Änderungen der Forenstruktur

• Offizieller Beitrag

Hallo Handballecke-Mitglieder,

wir werden in den nächsten Tagen einige Umstrukturierungen an der Handballecke vornehmen. Im Zuge dessen werden einige der bisher vorhanden Foren aus entfernt da sie sich aus unserer Sicht einfach nicht rentieren.

Da die Integration der neuen Foren und das entfernen der alten doch einige an Aufwand mit sich bringt und ich derzeit aus beruflichen Gründen leider nicht allzu viel Freizeit zur Verfügung habe, habe ich mich dazu entschlossen die Änderungen über mehrer Tage verteilt durchzuführen. Sobald alle Änderungen abgeschlossen sind, werde ich dieses Thema noch mal dazu nutzen um euch genauere Infos zu den gemachten Änderungen zukommen zu lassen. ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo,

da die Umstrukturierung der Foren doch schneller ging als ursprünglich geplant kann ich euch bereits heute Morgen darüber informieren das zusätzlich zu den bisher vorhandenen Foren nun 3 neue Foren für die „Aktiven Handballer“ unter uns zur Verfügung stehen. In diesen Foren habt ihr nun die Möglichkeit euch über eure Ausrüstung wie Bälle, Trikots etc., eure Trainingsmodalitäten zu unterhalten und ein weiteres Forum um die Mitglieder der Handballecke über eure Spiele zu informieren.
    Des Weiteren wurde das Regionalligaforum, welches bis dato ein Unterforum des „Amateur und Jugendhandballforum“ war, aus diesem herausgelöst und ist nun als Eigenständiges Forum unter der Kategorie „National“ zu finden. Die Themen aus dem bisherigen „Amateur und Jugendhandballforum“ werden in den nächsten Tagen in die 3 neuen Foren für „Aktive“ verschoben. Nachdem alle Themen zugeordnet wurde, wir das alte „Amateur und Jugendhandballforum“ aus dem Index entfernt.
    Wie bereits angekündigt, wurden um die Übersicht der Handballecke gewährleisten zu können auch einige weniger Frequentierte oder überflüssige Foren entfernt. Neben dem Ankündigungsforum wurde zusätzlich noch das Werbeforum entfernt, da dieses in den letzten Wochen lediglich noch dazu Missbraucht wurde um Themen ala „Ich hab ne neue Seite, guck sie euch an“ zu starten und dies war nicht im Sinne dieses Forums. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen dies Forum bis auf weiteres zu entfernen.

Ansonsten hoffe ich dass ihr euch möglichst schnell an die neue Forenstruktur gewöhnt. ;)

Ansonsten werden wir die Handballecke in den nächsten Tagen nun endlich auf die aktuelle Forenversion updaten um euch wieder einmal mit ein paar zusätzlichen Funktionen beglücken zu können. Näheres zu den neuen Funktionen erfahrt ihr dann nach abgeschlossener Updatephase.

• oh super,
    vielen dank für die regionalliga-hervorhebung!
    bin echt happy, dass das geklappt hat
    liebe grüße
    juju

• Ist super geworden!!
    Vor allem die Erweiterung der Foren für die Aktiven- super!!

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• eine frage an den chefe: könnte man den bereich 1. liga nicht besser aufgliedern? z.b. bereich vereine (das heisst: pro verein eine extra spalte). da könnte dann jeder alles neue über den jeweiilgen verein einbringen. und dann noch vielleicht eine spalte über die aktuellen spieltage der liga.

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• Ich glaube, das gibt das Foren-Skript nicht her. Ich weiß auch nicht genau, was mit "Spalten" gemeint ist. Wir haben doch ein Thema pro Spieltag, das ist doch in Ordnung, oder?

• Ich finde die neue Struktur ist gelungen. Es sollten nicht noch mehr Foren werden. Ein Aufsplittung des 1. Liga-Forum finde ich nicht sinnvoll. Dafür gibt es doch genug Seiten (Vereine).

Gruß Jan

• Ich meinte damit die Webseiten der Vereine. Dort findest du doch meist alles aktuelle zu den Vereinen und wenn es etwas interessantes für alle gibt, dann kann man es doch wie bisher auch ins 1.-Liga-Forum schreiben.

