@ jenny das simmt mit sicherheit, es ist zwar interessant, mal so verschiedene eindrücke zu "sammeln" aber eine rangliste kann man durch abstimmung sicherlich nicht erreichen..... ![]()
Wo ist die beste Stimmung?
-
-
Ich war schon bei allen Bundesligisten und würde mich auch nicht festlegen wollen, in welcher Halle die beste Stimmung ist, denn sowas ist von vielen Faktoren abhängig, die teilweise ja hier auch schon genannt wurden.
Hallengröße, Spielverlauf, Altersstrukur, Region (und damit auch andere Mentalitäten) usw. und sofort..... -
Unter Berücksichtigung der Lautstärke des Supports, der vielzahl an Fangesängen und Sprechchören und des optischen Supports, bin ich der Meinung, dass wir in Flensburg die geilste Stimmung haben. Danach kommt dann erst einmal ganz lange garnichts und dann Magdeburg, Göppingen und vielleicht noch Lemgo.
Den schwächsten Support habe ich bisher in Schwerin und Minden erlebt. Außerdem bin ich jedes Jahr auf´s Neue von den monotonen Anfeuerungsrufen in der Ostseehalle enttäuscht.
Natürlich ist das mein subjektiver Eindruck, allerdings war ich, abgesehen von Düsseldorf und Nettelstedt, in allen Hallen der Liga und denke dashalb, dass ich einen recht guten Einblick in die Stimmung in den verschiedenen Hallen habe.
-
Zitat
Original von JJ - UF
Den schwächsten Support habe ich bisher in Schwerin und Minden erlebt. Außerdem bin ich jedes Jahr auf´s Neue von den monotonen Anfeuerungsrufen in der Ostseehalle enttäuscht.Also ich meine mich erinnern zu können dass es in diesem Jahr in der Campushalle gegen den THW nix anderes zu hören gab wie "Scheiss THW" oder zu den Schiris "Ihr seid scheisse wie der THW" und ach ja "Flensburg" .....das schreit förmlich nach der Auszeichnung für die originellsten Fangesänge !
-
Das sind denn ja immerhin schon einmal zwei Sprechchöre mehr, als bei jedem Spiel in der Ostseehalle zu hören sind...
-
Zitat
Original von spiderman
@ Olaf
Tut mir leid aber deinen Ausführungen kann ich nicht zustimmen , der Spott für die große Klappe damit muß man Leben aber das ist nicht so ganz der Ursprung der Geschichte wenn du schon den Punkt suchst dann denke mal an die Zeiten wo die Kieler Fußballfraktion die Spiele in der Fördehalle besucht hat dann bist du auf dem richtigen weg.
Im übrigen glaube ich gar nicht das wir " arme Flensburger " sind:D
mfg spidermanVon Fußballfraktionen weiß ich nix, habe nur mal am Rande mitbekommen, dass einige Holstein-Fans sich bei Heimspielen des THW gegen Flensburg gerne mit den Flense-Fans verbrüdern.
Was war denn damals los? Würde ja möglicherweise für mich einen ganz neuen Aspekt bringen...
-
- Offizieller Beitrag
Es ist wirklich beeindruckend, in welchem Maße bei dieser "Umfrage" wieder die Vereinsbrillen getragen werden (nein, eigentlich ist es mehr verwunderlich, dass viele nicht in der Lage sind, diese abzunehmen) - und in welchem Maße hier einige bereits wieder auf Reizworte "Kiel", "Flensburg" anspringen.
Im übrigen, was mir als neutralem Beobachter hier ins Auge springt:
1. Die Umfrage an sich. Alle Hallen sind normal geschrieben, nur Flensburg ist groß geschrieben mit Ausrufezeichen. Das mag die Meinung des Umfrage-erstellers sein, sollte dann aber erst in der ersten Antwort auf die Umfrage selber ersichtlich werden, nicht in der Umfrage selber.2. Eine solche Umfrage ist zwangsläufig subjektiv. Daher macht es nicht wirklich viel Sinn, über die Meinungen und Antworten zu diskutieren. Jeder hat einen anderen Eindruck und empfindet die Stimmung anders.
