• Grün erziehlt bei 59:51. min das 23:22.
    Beim zurücklaufen unterbindet 3 Grün im Anwurfkreis das schnelle Anspiel. Grün 6 und 15 laufen ebenfalls durch den Anwurfkreis.
    Beim TO der SR sind anschließend noch 6 sec. zu spielen.

Entscheidung der SR : Auflösung folgt ;)

;)

2 Mal editiert, zuletzt von ulle (7. Oktober 2004 um 17:06)

• War da jemand gestern wieder zuschauen ...

Ich gehe mal davon aus, dass die SR schneller reagieren als ich ;) und bereits beim Unterbinden des schnellen Anwurfs auf TO entscheiden (geht aus der Beschreibung nicht eindeutig hervor).

Also würde ich auf Anwurf entscheiden (soweit noch nicht angepfiffen, ansonsten FW) und den Spieler Nr.3 GRün hinausstellen.

@ berndo
    Weshalb denn 7m - da waren doch noch drei Spieler und der TW zwischen Anwurfkreis und Torerfolg ... oder verheimlicht Ulle uns was ?

• mhs: Hast Du etwa den ;) übersehen??

Es kann doch nie 7m geben, wenn der Anwurf noch nicht angepfiffen ist.

Aber wenn der Ulle eine eigentlich so deutliche Situation hier schildert, dann bin ich wirklich mal gespannt wie die Kollegen entschieden haben.

<ernsthaft>Ich würde wie mhs auf Sofortiges TO + Hinausstellung 3 Grün + Anwurf entscheiden</ernsthaft>

• Zitat

Original von ulle
    Grün erziehlt in der 59. min das 23:22.
    Beim zurücklaufen unterbindet 3 Grün im Anwurfkreis das schnelle Anspiel. Grün 6 und 15 laufen ebenfalls durch den Anwurfkreis.
    Beim TO der SR sind anschließend noch 6 sec. zu spielen.

Entscheidung der SR : Auflösung folgt ;)

Falsche Sportart? Seit wann haben wir denn einen Anwurfkreis? :lol:

Aber mal im Ernst, wenn Du das schon so formulierst, wird es wohl eine sehr spannende Auflösung zu dieser Frage geben, ich tippe mal, dass berndo richtig geraten hat.

Der ernsthaft gemeinten Aussage von berndo schließe ich mich übrigens auch an. :)

• Zitat

Original von berndo
    Alle 3 hinausstellen und Spielfortsetzung 7m ;)

Na so ganz falsch liegst Du mit dieser Ausage nicht (auch wenn´s, von deiner Seite, nicht ernstgemeint war). :pillepalle::(

;)

Einmal editiert, zuletzt von ulle (7. Oktober 2004 um 17:09)

• ?( Ich rate mit:

Meiner Meinung haben die Kollegen genau das gemacht was berndo (der wird ja richtig gut in den letzten Tagen :lol: ) angedeutet hat, d.h. alle 3 hinausstellen und 7m :pillepalle:

Ich hätte 3 Grün disqualifiziert (grob unsportlich) und dann natürlich muss das Spiel mit Anwurf weitergehen - falls noch nicht angepfiffen, gegebenfalls der Anwurf ausgeführt wurde. Ansonsten müsste man wissen wo die Mit- resp. Gegenspieler sich befanden.

• Ness: Danke für die Blumen, aber gibt's Du diese rote Karte auch in der 55. Minute? Ich halte eine direkte Disqualifikation (egal wann) nicht für angebracht. Progressive Bestrafung reicht hier völlig...

ulle: dann klär uns doch endlich mal auf...

Einmal editiert, zuletzt von berndo (7. Oktober 2004 um 17:54)

• Zitat

Original von berndo
    Ness: Danke für die Blumen, aber gibt's Du diese rote Karte auch in der 55. Minute? Ich halte eine direkte Disqualifikation (egal wann) nicht für angebracht. Progressive Bestrafung reicht hier völlig...

ulle: dann klär uns doch endlich mal auf...