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag

Ich finde die neue Foren-Struktur sehr gut, da hat das Team gute Arbeit geleistet.
    Eine weitere Unterteilung des Erst-Liga-Fiorums fände ich nicht gut. Threads zu den einzelnen Spieltageg gibt es, wer Infos zu den Vereinen braucht, findet auf bundesligainfo.de eine gute Linkliste zu den Home- udn Fanpages und kann sich dort informieren. Hier für jeden Vereine in eigenes Unterforum aufzumachen, fände ich SEHR übertrieben und unübersichtlich.

• ?(Ich finde die Forenstruktur auch im Großen und Ganzen sehr gut.
    Allerdings sehe ich das ein oder andere Problem:

z.B. stehen derzeit Themen, wie z.B. "Kantersiege im Jugendhandball..." oder "Wenn der Schiri nicht pfeift..." im Forum Spielberichte.
    Ist die Frage, ob das nicht eher zu Training passt oder ob vielleicht noch ein Unterforum fehlt (mir fällt leider kein Vorschlag ein).
    Oder das Thema "Badenliga", wo soll das hin, zu Spielberichte vielleicht, naja.

Irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass hier entweder ein Unterforum fehlt oder eines den falschen Namen trägt. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?(

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ralf81
    Irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass hier entweder ein Unterforum fehlt oder eines den falschen Namen trägt.

Für mich fehlt noch ein Forum "Sammelbecken" oder "Verschiedenes" für die Themen, die nicht wirklich in die drei bisherigen Unterforen passen. Aber ich sehe natürlich auch die Gefahr, dass dann viel daort reingeschrieben wird, was mit etwas mehr nachdenken besser in eines der drei speziellen Foren gepasst hätte - aber bisher haben sich die User der HE durch ihre Vernunft und Nachdenken ausgezeichnet - ich denke, das würde hier auch klappen :D

Bei "Kantersiege im Kinderhandball" kann man sicherlich streiten, ob das besser im Trainings- oder im Spielberichteforen untergebracht ist, Badenliga 2004/2005 würde ich im "Spielberichte-Foren" unterbringen.

Aber ich denke mal, wir haben da mit Micha einen sehr guten Mod, der die Sortierung wohl etwas unter seine Fittiche genommen hat (wenn ich das richtig verstanden habe) und das sinnvoll aufteilen wird.
    Und ein paar Tage Zeit zum Einspielen wird das ganze auch brauchen, aber dann wird sich die neue Aufteilung bewähren, da bin ich sehr optimistisch. Und in Zukunft haben dann ja auch die User einen Einfluß darauf, in welchem SubForum ein Beitrag erscheint (auch wenn die Mods immer noch eingreifen können).

• Der Kunde ist König! :D

Ich verstehe (bisher!) das Forum "Turnier- und Spielberichte" als Praxis-Forum. Bei "Kantersiege im Kinderhandball" können wir sicher streiten, da es aber um Spiele geht, habe ich dieses Forum gewählt. Einige Sachen sind auch im Schiedsrichter- und Regelforum gelandet, auch Rechtsfragen, z. B. zum Thema "Wechselsperre".

Bei der Verschiebeaktion, die ich gerade durchführe, kann es sicherlich ein wenig holpern, aber wichtig ist, dass die künftigen Themen richtig erstellt werden.

Auch ist wohl noch nicht raus, ob das Amateur- und Jugendhandballforum für allgemeine Themen (Oberliga, Deutsche Jugendmeisterschaft usw.) erhalten bleibt.

Danke für das Lob, Jörg! :hi:

• großes Lob nach oben und weiter so

Frage: gibts es jetzt die Möglichkeit, das man als Themenstarter, nur in dem Thread posten kann und kein anderer?

wäre günstig für Regelquiz

• Offizieller Beitrag

Das hat ja nichts mit der Forenstruktur zu tun, sondern mit den Rechten das du das entsprechenden Thema schließen kannst! ;)

Also ich die Tage mal auf Version 2.1.4 geupdatet. Ich weiß das der Bug behoben wurde, jedoch weiß ich nicht ob dies in 2.1.4 oder erst in 2.1.5 der Fall war. Mußt einfach mal probieren! ;)