3. Die Kriterien, wie man Stimmung definiert. JJ-UF sagt, besser "Scheiß THW" oder "Ihr seid Scheiße wie der THW"-Sprechchöre denn monotone Anfeuerungen. So sehr mir monotone Anfeuerungen auf die Nerven gehen - mir sind monotone, aber "vernünftige" Anfeuerungen immer noch lieber als ein vielfältiges Gesangs-Niveau, das unter der Gürtellinie liegt (und jawohl, diese Gesänge "Scheiß THW" und "ihr seid Scheiße wie der THW" zählen für mich dazu).
-
Zitat
Original von JJ - UF
Das sind denn ja immerhin schon einmal zwei Sprechchöre mehr, als bei jedem Spiel in der Ostseehalle zu hören sind...Dann verzichte ich doch lieber auf 2 Sprechchöre mehr und hab dann lieber etwas Niveau, in der Campushalle aber ein Fremdwort von daher wundert es mich nicht dass du das anders siehst ....
-
Zitat
Original von Jenny
Dann verzichte ich doch lieber auf 2 Sprechchöre mehr und hab dann lieber etwas Niveau, in der Campushalle aber ein Fremdwort von daher wundert es mich nicht dass du das anders siehst ....
100% Zustimmung!
Hej - Jenny - Hej!
-
Der Preis ist doch schon seit Jahren vergeben Jenny:D
Niveau ? mit den selbsternannten Fachpublikum in Schnitt so um die 70
die zur Not die Schiedsrichterentscheidungen mit dem Hallenheft durchsetzen.Welch ein Niveau !
mfg spiderman -
Zitat
Original von spiderman
Der Preis ist doch schon seit Jahren vergeben Jenny:D
Niveau ? mit den selbsternannten Fachpublikum in Schnitt so um die 70
die zur Not die Schiedsrichterentscheidungen mit dem Hallenheft durchsetzen.Welch ein Niveau !Na ja, jetzt kommt ja richtig Polemik in die Diskussion!

Ich kenne die Stimmung in Flensburg nur aus dem Fernsehen. Gerade bei den Duellen gegen Kiel und Magdeburg sind mir besonders diese (leider vielen) Fans aufgefallen, die mit bösem Blick ihren frisch manikürten Mittelfinger in die Kamera recken. Das wirkt eben nicht sonderlich niveauvoll!
-
Das mit dem Fachpublikum so um die 70 fällt mir immer auf, wenn Kiel bei uns zu Gast ist. Die mitgereisten Fans erinnern mich da immer an eine Kaffeefahrtsgesellschaft, die sich verlaufen hat
Und das mit dem Einheitstammtamm kann ich auch bestätigen, war selber auch schon mal in der Ostseehalle und war von der Stimmung relativ enttäuscht.Aber dieses Gebrüll und Gepöbel von diversen Fangruppen ist einfach
nur Banane und hat beim Handball nix zu suchen. Die sollen lieber zum Fussball gehen. In der zweiten Liga begleiteten uns eine Zeit lang ein paar VFB-Ultras zu Auswärtsspielen und ich hab mich manchmal wegen denen in Grund und Boden geschämt. Bis irgendwann der Vorstand unseres Fanclubs den Jungs klargemacht hat, dass auf deren Anwesenheit kein Wert mehr gelegt wird. -
Ich werde hier sicherlich kein Statement zu der stimmung in der ostseehalle abgeben, darüber lässt sich sicherlich streiten, aber eins weiß ich, ein Verein der Fans hat, die eben diesem jahrzehntelang die Treue halten egal wie es läuft, der kann sich glücklich schätzen. Aber wenn ihr in 30 Jahren immer noch zu den Heimspielen eures Vereins kommt und dann noch genauso viel Lärm macht wie heute, ja dann dürft ihr anfangen zu lästern ....