Zumal es in einem normalen Punktspiel 6 Sekunden vor Schluss eh sowas von egal ist...

• Nun ja, die Restspielzeit sollte uns aber nicht davon abhalten eine notwendige Disqualifikation auszusprechen. Vielleicht hat die dann zumindest Signalwirkung für das nächste Spiel.

Und ja, ich bin auch schreibfaul... :rolleyes:

• Was geht hier denn ab ???,
    nimmt der BHV jetzt kollektiv Drogen oder was ???

Hier kann es doch nur TO, Strafe gegen 3 Grün und Anwurf geben, was denn sonst.

Nur 3 Grün verhindert die "Schnelle Mitte" sonst niemand und ohne Anpfiff gibt es keinen 7m und in dieser Situation sowieso nicht. Wo ist denn hier bitte die Torgelegenheit ?????

Ich hoffe, dieses Chaos ist nicht am Mittwoch in der Badenliga geschehen !!!!

P.S. an die 7m - Freunde. Vorm Anspiel kann ja wohl keiner irgendwo am Wurfkreis stehen, oder ?????

Einmal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (7. Oktober 2004 um 21:10)

• @ Schwaniwolli: Aus ulles Beitrag geht aber nicht eindeutig hervor, ob der Anwurf nicht schon angepfiffen wurde, da steht nur, dass 3 Grün das Anspiel verhindert.
    Einen 7m würde ich aber wenn überhaupt nur für möglich halten, wenn 3 Grün den Pass zum freistehenden (oder frei aufs Tor zulaufenden) Spieler unterbindet. Theoretisch möglich, wenn dieser schnell genug ist und die komplette Mannschaft von Grün pennt. Und zwar richtig anständig.

• Zitat

Original von Lasse
    Aus ulles Beitrag geht aber nicht eindeutig hervor, ob der Anwurf nicht schon angepfiffen wurde, da steht nur, dass 3 Grün das Anspiel verhindert.

Dann sollte Ulle das noch einmal präzisieren oder die Sache endlich komplett auflösen - bevor hier noch weiter die Köpfe rauchen...

Ich denke, die größte Eingigkeit besteht wohl darin, dass nur Grün Nr. 3 bestraft wird (aber wohl nicht mit "Rot"). Die Spielfortsetzung kann ja an sich nur Anwurf sein - es sei denn, der war bereits angepfiffen. Dann müsste man aber noch wissen, wo die Gegenspieler standen und ob wirklich eine klare TG vorgelegen hätte.

:bier: Todde:ficken:

• Aufklärung: Das Spiel war noch nicht wieder freigegeben (angepfiffen).

Die SR haben sowohl Nr 3 ,wie auch Nr. 6 für 2 min. des Feldes verwiesen.(Danach Anwurf) Und waren doch tatsächlich der Meinung (OT Beider SR)auch noch den dritten Spieler bestrafen zu müssen !!! Wahrscheinlich ist Ihnen der in der Hektik durchgegangen.
    Der Gegner hat dann logischerweise noch den Ausgleich erzielt, wobei
    sich die dezimierte Ma. auch noch für die denkbar schlechteste Abwehrvariante ( Aufstellung an der ML.) entschied.

;)

2 Mal editiert, zuletzt von ulle (8. Oktober 2004 um 10:57)

• Zitat

Original von Todde1973
    Die Spielfortsetzung kann ja an sich nur Anwurf sein - es sei denn, der war bereits angepfiffen. Dann müsste man aber noch wissen, wo die Gegenspieler standen und ob wirklich eine klare TG vorgelegen hätte.

Auch wenn bereits angepfiffen war: Solange der Anwurf noch nicht ausgeführt worden ist, kann es niemals eine 7m Entscheidung geben.

Erst wenn der Ball bereits gespielt worden ist, kann es überhaupt eine andere Wurfentscheidung geben.

• Da kann ich dich beruhigen ! Das war in der Kreisliga und SR aus einem der 6 dem BHV angehörenden Kreise :/:

;)

Einmal editiert, zuletzt von ulle (8. Oktober 2004 um 14:24)