Moin,
@ nr.3 (nicht lika, danke für den Hinweis): positiv denken.....
Irgendwann klappt es dann auch mit Brunhilde. Ich habe auch mehrere "Brunhilden", aber ich rege mich nicht mehr auf, sondern versuche sie, über ihre Mitspielerinnen mitzureißen.
Bei uns ist ja auch nicht alles in Butter:
Erstes Training nach den Ferien:
Warmmachen mit Frisbee-Scheibe: Zwei Mannschaften, Handballregeln, Ziel ist es, das leere Tor treffen. Fällt die Scheibe auf den Boden, bekommt die Mannschaft die Scheibe, deren Spielerin als erstes eine Hand auf der Scheibe hat. Es ist nicht zu fassen:
- Zwölfjährige Mädchen sind trotz allen widersprüchlichen trainingstechnischen Erkenntnissen aus der Harmi - Studie doch in der Lage, sich nach etwas zu werfen, was auf dem Boden liegt! Warum geht das beim Handballspiel nicht?
- Zwölfjährige Mädchen sind trotz allen widersprüchlichen trainingstechnischen Erkenntnissen aus der Harmi - Studie doch in der Lage, einer Frisbeescheibe hinterher zu rennen und auch den plötzlichen Richtungswechsel mitzulaufen und sie trotzdem zu fangen! Warum geht das beim Handballspiel nicht?
- Zwölfjährige Mädchen sind trotz allen widersprüchlichen trainingstechnischen Erkenntnissen aus der Harmi - Studie doch in der Lage, Doppelpässe auf kürzestem Raum zu spielen und sich ohne Scheibe frei zu laufen. Warum geht das beim Handballspiel nicht?
Dann Wurftraining. Schlagwürfe in allen Variationen. Nach 10 Minuten Wurfübungen mit Hilfestellung freies „Ballern“ aus neun Metern. Harmi ins Tor und dann gegen alle. Ehrgeiz pur auf beiden Seiten! Die Mädels scheinen über Weihnachten mit Steinen geübt zu haben:
Linke Hand schmerzt wegen drei hintereinander gehaltenen Bällen, rechte Hand wird dick, ---> zwischen Ball und Pfosten bekommen, Brille scheint stabil zu sein, Tiefschutz beim nächsten Training unbedingt erforderlich. Nasenbluten zweimal reaktionsschnell verhindert. Nächstes Mal Lange Hose anziehen! Endstand 76:44 für die Mädels.
Zwölfjährige Mädchen sind trotz allen widersprüchlichen trainingstechnischen Erkenntnissen aus der Harmi - Studie doch in der Lage, tierisch hart und einigermaßen präzise einen Ball in ein vorgegebenes Tor von 2 X 3m zu befördern, obwohl dieses von einen ballfressendem Ungeheuer bewacht wird. Warum werfen die beim Spiel nicht so?
![]()
editvermerk: Lika gegen Nr.3 getauscht ![]()
Gruß, harmi