• Hey Leutz,

mich würde mal interessieren, wie oft und wie lange ihr in der Woche Training habt und welche Jugend/ Spielklasse ihr seit.

Wir spielen Kreisliga (A-Jugend) und haben nur einmal in der Woche für 1 1/2 Stunden Training. Davon müssen wir uns 1 Stunde lang die Halle mit einer C-Jugend teilen.
    Ziemlich wenig finde ich... ;(

I love Handball :love:

• Hi, also wir spielen auch A Jugend Kreisliga. Wir trainieren 2x pro Woche jeweils 1 1/2 Stunden und haben eigentlich fast die ganze Zeit die komplette Halle. Nur Donnerstags müssen wir uns eine viertel Stunde die Halle mit unserer männl. B Jugend teilen, aber da spielen wir immer Handball gegeneinander (und wir Mädels gewinnen *g*)

• Wir spielen Damen Kreisliga und haben einmal die Woche für 1 1/2 Stunden Training. Davon teilen wir uns meistens die Halle mit der C-Jugend...was wirklich produktives kommt dabei selten rum, aber im Moment ist es sehr schwer alle an einem zweiten Termin ebenfalls zum Training zu rufen.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Bei uns im Verein haben ab der E-Jugend alle Mannschaften zweimal die Woche 1 1/2 Stunden Training, die 1. Mannschaft hat 2 x 2 Stunden.

Wir würden gerne noch mehr Training anbieten, z. B. positionsspezifisches Sondertraining, aber dazu haben wir nicht die Hallenzeiten, da die Vergabe über die Stadt geht und im Winter wieder Alterherrenfußballer, Rollhockeyspieler, Leichtathleten und viele mehr die Hallen bevölkern.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Gott sein Dank erwähnt mal einer diese Alt Herren Fußballer. Also wenn eine Fußballjugendmannschaft die Hallenzeiten im Winter bekommt OK, aber diese Alten Herren, meistens doch nur weil der ein oder andere im Gemeinderat sitzt oder sonst wo Einfluß hat.

• Also wir A-Jugend Kreisoberliga haben 2 mal die Woche á 2 Stunden Training!
    Zusätzlich mache ich mit ein paar Leuten 2 mal die Woche Training bei der 1.Herren (Bezirksoberliga) mit!

Einmal editiert, zuletzt von El Chaba (6. Oktober 2004 um 12:50)

• Zitat

Original von magath
    Gott sein Dank erwähnt mal einer diese Alt Herren Fußballer. Also wenn eine Fußballjugendmannschaft die Hallenzeiten im Winter bekommt OK, aber diese Alten Herren, meistens doch nur weil der ein oder andere im Gemeinderat sitzt oder sonst wo Einfluß hat.

Ich bin mir irgendiwe noch nicht ganz sicher, ob du den Beitrag ernst meinst, oder nicht. ?( Aber falls: Wieso sollen "Altherrenfußballer" denn bitte nicht in die Halle dürfen?

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Trainiere mit meiner D (Kreisliga) zweimal in der Woche
    einmal 2 std
    das andere mal 2,5 std (davon 1 std mannschaftsbildung und kondition)

[hinzu kommt wohl noch ne dritte einheit, in der einzelne gefördert werden sollen (also neuanfänger etc)]

Mit den Herren haben wir eine Trainingseinheit, die wir uns mit ner anderen Herrenmannschaft teilen.

Einmal editiert, zuletzt von Haase (6. Oktober 2004 um 13:45)

• Bei uns ist das mit den Hallenzeiten auch immer so ne Sache...
    Naja, was will man machen. Ändern kann man da eh nix... :nein:

;) :hi:

I love Handball :love:

• Wir (Verbandsliga) trainieren 3mal die Woche ca. 2h lang.

Find ich jedoch auf dem Niveau zu wenig, zumal wir uns meist mit unserer zweiten Mannschaft reinteilen müssen.

