• Also, der Düsseldorfer Hallensprecher labert in der Tat oft ziemlichen Müll. Wer mir jedoch noch viel mehr auf den Sack geht, ist der DJ. Was der jedesmal an Geschmacklosigkeiten auflegt, ist unerreicht. Völlig daneben fand ich, daß er nach einer Zeitstrafe gegen die HSG "Kauf mich" von den Toten Hosen spielt ("Mich kann man kaufen, und es gibt mich im Sonderangebot, Ja, ich bin käuflich und verträglich, rund um die Uhr..."). Mal ganz davon abgesehen, wie die Schiedsrichterleistung denn nun gewesen sein mag, für mich ist das unterstes Niveau! Bestätigt aber leider das Bild, das ich von der hin und wieder doch ziemlich prollig auftretenden Vereinsführung habe. Mag sein, daß die sonst gute Arbeit leisten, aber die Außendarstellung des Vereins finde ich katastrophal.

• Sch... Ossis, sch... Absteiger und sowas, aber wie gesagt, es waren wirklich nur einige. Soll jetzt auch nicht überbewertet werden, denn die Nettelstedter sind hier immer wieder herzlich begrüßt!

• Zitat

Original von björn
    Soll jetzt auch nicht überbewertet werden, denn die Nettelstedter sind hier immer wieder herzlich begrüßt!

Gut, hoffe aber mal das der Grund dafür dann weiterhin Punktspiele in der 1. Liga sein werden. ;)

• trotz der niederlage atme ich erst einmal auf. bis zur 50. minute das spiel offen gehalten und vor allem nur 25 gegentreffer kassiert. wenn das jetzt die norm wird, bin ich sehr zuversichtlich für die saison. hammer sind natürlich die nächsten schweren auswärtsaufgaben in serie. aber vielleicht geht ja die eine oder andere überraschung.

• Offizieller Beitrag

Es war ein nettes Spiel in Schwerin. Wie die Schweriner Volkszeitung richtig titelt: "Kampf allein reicht nicht" Einzig Ladig war sehr stark. Beim TuS wusste Danel Kubes zu überzeugen.

Falls sich einige Idioten schlecht benommen haben, tut es mir Leid!

Allerdings ging mir die zigfache Wiederholung der "Schiri du Arschloch, du bist doch von den scheiß West-Bonzen geschmiert! DHB-Mafia!"- Rufe auch auf den Geist. Zumal Mehte/Methe tadellos gepfiffen haben! Ich hatte wohl nur den falschen Platz erwischt...

Ich fand es wie immer sehr nett in der SuK! Danke an Klaus und Olaf für die wie immer nette Aufnahme!

Bericht, Stastistik etc.

• Zitat

Original von björn
    Sch... Ossis, sch... Absteiger und sowas, aber wie gesagt, es waren wirklich nur einige. Soll jetzt auch nicht überbewertet werden, denn die Nettelstedter sind hier immer wieder herzlich begrüßt!

Wann soll das denn genau gewesen sein? Während der beiden Halbzeiten konnte ich aus unserem Block zumindest nichts davon hören. Wir wurden von 4-5 Schweriner Fans mit Fahne später am Bus auch noch nett mit einigen Sprüchen verabschiedet... Naja, nach dem Spiel wäre ich auch gefrustet gewesen.

• Helge: Ich hab dich auch nett aufgenommen! ;)
    Wie gesagt, diese einigen Idioten gibt's überall. War ca. 10-15 nach'm Spiel, als sich de Rest auf den Weg zum Bus gemacht hat. Aber nicht überbewerten!
    Zu Methe/Methe: Bin positiv überrascht, auch wenn es einige Aktionen gab, die zum Nachdenken anregten. Und dann diese Konzessionsentscheidungen (gab's mind. drei Stück)... Aber auf alle Fälle besser als Heinz/Hock. :)

• Zitat

Original von Handball-News.de
    Nein, Ratka hat im Angriff die meiste Zeit mit Yoon, Houlet und Narcisse gespielt, Lapcevic, von Behren und Burdet kamen nur in der Abwehr für Houlet und Narcisse (jeweils 2 Wechsel).

Das ist eh die beste Variante, da Gummersbach keine schnelle Mitte spielen kann oder will.

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (18. Oktober 2004 um 12:25)

• Zitat

Original von Tester
    Also, der Düsseldorfer Hallensprecher labert in der Tat oft ziemlichen Müll. Wer mir jedoch noch viel mehr auf den Sack geht, ist der DJ. Was der jedesmal an Geschmacklosigkeiten auflegt, ist unerreicht. Völlig daneben fand ich, daß er nach einer Zeitstrafe gegen die HSG "Kauf mich" von den Toten Hosen spielt ("Mich kann man kaufen, und es gibt mich im Sonderangebot, Ja, ich bin käuflich und verträglich, rund um die Uhr..."). Mal ganz davon abgesehen, wie die Schiedsrichterleistung denn nun gewesen sein mag, für mich ist das unterstes Niveau! Bestätigt aber leider das Bild, das ich von der hin und wieder doch ziemlich prollig auftretenden Vereinsführung habe. Mag sein, daß die sonst gute Arbeit leisten, aber die Außendarstellung des Vereins finde ich katastrophal.

