Und die Stimmung in Minden auf dem Oktoberfest nach dem Spiel dürfte sich wohl in Grenzen halten.
7. Spieltag
-
-
Ich weiß noch nicht so recht, was ich zu dem heutigen Spiel sagen soll. Eigentlich suche ich die Schuld nicht bei den Schiris, aber das war einfach zu krass. Bisher waren Methe/Methe für mich die Blindesten, ab sofort sind es Heinz und Hock.
Man muß sich fragen, wieso es feste Regeln gibt, wenn sie letztlich so unterschiedlich oder überhaupt nicht angewandt werden. Zur Halbzeit hätten wir sicherlich mit einigen Toren Vorsprung geführt, aber so stand es halt Unentschieden. Und nachdem sich der HSV (heißt das eigentlich Hamburger-Schauspieler-Verein?) innerhalb kurzer Zeit auf drei Tore abgesetzt hat, war die Vorentscheidung gefallen. Die (Un-)Parteiischen haben die nötige Hilfe geleistet. Als GWD auf 1 Tor hätte verkürzen können, wurde ein klares Fußstellen nicht gepfiffen. Auf der Gegenseite, wenige Sekunden später, gibt es für Fußstellen zwei Minuten und das Spiel war entschieden. Das war eine der vielen Situationen, in den eine Regel unterschiedlich ausgelegt wurde.
Es gab auch komische Entscheidung gegen den HSV, aber diese waren eher selten. Warum werden Stürmerfouls, Zeitspiele etc. nicht auf beiden Seiten gleich geahndet?
Im Grunde bringt es aber nichts, sich aufzuregen. Wie gegen Gummersbach waren wir mindestens gleichwertig und stehen mit leeren Händen da. Die Mannschaft hat bis zum Ende gefightet und alles gegeben, das sollte man für die nächsten Partien mitnehmen.
-
7:6 Zeitstrafen und 5:6 Siebenmeter hört sich nicht wirklich ungleichmäßig an!?
-
Zitat
Original von wintermute
7:6 Zeitstrafen und 5:6 Siebenmeter hört sich nicht wirklich ungleichmäßig an!?Darum geht es auch nicht. Es geht darum, wie es zu den Zeitstrafen und den Siebenmetern kommt. Wenn es für ein einfaches Festhalten (GWD) 2 Minuten gibt, für einen Schlag ins Gesicht (HSV) aber nicht, dann ist das nicht in Ordnung. Und solche Dinge sind häufig vorgefallen. Genauso die Tatsache, daß die HSV-Angriffe oft am Rande des Zeitspiels oder Stürmerfouls (vorallem G. Gille) waren. Gille geht in jeden zweiten Zweikampf mit dem Ellenbogen vorweg, beschwert sich aber grundsätzlich.
Und dann noch so Sachen wie eben mit dem Fußstellen. Da fragt man sich echt, ob die Schiris das nicht sehen oder nicht sehen wollen.
-
Ich entschuldige mich schonmal für den Verfolgungswahn, aber wenn ich mir den Bericht von Bezze so durchlese, kann dieses Spiel der Diskussion um Heinz/Hock nur den Stempel aufsetzen. Tschuldigung, aber sowas kann bei einem Mal passieren, ab und zu auch zweimal, aber nicht viermal in Folge bei Vereinen aus dem Tabellenkeller...

-
somit behandeln sie zumindest alle Tabellenkinder gleich .... und natürlich den HSV
-
@ Bezze: Also wenn die beiden wie Du oben schreibst überhaupt die blindesten sind, hätten sie auf beide Seiten gleich schlecht pfeifen müssen.
Da sie das Deiner Aussage nach aber nicht haben, muss man davon ausgehen, dass sie absichtlich den HSV bevorzugt haben. Die Frage ist nur warum.
Aus meiner Sicht gehört der HSV noch nicht zu den etablierten Mannschaften, bei denen das oft behauptet wird und auch die Beliebtheit des HSV hält sich so allgemein recht in Grenzen.
Rein statistisch gesehen stimmt die Verteilung der Zeitstrafen auch in etwa mit dem bisherigen Saisonschnitt überein: HSV 25x 2 min, 0 rote Karten, GWD 29x 2 min und 2 rote Karten (Quelle: handball-world.com).
-
wintermute: Statistik hin oder her. Was bringt es mir, wenn ich die letzten Minuten nur verpfifen werde und dann, wenn der Gegner, in dem Fall der HSV, uneinholbar führt, noch 2x2-Min bekommt??? So geschehen beim Spiel Post-HSV. Das kann die Statistik noch so aufrecht erhalten, aber es zeigt auf alle Fälle nicht den wahren Sachverhalt auf.
Olaf: Alle Tabellenkinder, mit Ausnahme der Südvereine.
Es tut mir ja auch leid, am Anfang fand ich das von "sn-ultra" aufgeworfene Zitat, dass die Nordvereine verpfiffen werden, ja auch total hirnrissig, aber nach vier Spielen nacheinander, wird es für mich immer mehr zur Realität... -
Will nur mal eben unsere Schiris heute loben... Waren zwar teilweise etwas kleinlich, hatten das Spiel aber 60 Minuten unter Kontrolle und haben fair gepfiffen...
Die Schiris waren... Pioro/Strick!
P.S.: Sind die beiden neu? Konnte mich irgendwie nicht dran erinnern!
-
Ich hatte grad ein Telefonat mit meiner Freundin, die zur Zeit auf der Rückfahrt von Minden nach Lübeck ist. Sie sagt das die Schiedsrichter auf beiden Seiten viele denkwürdige Entscheidungen hatten. Die Mindener Fans haben zum größten Teil nach dem Spiel gesagt :,, Das die Mannschaft selber Schuld an der Niederlage hat. "
Ich denk mal das HSV-Sascha sich bestimmt auch noch zu Wort melden wird. So in 2 Stunden dürften die HSV-Fans die Heimat erreichen.
Vielleicht sollte man sich erstmal beide Seiten anhören, bevor jetzt gleich wieder von Schiebung gesprochen wird.björn Von Heinz/Hock bleibt Post Schwerin ja nun zumindest in der Vorrunde verschont. Dann kann es jetzt ja mit den Punktesammeln losgehn.
-
Der VfL spielte vor 1905 Zuschauer (mäßige Stimmung), es gab drei rote Karten- einmal Gummersbach mit von Behren nach der dritten Zeitstrafe, ebenso einmal auf Göppinger Seite nach der dritten zeitstrafe und nach einer Tätigkeit eines Göppingers an Dragunski. Zu erwähnen bleibt noch, dass Yoon 13 Tore warf!
-
Zitat
Original von Twingolady
[...] und nach einer Tätigkeit eines Göppingers an Dragunski. Zu erwähnen bleibt noch, dass Yoon 13 Tore warf!Sicher, dass es sich um eine Tätigkeit handelte? Dann hätte es wohl eher einen Ausschluss geben müssen, oder?