-
Es ist nun mal leider so das die Stehtribüne gerade für die etwas jüngeren " Fans " ein Platz geworden ist wo man in der Masse seine Kinderstube abgibt , ein Vorturner und 10 Nachaffer nicht schön ist aber so , auf der anderen Seite macht gerade diese Tribüne ordentlich Dampf in der Halle wobei das Alter wohl schon eine kleine Rolle spielt.
Ich kann zu den Bildern der Übertragungen nicht soviel sagen , aber ich denke das die angesprochenen Bilder schon aus der Ecke kommen , dann stellt sich ja noch die Frage was machen die restlichen 5000 Leute?Alles Leute die zum Handball gehen um ...... THW zu rufen oder den Mittelfinger zu zeigen ? wohl eher nicht
mfg spiderman -
Na dann muß ich ja nur noch 2 Jahre warten bis ich lästern darf .
mfg spiderman -
Zitat
Original von spiderman
Na dann muß ich ja nur noch 2 Jahre warten bis ich lästern darf .
mfg spidermanKlar nur vergehen bei dir 30 Jahre dann ja extrem schnell

-
Muß ich das verstehen ? oder zählt die Vorzeit der jetzigen SG nicht mit
oder ist dir das nicht bekannt
mfg spiderman -
also so schlecht wie du sie darstellst ist sie in der ostseehalle nun wirklich nicht. zugegeben, vor der erweiterung war sie unverhältnismässig besser, aber bist du bei dem richtigen spiel dabei, hauts einen schon um.
hauptproblem ist meiner meinung nach, dass der handball gerade im kiel immer mehr zum "event" wird. da kaufen unternehmer gleich mehrere karten und geben sie an deren kunden weiter usw....dadurch strömen weniger die wahren fans in die halle. wenn ich in meiner gewohnten art während eines spiels auf und ab springe
schauen meine derzeitigen nachbarn mich nur blöd an, und das tun sie auch dann schon wenn ich etwas stärker klatsche oder "thw-thw" rufe. so kann natürlich keine stimmung aufkommen...aber was meinst du bitteschön mit "monoton"? erwartest du, dass wir den gegner anfeuern?
?
naja, und was der gegner so an stimmung mitbringt, hat weniger was mit den fans in der ostseehalle zu tun...
-
lustige Diskussion. Und vor allem so originell. Und was für stechende, bzw. schlagende Argumente. Jetzt hat doch sicher jeder Kieler hier mal erzählt. dass es ihm in Flensburg nicht gefällt und umgekehrt, und die Argumente werden durch Wiederholung auch nicht besser.Was dem een sin Uhl ist dem annern sin Nachtigall.

Aber eins noch zum Ostseehallen-Umbau: Mir soll mal jemand erklären, was der Umbau mit der Stimmung zu tun hat. In der Halle wird es seit Ende der 80er immer leiser, auch schon vor dem Umbau. Da gibt es meines Erachtens andere Gründe für, in erster Linie den, dass dort zuviele rumhängen, die sich für Handball nicht sonderlich interessieren und auch nicht begeistern, sondern die nur hingehen, weil man eben hingeht.
Eventfans halt, nur dass das Event halt 17mal im Jahr stattfindet. Und irgendwo muss man ja hin.
Zu den Holstein-Gurken, in ihre Latrine von Stadion und ihren Deppen-Fans (besteht da nicht eine Fanfreundschaft zu den SG-Ultras?) ist ja keine Alternative... -
Zitat
Original von KielerZebra
aber was meinst du bitteschön mit "monoton"? erwartest du, dass wir den gegner anfeuern?
?das wäre doch mal eine Maßnahme, der Gegner wäre bestimmt so
überrascht, dass er den Ball fallen lässt und staunend auf die Ränge
schaut
-