Hab das die letzten beiden Tage mal wieder ausschnittweise gesehen und im "Sport-Teil" gegen zwanzig nach sechs wurde Mittwoch ein Bericht über das Magdeburgspiel und heute morgen einer über HSV - Lemgo gezeigt, dazu die beiden Ergebnisse der anderen Spiele. Die Beiträge waren zwar jeweils nur ca. anderthalb Minuten lang, aber ich finde das trotzdem sehr gut. Zudem kamen die Handballberichte heute noch vor dem Bericht über die Fußballnationalmannschaft im Iran.
Schaut jemand regelmäßig das Morgenmagazin und weiß, wie das bisher so mit Handballberichterstattung war (Von Nationalmannschaft mal abgesehen) ?
ARD/ZDF-Morgenmagazin
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich schau das Morgenmagazin regelmäßig, meist von ca. 6 Uhr bis 7:30 Uhr. Sport kommt da immer vor den Nachrichten zur halben Stunde.
Handball wird des öfteren gebracht, wobei auch heute gewechselt wurde in der Reihenfolge mit dem Fußball und der Mitschnitt kam nicht jede halbe Stunde. Nach einem der letzten Dienstagsspiele (oder war es Supercup?) war sogar Heiner Brand im Frühstücksfernsehen.
Rein nach dem Gefühl meine ich jedoch, dass nur einer der beiden Sender Handball forciert, werde das mal weiter verfolgen.
Ronaldo
P.S.: War heute morgen schon ganz angenehm, die Ergebnisse von gestern ständig präsentiert zu bekommen, als Göppinger ist man solche Erfolgserlebnisse ja gar nicht mehr gewöhnt...
-
Ich kann Ronaldos Beitrag bestätigen. Handball hat im Morgenmagazin seit einigen Monaten einen recht hohen Stellenwert...
-
hHm, ich weiß gar nicht, ob das ard oder zdf war. Der Sporttyp war jedenfalls gestern und heute derselbe. Oder wechseln die sich wochenweise ab?
-
Zitat
Original von Linksaussen
hHm, ich weiß gar nicht, ob das ard oder zdf war. Der Sporttyp war jedenfalls gestern und heute derselbe. Oder wechseln die sich wochenweise ab?
Die wechseln wochenweise den Sender. In dieser Woche ist es meines Wissens nach die ARD welche das Programm anbietet. Irgendwie sind die Reporter aber durchaus auswechselbar. Von denen gefällt mir keiner so richtig, aber das ist ja Geschmackssache?
-
Ich finde es um die Zeit schon gut, wenn niemand mit einer unerträglichen Stimme da rumblökt. Aber ich guck das ja auch nur jeweils zehn Minuten auf der Arbeit.