten diese Gelegenheit nutzen und Sprem verpflichten. In der vergangenen Saison war unser Kader für die vielfachen Belastungen zu klein", sagte SG- Geschäftsführer Thorsten Storm dem "Flensburger Tageblatt".

dpa (12.10.2004)

Storm bemüht sich derzeit um eine Spielgenehmigung für Sprem, der ablösefrei ist. In der Bundesliga gibt es allerdings eine Beschränkung auf zwei Nicht-EU-Ausländer. Das Kontingent bei den Flensburgern wird zur Zeit von Sprems Landsmann Blazenko Lackovic, wo Sprem derzeit wohnt, und dem Weißrussen Andrej Klimowets ausgeschöpft. Klimowets soll bis Dezember eingebürgert werden und damit den Platz für Sprem freimachen.

Quelle: http://www.handball-world.com

na da bin ich mal gespannt was mit Runge passiert wenn das klappen sollte

Gruß
    Mattes

• Dass wer ja super aber kann man es nicht wenigstes
    gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte mal mit
    einem Kohnagel, Pries,Johannsen etc. versuchen :nein: :nein: :nein: :( :(
    :wall: :wall: :wall: ;( ;( :pillepalle: :pillepalle: :/: :/: :/: ?( ?(

• wie sagt Euer Trainer: Es reicht derzeit nicht, nur den Schuh aufs Spielfeld zu stellen und es läuft bei uns....

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Hat man diese Verpflichtung vor dem Nordderby nicht noch kategorisch ausgeschlossen?

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Hat man diese Verpflichtung vor dem Nordderby nicht noch kategorisch ausgeschlossen?

so etwas habe ich auch in Erinnerung

Gruß
    Mattes

• nunja, der Jung ist ablösefrei, wird keine großartigen gehaltsforderungen gestellt haben, trainiert sowieso schon mit...warum sollte er dann nicht gleich mitspielen. In der CL ist er ja sofort spielberechtigt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Solange man noch einen Ausländerplatz frei hat und genügend Geld zur Verfügung hat, sollte man eine Verpflichtung von einem guten Flügelspieler nicht ausschließen. Schließlich braucht Lars Christiansen auch mal eine kleine Ruhepause (ist ja auch nicht mehr der Jüngste ;) )

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Bevor er spielen darf muss aber erstmal Klimowets eingebürgert werden. Wieso kann der eigentlich eingebürgert werden?

Gruß Jan

• Zitat

Seit wann dürfen Kroaten in der Regionalliga spielen?

wenn sie eine gültige Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis
    nachweisen können

Gruß
    Mattes

• Zitat

Arbeitserlaubnis unabhängig vom Sport soweit ich weiß.....

ja da hast Du Recht, sie dürfen meine ich nicht als Beruf "Handballer"
    vorweisen

Gruß
    Mattes

• Zitat

Original von jhl
    Bevor er spielen darf muss aber erstmal Klimowets eingebürgert werden. Wieso kann der eigentlich eingebürgert werden?

Ich habe gehört, dass da eine Unterschriftenaktion der CDU geplant ist, um dies zu verhindern...... :lol:

• Das verwechselst du jetzt, Meikel, das war gegen Ailton... ;)

Ein aktueller Bericht von der SG:

Einmal editiert, zuletzt von Micha (13. Oktober 2004 um 08:49)

• und die Premiere könnte schon am Wochenende in der CL bevorstehen,
    das ist dem SG Newsletter zu entnehmen.

Gruß
    Mattes

Einmal editiert, zuletzt von Mattes (14. Oktober 2004 um 10:47)

• Dann steht uns noch ein spannender Winter bevor. Was passiert dann?

Lars Christiansen geht nach Spanien? Das hängt wohl damit zusammen, ob Christina Roslyng Hansen nach Spanien geht, darüber ist aber auch noch nichts bekannt. (Beide hatten ihr Interesse, in Spanien zu spieler, bekundet) Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass ein solcher Doppel-Transfer in der Saison abgewickelt wird.

"The Schweriner Flügelzange strikes back": Robert Runge wird nach Düsseldorf ausgeliehen? Die HSG war schließlich an Goran Sprem interessiert, dann können die vielleicht auch RR gebrauchen?

• Im Spielbericht SG - Karvina wird ein Verleihen von Robert Runge nicht ausgeschlossen:

Zitat

Ein starkes Debüt feierte Goran Sprem, der fast überall auftauchte. Als "Spitze" in der Defensive, am Kreis und auf der Außenbahn. Seinen ersten Treffer erzielte der Kroate unter dem Jubel der Zuschauer nach 42 Minuten zum vorentscheidenden 23:18. Während die Fans noch "Goran Sprem" skandierten, lachte der Gefeierte über beide Backen: "I`m very happy!" Auch Torge Johannsen bestritt seinen ersten - wenn auch sehr kurzen - Pflichtspiel-Einsatz für die SG. Robert Runge hingegen wird womöglich an einen anderen Klub ausgeliehen. "Er hat relativ geringe Spielanteile und fällt im Sommer aus der U23-Regelung", sagte Manager Thorsten Storm.

Na, wie wäre es, Herr Flatten? :rolleyes:

• Zitat

Original von Micha

Na, wie wäre es, Herr Flatten? :rolleyes:

Micha Du machst aber alles für die Schweriner Flügelzange :lol:

Gruß
    Mattes

Einmal editiert, zuletzt von Mattes (18. Oktober 2004 um 12:32)