-
Mich würde - bei aller berechtigten oder unberechtigten Kritik an den Schiris - ja mal ein Spielbericht aus Minden interessieren, der einen Schwerpunkt auf Aspekte wie Zwischenstände und / oder Entwicklung des Spiels legt... Die Zwischenstände von Steffi sind zwar erhellend, aber nicht allein aussagekräftig genug.

-
Zitat
Original von Brummsel
Mich würde - bei aller berechtigten oder unberechtigten Kritik an den Schiris - ja mal ein Spielbericht aus Minden interessieren, der einen Schwerpunkt auf Aspekte wie Zwischenstände und / oder Entwicklung des Spiels legt... Die Zwischenstände von Steffi sind zwar erhellend, aber nicht allein aussagekräftig genug.
Guck doch mal bei Handball-World !!!
-
So , bin wieder zu Hause !
Zum Spiel : mittelmässiges Niveau. Der HSV konnte an die Leistung vom vergangenen Spiel gegen Lemgo nicht anknüpfen. Minden fightete, wurde jedoch durch frühe Zeitstrafen (Johannesson 2x/Axner 2x) aus der Ruhe gebracht. Bertrand Gille wurde auch sschnell mit 2 x 2 Minuten belastet.
Die Schieris haben kleinlich gepfiffen und alles bestraft was nicht rechtzeitig auf den Bäumen war.
Nachdem Johannesson eine fragwürdige 2 Minuten-strafe und damit Rot sah, kippte das Spiel langsam. Das erste was Hanning tat, war Bobo Gille vom Feld zu holen, denn er hätte definitiv im nächsten Angriff von GWD ebenfalls seine 3. Zeitstrafe bekommen. Lob an Bob ! Konzession umgangen.
Schieris waren zwar nicht gerade Herr der Lage und haben den Spielfluss verpfiffen, aber einseitig ? Nein. Auf beiden Seiten komische Entscheidungen, die das Spiel aber nicht entschieden haben.
Von zwei schlechten Abwehrreihen hat die bessere gewonnen.
Beim Spiel in Schwerin war es echt krass, aber heute alles im normalen Bereich.
Habe mich mit ein paar Mindenern SPortfreunden unterhalten, und die waren auch meiner Meinung.Es war das erwartet schwere Spiel, was am Ende aber verdient gewonnen wurde. Minden konnte nur zu Beginn überzeugen.
Auf beiden Seiten wurden die Abwehrchefs durch die Schieris aus dem Spiel genommen.
In den letzten 15 Minuten war auf beiden Seiten jeder Schuss ein Treffer und so konnte der HSV den im Zwischenspurt erworfenen Vorsprung nach Hause fahren. -
also heinz/hock sind diese saison schon krass. was die mit zeitstrafen un sich werfen. früher sind die mir eigentlich immer als zwei solide pfeifende schwaben in erinnerung gewesen.
-
Zitat
Original von Detract
Will nur mal eben unsere Schiris heute loben... Waren zwar teilweise etwas kleinlich, hatten das Spiel aber 60 Minuten unter Kontrolle und haben fair gepfiffen...Die Schiris waren... Pioro/Strick!
P.S.: Sind die beiden neu? Konnte mich irgendwie nicht dran erinnern!
ne das 3. Jahr im A-Kader
-
Zitat
Original von ulle
ne das 3. Jahr im A-Kader
Danke für die Antwort... Dann sind die mir wohl einfach nur noch nicht negativ aufgefallen und deshalb kannte ich die nicht...
-
Es gibt durchaus Schiedsrichter die nicht negativ auffallen.

Die beiden sind zu recht im A-Kader
-
Zitat
Original von Steffi
björn Von Heinz/Hock bleibt Post Schwerin ja nun zumindest in der Vorrunde verschont. Dann kann es jetzt ja mit den Punktesammeln losgehn.Ab heute geht's ja auch los mit dem Punktesammeln...

Zu Heinz/Hock: Beruhigt mich ja, dass es keine Verschwörung war.
Aber Wieland hat schon recht, dass sie diese Saison besonders kleinlich pfeifen. Ist mir die letzten Jahre, auch wenn sie nie 2. Liga gepfiifen haben, ebenfalls nicht so aufgefallen. -