• Hallo zusammen

finde ich voll super dass es jetzt ein seperates "Forum" für Training gibt. Danke an die Macher. ;)

Und gleich habe ich eine Frage. Ich möchte gerne den Trainerschein machen. Kann mir jemand sagen wie das funktioniert, wo ich Infos dazu finden kann.

TSD Dank

Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• hei coachy,

danke für die Infos. Mal eine Frage wie funktioniert das ganze? Muss ich erst einen bestimmten Schein machen umd dann den nächsten zu machen?

Die Ansprechpartner sind die auf der Seite die Du mir geschireben hast? Eine bestimmte oder im Endeffekt alle???

Grüße

• Man kann seit letztem Jahr direkt die C-Lizens machen (früher war die "D-Lizens" dafür nötig"), wenn du die C-Lizens hast kannst du die B-Lizens machen (glaube nach einer Frist von 2 Jahren nach erwerb der C-Lizens) und danach die A-Lizens (hier gibt es auch eine wartezeit die ich aber nicht weiß). Zur C-Lizens musst du nur zum Lehrgang gehen, für die B-Lizens muss man auch bei einem Verein (mind. Regionalliga wenn nicht sogar 2. Buli) im Trainig "zuschauen" (glaub ein halbes Jahr lang). Bei der A-Lizens weiß ich dir anderen Vorqualifikationen nicht. Müsste alles auf der betreffenden Homepage stehen oder es wird im Lehrgang der voherigen Lizens angesprochen. Wenn das nicht der Fall sein sollte einfach beim Verband anrufen und nachfragen.

• Hei Dany,

danke für die Infos, somit weiß ich jetzt mal worauf ich mich da einlasse.

Grüße

Hast Du ne Ahnung von den Kosten?

aber sicher, ich kann auch selber schauen :P

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von maleikalika
    Hast Du ne Ahnung von den Kosten?

Da solltest Du mal mit deinem Verein sprechen. Viele Vereine übernehmen die Kosten, wenn man sich verpflichtet, anschließend zwei/ drei/ vier Jahre in dem Verein als Traine rzu arbeiten.

• Hi maleikalika,

auf Deine erste Frage hat ja Dany bereits umfassend geantwortet.

Eigentliche Ansprechperson im BHV für die Lehrgänge der Übungsleiter ist Petra Volkhardt, erreichbar Mo - Fr von 8:00 bis 12:00 h unter (089)15702-308/309

Gruß

coachy :hi:

• Mit dem verpflichten war es bei mir nicht hat nur gehießen das ich nicht sofort gehen soll.
    Wenn du die Lizens hast bekommst du einen Wisch den du einem Verein geben kannst (´normal dem bei dem du Trainierst) dafür bekommt dieser einen bestimmten Zuschuß vom Verein den er dir auszahlen muß wenn du ihn möchtest wenn sie es nicht machen sollten kannst du dich an den Verband wenden und ihm dies sagen. Ist auf jeden fall bei uns im HVW der Fall.

• Dann poste ich hier auch nochmal! Ab wievielen Jahren ist es gestattet einen Trainerschein zu machen? Hoffentlich antworet hier jmd.!

Der Genuss trägt einen Namen - "S.V. Werder Bremen"!

• Hallo Fritze,

Teddy hat dir doch schon den Hinweis auf deinen Landesverband gegeben, ruf da doch mal an, die können dir ganz genaue Auskünfte geben.