Göppingen ist nicht zu unterschätzen, sie scheinen entdlich den richtigen Trainer zuhaben und auch die Neuverpflichtungen scheinen zu stechen. Ich bin sicher, in Göppingen lassen noch sehr viele die Punkte
6.Spieltag
-
-
Zitat
Original von Olaf
Göppingen ist nicht zu unterschätzen, sie scheinen entdlich den richtigen Trainer zuhaben und auch die Neuverpflichtungen scheinen zu stechen. Ich bin sicher, in Göppingen lassen noch sehr viele die PunkteJa das denke ich auch! Vor allem, wenn die Halle rappelvoll ist und die Stimmung immer hitziger wird, ist es nicht einfach.
Ich hoffe nur, dass wir nicht eine der Mannschaften sind! Denn dann sind wir ein paar Hundert Kilometer für den A*** gefahren! -
Zitat
Original von Bundesbibo
Klasse, das wertet unsere Leistung vom letzten Samstag immens auf!!

Und die Auswärtsleistungen des TuSEMs werden auch etwas relativiert.
Flensburg 1 Punkt in NOH Lemgo verliert deutlich in HH.
Vielleicht ist ja doch mehr drin, als ich zu hoffen wage.
-
Habe die Statistik geführt.
Eros 2 gehaltene Bälle und 1 7m, dann Zareike mit 5 gehaltenen Bällen und ebenfalls ein 7m.
Das war torwarttechnisch gesehen 2 Totalausfälle.Am besten hat mir der Spruch eines Lemgoer Fans gefallen. "Am 16.10 bekommen wir die Punkte zurück. Die HBL wirds richten"
Sehr lustig !

-
manche können eben nicht zwischen Verein/Klubführung und Mannschaft/Fans unterscheiden, Sascha. Aber die lernen es auch noch
-
na der Spieltag hat es ja wirklich in sich.
das Lemgo so deutlich in HH verliert ist für mich schon eine
große Überraschung, zumal ich Lemgo durchaus eine Über-
raschung zugetraut habe.
Flensburg scheint dann wohl doch eher einen Punkt gewonnen
zu haben und die Überraschung schlechthin für mich FA Göppingen.
Die haben schon am Samstag in Flensburg gezeigt, dass man sie
nicht unterschätzen darf.Das wird wohl wirklich eine richtig spannende Saison
-
Zitat
Original von Olaf
manche können eben nicht zwischen Verein/Klubführung und Mannschaft/Fans unterscheiden, Sascha. Aber die lernen es auch nochOhne Frage, die Mannschaft des HSV ist gut. Es bleibt aber eine Wettbewerbsverzerrung 1. Grades. Der Verein kauft sich vom nicht vorhandenen Geld eine Spitzenmannschaft zusammen. Da muss die HBL eigentlich eingreifen.
-
Für konservative Tipper war/ist dieser Spieltag nun wirklich nichts!
Dass Hamburg gegen Lemgo gewinnt war ja noch zu erwarten, aber so hoch?
Nordhorn nimmt Flensburg nen Punkt ab, und Göppingen schlägt Kiel.
-
Zitat
Original von Olaf
manche können eben nicht zwischen Verein/Klubführung und Mannschaft/Fans unterscheiden, Sascha. Aber die lernen es auch nochDer Spruch richtet sich ja nun weder gegen Fans noch Mannschaft!
Ich denke, die HSV-Fans hier in der Ecke haben bislang durchaus Verständnis dafür gezeigt, dass man mit dem ganzen Verein ein Problem hat, allein aufgrund der Machenschaften hinter den Kulissen. Und der Unmut eines Großteils der Handball-Fans in Deutschland ist absolut berechtigt. Es ist aber immer zwischen Gut (Mannschaft, Trainer, Fans) und Böse (Funktionäre, DHL) klar unterschieden worden.
Allerdings sollte man jetzt auch mal langsam wieder zur Tagesordnung zurückkehren, den sportlichen Teil wieder in den Vordergrund stellen- Beim HSV wird es ja nun weitergehen. Und nicht dass die plötzlich Meister werden.
-
- Offizieller Beitrag
Das Spiel in Nordhorn war sehenswert. Ein gerechtes Ergebnis, mit dem beide Mannschaften leben können.
Flensburg hatte sicherlich nicht den besten Tag, vor allem der Spielaufbau mit Solberg (ab der 45. spielte Berge) hinkte doch arg. Nordhorns Deckung stand phasenweise richtig gut. Vrnajes überragend.
9:2, 11:10, 16:14 -- 16:17, 23:24, 26:24, 27:27
Beste Spieler: Vranjes, Ursic (Deckung) und Beutler (2 HZ), Lijewski (2 HZ)
Ansonsten waren Methe/Methe die besten Beteiligten auf dem Platz. Das kann ich als völlig neutraler Zuschauer mal festhalten!
-
Zitat
Original von Waldorf
Flensburg hatte sicherlich nicht den besten Tag,
den hatten sie diese Saison bislang nur gegen Kiel