Früher im Jugendbereich hatten wir 4mal die Woche, was auch entsprechende Wirkung zeigte. Leider lässt sich sowas bei den meisten heute nicht mehr zeitlich vereinbaren. (Obwohl - wie bestimmt bei vielen anderen - immer die spielen wollen, die am wenigsten trainieren :rolleyes: )

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• Hey, Bezirksliga Damen, zwei mal 1 3/4 Stunden Halle alleine und so oft wir wollen Kraftwerk! Und meine kurzen, also, weiblich C Oberliga... zweimal 1 1/2 Stunden mit unserer zweiten C Jugend zusammen! Das ist schon okay...

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Moin!

Wir trainieren im Herrenbereich 2x 1 3/4h immer 1. und 2. Mannschaft(BOL und BK) gemeinsam.

• Offizieller Beitrag

Ich, spiele Herren in-irgend-so-einer Regionsklasse, trainiere 1x die Woche im Verein 1,5 Stunden, könnte noch einmal 1,5 Stunden trainieren, aber weil mir der Termin nicht passt, trainiere ich lieber noch 1,5 Stunden beim UniSport.

• Zitat

Original von Jörg aus Basche
    [...] trainiere ich lieber noch 1,5 Stunden beim UniSport.

...Abtrünniger... :baeh:

Damen: 2 x 1 3/4 Stunden (einmal mit der wA-Jgd, einmal parallel mit den 1.Herren). In der Vorbereitung natürlich mehr...
    Und - auch ich finde mich zusätzlich immer in der Halle beim Unisport wieder... (ca. 2 Std.) :nein: :D

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• also ich spiele wB oberliga!
    wir haben einmal 1 1/4 stunde training!einmal müssem wir für die letzte viertel stunde die halle mit de mb teilen! das andere mal müssen wir sie die ertse viertel stunde mit der wc und die letzte viertel stunde mit der md teilen!
    d.h. mak kann meistens gar nicht in ruhe traineren weil andauernd irgednwleche kinder durch die halle rennen!

• Also bei usn im Verein hat selbst die F-Jugend 2mal in der Woche Training ! Das ist bei uns ziemlich günstig da, unser Verein hat 2 Hallen und es ist eher ein kleines Dorf, doch nur ein paar KM weg leigt Mönchengladbach, wo die Hallen nur so überfüllt sind... Wir haben also 2 Hallen ( Eine Trainingshalle und eine Spielhalle ) aber Handball Saisonspiele machen wir bei Mönchengladbach mit :))
    Also für unseren Verein ist das gut...

• Unihandball (2 x 1,25 Std) ist wirklich lustig :) Wenn auch nicht ganz der Trainingseffekt wie mit der Mannschaft eintritt, das danach ist mindestens gleichwertig ...

:hi:

Einmal editiert, zuletzt von mhs (6. Oktober 2004 um 19:28)

• @ Coco
    Ich bin in einem Verein tätig, der 11 Jugendmannschaften hat, die im Winter durch Fußballer nur auf zwei Trainingstage verteilt in einer Halle trainieren können. Zu den Jugendmannschaften kommen noch 3 aktive Mannschaften hinzu, die in der selben Halle trainieren. Ich sehe es so, dass Fußball ein Freiluftsport ist und deshalb bei Alten Herren dies so bleiben sollte. Wenn du dir mal solch ein "Training" anschaust, dann stellst du ev. fest, dass die nichts üben sondern nur gegen den Ball treten und 4 gegen 4 spielen und das im Stand. Es mag ausnahmen geben aber dies sind meine Erfahrungen. Bei Fußball Jugendmannschaften sehe ich das etwas anders, je nach Altersklasse sollten die schon in der Halle trainieren.
    Auch das mit Lobby und Einfluß ist leider Gottes so, dass habe ich schon bei vielen anderen Vereinen mitbekommen.

Einmal editiert, zuletzt von magath (7. Oktober 2004 um 08:21)

• Magath hat recht!
    Wer eine Freiluftsportart ausübt der soll auch draußen "trainieren". Bei uns ist das ähnlich: im Winter schrumpfen unsere Trainingszeiten, wobei wir mit 11 Jugendmannschaften auch nur 11 Stunden die Halle nutzen können! Macht 1 Stunde pro Mannschaft ...
    Sogar Tennis wird in der Halle gespielt!