Im emotionalen Spielverlauf und bei aller Wut auf die Schiris in Hälfte Eins fand ich die Einspielungen von "Kauf mich!" passend. Im Nachhinein muss ich aber gestehen, dass sie natürlich deplatziert waren. Wenn ich mich nicht irre, war es allerdings das erste Mal, dass diese Einspielung verwendet wurde. Ansonsten macht der DJ meiner Ansicht nach seine Arbeit immer recht gut. Mit Grauen erinnere ich mich an die Spieltage der letzten Saison, als er verhindert war und die Vertretung mit leisen und unpassenden Einspielern die Zuschauerohren quälte.
    Ich weiß nicht, wo die Musik geschmacklos und wo die Vereinsführung prollig ist... ?( Bitte erläutern!!

• Zitat

Original von Meikel

Das ist eh die beste Variante, da Gummersbach keine schnelle Mitte spielen kann oder will.

2 Wechsel können aber schnell zu viel werden, wenn der Gegner schnelle Mitte spielt ...

Gegen Göppingen aber sicher der richtige Weg.

• Zitat

Original von Bundesbibo

Ich weiß nicht, wo die Musik geschmacklos und wo die Vereinsführung prollig ist... ?( Bitte erläutern!!

Nur EIN Beispiel: Im Pokalspiel gegen Niederwürzbach, Saison 97/98, Graf-Recke-Halle, konnte ich beobachten und hören, wie der damalige Präsident Hartmut Lehmann sowie der damalige Vize- und jetzige Präsident Erwin Schierle die Schiedsrichter und außerdem den ehemaligen Spieler, der an jenem Abend für Niederwürzbach antrat, aufs Übelste beschimpften. Irgendwelche Asis aus dem Fanblock können sich das vielleicht noch erlauben, aber als erster Repräsentant eines Vereins, der auf öffentliche Akzeptanz angewiesen ist, um überstehen zu können, kann man so nicht auftreten.

• Zitat

Original von Tester

Nur EIN Beispiel: Im Pokalspiel gegen Niederwürzbach, Saison 97/98, Graf-Recke-Halle, konnte ich beobachten und hören, wie der damalige Präsident Hartmut Lehmann sowie der damalige Vize- und jetzige Präsident Erwin Schierle die Schiedsrichter und außerdem den ehemaligen Spieler, der an jenem Abend für Niederwürzbach antrat, aufs Übelste beschimpften. Irgendwelche Asis aus dem Fanblock können sich das vielleicht noch erlauben, aber als erster Repräsentant eines Vereins, der auf öffentliche Akzeptanz angewiesen ist, um überstehen zu können, kann man so nicht auftreten.

Ein exquisites Beispiel aus der Mottenkiste. :lol: Im Ernst: Das mag sein, war allerdings vor meiner Zeit als HSG-Fan. Aus den jüngsten Spielzeiten sind mir nur einige Flatten'sche Gefühlsausbrüche im Gedächtnis, die von Prollerei aber nun wirklich weit entfernt waren. Was alte Vorstände in alten Zeiten gemacht haben, sollte eigentlich niemanden interessieren. Und die Musikkritik hat das auch nicht erklärt... ?(

• Zitat

Original von Bundesbibo

Ein exquisites Beispiel aus der Mottenkiste. :lol: Im Ernst: Das mag sein, war allerdings vor meiner Zeit als HSG-Fan. Aus den jüngsten Spielzeiten sind mir nur einige Flatten'sche Gefühlsausbrüche im Gedächtnis, die von Prollerei aber nun wirklich weit entfernt waren. Was alte Vorstände in alten Zeiten gemacht haben, sollte eigentlich niemanden interessieren.(

Ist Herr Schierle etwa nicht mehr Präsident?!

Die Musik hörst Du doch jedesmal selbst. Stücke wie "Das geht mir alles so am Arsch vorbei..." etc. sprechen wohl für sich. Auch wenn ich kein Fan des Hallensprechers bin, als der die Musik noch selbst aufgelegt hat, war das Niveau doch deutlich höher.

• Zitat

Original von Tester

Ist Herr Schierle etwa nicht mehr Präsident?!

Die Musik hörst Du doch jedesmal selbst. Stücke wie "Das geht mir alles so am Arsch vorbei..." etc. sprechen wohl für sich. Auch wenn ich kein Fan des Hallensprechers bin, als der die Musik noch selbst aufgelegt hat, war das Niveau doch deutlich höher.

Sicherlich, Erwin Schierle hat glücklicherweise immer noch sein Amt inne. Und da ist es mir wirklich völlig egal, dass er sich vielleicht vor sieben Jahren mal daneben benommen hat!!
    Und die Musik hat in den allermeisten Hallen nicht wirklich höheres Niveau. Der Chart-WummtaWummta-Mix (insbesondere beim Warmmachen) nervt mich zum Teil persönlich ein wenig, weil es nun nicht so mit meinem Musikgeschmack einhergeht, unterscheidet sich aber nicht großartig vom anderorts üblichen Gedudel. Ich wüsste nicht, was man hier ändern sollte.

• Zitat

Original von Waldorf
    Allerdings ging mir die zigfache Wiederholung der "Schiri du Arschloch, du bist doch von den scheiß West-Bonzen geschmiert! DHB-Mafia!"- Rufe auch auf den Geist.

Oh weh , da war ich wohl zu naiv und habe geglaubt, solche Sprüche hört man nur auf den Fussballplätzen, aber auf keinen Fall in der ersten Handballbundesliga. Schade, Schade...

• Zitat

Original von Jenny

19. Oktober 2004, Di.:
    19.30: Wilhelmshavener HV - SG Wallau-Massenheim : --:-- (--:--)

Auch wenn's schon kalter Kaffee ist ;) Guckst du hier:

7. Spieltag