-
Zitat
Original von kar
Ohne Frage, die Mannschaft des HSV ist gut. Es bleibt aber eine Wettbewerbsverzerrung 1. Grades. Der Verein kauft sich vom nicht vorhandenen Geld eine Spitzenmannschaft zusammen. Da muss die HBL eigentlich eingreifen.
Welche der Mannschaften in der 1. Liga sind denn schuldenfrei ? Ich glaub nicht das das nur dem HSV so geht ! Es gibt doch anscheineind nur noch 2 Möglichkeiten: entweder man gibt viel aus und hofft auf Erfolg oder geht pleite - oder, wie in Schwerin, man gibt nur Geld aus was man hat und hat dafür eigentlich keine chance !
-
Zitat
Original von StefanHH
Welche der Mannschaften in der 1. Liga sind denn schuldenfrei ? Ich glaub nicht das das nur dem HSV so geht ! Es gibt doch anscheineind nur noch 2 Möglichkeiten: entweder man gibt viel aus und hofft auf Erfolg oder geht pleite - oder, wie in Schwerin, man gibt nur Geld aus was man hat und hat dafür eigentlich keine chance !Schulden und Schulden sind aber nicht das gleiche. Wenn die Verbindlichkeiten solide refinanziert sind, ist das doch kein Problem. Fast jeder Bürger der sich sein Eigenheim baut oder kauft, leiht sich dazu Geld von der Bank.
Solange man seine Raten und seine sonstigen Verbindlichkeiten tilgen kann, ist gegen Schulden nichts einzuwenden.Nur wenn nicht, dann kreist halt der Geier, wie eben jetzt beim HSV geschehen.
-
Zitat
Original von StefanHH
Welche der Mannschaften in der 1. Liga sind denn schuldenfrei ? Ich glaub nicht das das nur dem HSV so geht ! Es gibt doch anscheineind nur noch 2 Möglichkeiten: entweder man gibt viel aus und hofft auf Erfolg oder geht pleite - oder, wie in Schwerin, man gibt nur Geld aus was man hat und hat dafür eigentlich keine chance !
Warum haben kleine Vereine denn keine Chance? Auch die jetzigen Spitzenteams haben in der Regel klein angefangen und sich langsam und vernünftig hoch gearbeitet. Ich bleibe dabei: Sich um den Willen des sofortigen Erfolges ein Spitzenteam zu kaufen und dann die Gehälter und andere Kosten nicht bezahlen zu können ist eine nicht hinzunehmende Wettbewerbsverzerrung.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von kar
Ich bleibe dabei: Sich um den Willen des sofortigen Erfolges ein Spitzenteam zu kaufen und dann die Gehälter und andere Kosten nicht bezahlen zu können ist eine nicht hinzunehmende Wettbewerbsverzerrung.Die aber leider aufgrund der vorhandenen Strukturen funktioniert!
Zeit ist Geld und der Erfolg muss um jeden Preis her.
Letztendlich können sich die "Kleinen" nur zusammenraufen und innerhalb der HBL richtig Druck machen, dass so etwas in Zukunft vermieden wird.
-
Zu Waldorf:
Sehr richtig. Es sollten sich aber nicht nur die kleinen innerhalb der HBL Druck machen, sondern alle anderen Vereine. Diese Machenschaften fallen ja auf die gesamte Liga zurück.
Sportlich zeigt die Mannschaft des HSV ja Charakter. Sie läßt sich durch diese Situation offenbar noch anspornen. Also Hut ab vor der Mannschaft. Dennoch fände ich es schade, wenn der Kurs des Vereines durch einen Titel dann noch bestätigt werden würde.
-
Was für ein Spieltag ich bin sprachlos. Nordhorn vs. Flensburg remis. Göppingen gewinnt gegen Kiel und Hamburg verpasst Lemgo ne klatsche und die so genannten starken Magdeburger verlieren zu Hause gegen Essen....WOW
Aber mit dem Spiel in Nordhorn bin ich richtig zufrieden. Es war ein super Handballspiel und eine richtige Werbung für den Handball, kann ich nur sagen!!
Aber nachdem wir bereits mit 9-2 geführt habe, dachte ich nur was ist jetzt los
Um Kent . Harry zu zitieren "Handball von einem anderen Planeten" 
Aber zum Schluss hätte es auch kein Punkt für uns sein können...Meiner Meinung nach eine gerechte Punkteverteilung, da beide Mannschaften ein super Spiel gezeigt haben!!Aber ein riesen Lob mal wieder an die schlechtesten Schiris der Liga!!!!!!!!! Was die da heute schon wieder auf beiden Sachen gepfiffen haben....Typisch Methe & Methe...Selbst ein Glenn Solberg musste über die Schiris lachen, als ein HSG Spieler 2 minuten bekommen hat. Was sagt man denn dazu

Aber die Schiris waren mir bei diesem geilen Spiel egal!!
Sie haben es nur geschafft die Stimmung total hochzutrieben...Aber die Stimmung war einfach super...Jeder hat mitgemacht, weiter so Nordhorn! -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von hsgnordhorn
Aber ein riesen Lob mal wieder an die schlechtesten Schiris der Liga!!!!!!!!! Was die da heute schon wieder auf beiden Sachen gepfiffen haben....Typisch Methe & Methe...Selbst ein Glenn Solberg musste über die Schiris lachen, als ein HSG Spieler 2 minuten bekommen hat. Was sagt man denn dazu

Aber die Schiris waren mir bei diesem geilen Spiel egal!!
Sie haben es nur geschafft die Stimmung total hochzutrieben...Aber die Stimmung war einfach super...Jeder hat mitgemacht, weiter so Nordhorn!Ämmm, hüstel, also, ich sag´s noch einmal:
Methe/Methe haben eine super Leistung geboten. Ich habe das Spiel neutral und von oben (Überblick) beobachtet und kann nur sagen: Hut ab vor der Leistung der beiden! Sie lagen immer richtig.
Schau dir das Video an und ich bin sicher, du wirst mir zustimmen!
-
naja... zu den schiris in noh kann ich nur sagen, dass methe und methe ja bekannt sind für ihre art... gut war das, was man da von den beiden gesehen hat nicht so wirklich, aber immerhin waren sie nicht ganz sooooo parteiisch wie früher schonmal... methe/methe darf man nur eben auswärts haben, denn bei denen hat man immer irgendwie den auswärtsbonus...
naja... 1 punkt ist unterm strich doch noch ganz ok, wobei eigentlich mehr dringewesen wäre...
schönen gruss jens -
Also ich kann Waldorf nur Recht geben! Die Leistung der beiden war völlig ok. Beschweren muss man sich da nicht!
-