Seht hier das erschreckende Video!!!
Ladet euch das Video runter und seht selbst, wie der angebliche "Unterhaltungssender" sein Geld verdient.
Wer hiernach noch dort anruft, besitzt keinerlei Menschenverstand mehr.
Ladet euch das Video runter und seht selbst, wie der angebliche "Unterhaltungssender" sein Geld verdient.
Der Sender ist bodenlos schwachsinnig - aber das wusste ich schon vorher. Aber nettes Video, nett mal zu wissen, wie man heutzutage "gängig rätseln" muss.
ZitatOriginal von Blackhawk
wer davor anrief auch nicht !!!
20 Millionen ...oh man wie krank ist man in diesem land ?!
jedem normalen mensche war oder ist ja eigentlich klar das da was faul sein muß.ich habe abends auch ab und an mal zugesehen wenn nichts anderes im tv wahr.auch ich bin nie bei buchstaben rätseln uä.auf die lösung gekommen.nun ist mir natürlich auch völlig klar warum.
dann muß ich ja davon ausgehen,das die leute die gewinnen ala hütchenspieler nur leute vom sender sind die beweisen sollen oh ja man kommt durch und kann noch gewinnen.schauerlich.naja und der bayerische medienheinz.....hat man echt gedacht das der das in frage stellt?eine krähe hackt der anderen usw.
Konnte mir das Video nicht runterladen, denke aber, dass es sich um die "übliche" Verdreherei handelt.
Letztens gab es mehrere Berichte über diesen tollen Sender und seine dubiosen Rätsel. Höchst seltsam, wie dort Zahlen / Buchstaben gezählt werden. Teilweise wissen die Macher ja selbst die richtige Lösung nicht - es gab schon mehrere "Gewinnnachreichungen".
Wer da anruft ist selber Schuld!![]()
Wer da anruft dem gehört es doch nicht anders. Aber komisch, die bringen immer die selben Rätzel dran. Also wenn ich Nachts zappe ist immer das Gleiche dran. Und die Moderatoren .... RUFEN SIE JETZT AN .... man, da fasse ich mir an die Birne!
Ich kann das Video leider auch nicht sehen. Aber zu dem hier geschilderten, fällt mir noch ein, dass ich irgendwo mal las, dass die die Anrufer dort bewußt in den Warteschleifen hängen lassen und gar nicht erst zu den Moderatoren durchstellen, da ja nach Zeit abgerechnet wird. Während also zig Menschen auf ein Durchkommen warten, animieren die Moderatoren die Leute immer weiter anzurufen.
Ich frage mich, wie schlecht muss es einem gehen, dass man so einen Job macht. Das ist alles so grenzwertig am Betrug, ich könnte morgens nicht mehr in den Spiegel schauen, wenn ich so etwas täte.
ZitatOriginal von Bienchen
Konnte mir das Video nicht runterladen, denke aber, dass es sich um die "übliche" Verdreherei handelt.Letztens gab es mehrere Berichte über diesen tollen Sender und seine dubiosen Rätsel. Höchst seltsam, wie dort Zahlen / Buchstaben gezählt werden. Teilweise wissen die Macher ja selbst die richtige Lösung nicht - es gab schon mehrere "Gewinnnachreichungen".
Wer da anruft ist selber Schuld!
Ja, war genau so ein Bericht. Gezeigt bei brisant ![]()
teilweise werden die Nummern auch pro Anruf, also auch bei Besetzt-
zeichen oder Ansage, abgerechnet. Aber wie auch immer, das ist eine
Abzocke die Seinesgleichen sucht. ![]()
Unser aller Handballsender, das d:sf bringt ja auch so tolle Call-In-Shows...
"Welchen Sportler suchen wir: Schichael Mumacher..." ![]()
ZitatOriginal von Micha
Unser aller Handballsender, das d:sf bringt ja auch so tolle Call-In-Shows...
Das d:sf ist aber auch ein Sender, der mit Schwerpunkt männer-affine Sportarten sendet (laut Sender-Selbstbeschreibung) ... das wird dann vermutlich auch das Spätabend-Programm erklären ![]()
Also wenn sich die Kiddies mit ihrem Handywahn ("finde raus, ob dein Schatz dich liebt! Schicke eine SMS an...") von skrupellosen Firmen ausnehmen lassen, ist das ja schon schlimm genug. Aber viele überblicken das halt noch nicht und man muss ihnen erst erklären, dass sie da nur verarscht und abgezockt werden.
Wenn jedoch erwachsene Menschen, bei denen man in einem Industrieland wie unserem eine gewisse Bildung voraussetzen können sollte, sich an solchen Spielchen wie auf 9Live usw.. beteiligen
dann fällt mir echt nix mehr ein...
Aber anscheinend gibt es genug Grenzdebile die sich das antun, sonst
wären diese Sender längst von der Bildfläche verschwunden.
Habt doch Verständnis! Diese armen Kreaturen, die auf 9Live "moderieren",
finden keine anderen Jobs.
Stellt Euch mal vor, die würden in Fußgängerzonen Gurkenhobel (o.ä.)
verkaufen - innerhalb kürzester Zeit würde man sie teeren und federn.
Dann doch lieber ins Reservat für Problemfälle - 9Live.
Diese Call In-Spielchen machen übrigens auch noch andere Sender (z.B. RTL)
Bin mal gespannt wann ARD und ZDF diese Einnahmequelle entdecken.
Übrigens: Wer denkt, dass 9Live niveaumäßig unmöglich noch unterboten werden
kann, hat BTV4U noch nicht gesehen
Irgendwie ist jeder selbst schuld, wenn er da anruft. Gewinnchancen gibt es nur, wenn man das System blickt und dann auch noch durchgestellt wird (was wohl nicht allzu häufig passiert).
Ich habe unlängst mal nan Artikel (war im Focus oder Spiegel) gelesen, dem zufolge ein Spieler, der das System geblickt hatte, von 9Live von der Teilnehme ausgeschlossen worden war. Der Typ hatte Telefonrechnungen in vierstelliger Höhe, hat aber insgesamt 50000 € gewonnen, so dass der Sender meinte, ihn durch den Ausschluss vor sich selber schützen zu müssen.
Der Typ klagt jetzt gegen den Sender.
Die Sache ist wie beim Hütchenspiel. Auch da kann man nur gewinnen, wenn man die Jungs mit den eigenen Waffen schlägt:
Die Anfütterungsgewinne mitnehmen, dann fett einsetzen und bei der Entscheidung dann den ersten beliebigen Hut hoch nehmen und vorher sagen: "Da ist er nicht drunter", dann den zweiten Hut hoch nehmen und auch vorher sagen: "Da ist er nicht drunter".
Dann muss er unter dem Dritten sein. Da der Spieler die Kugel aber noch in der Hand hat (und diese im Normalfall erst unter den letzten Hut plumsen lässt, wenn er ihn hoch nimmt), wäre er als Betrüger entlarvt.
Diese Vorgehensweise empfiehlt sich allerdings nur in Busstärke (z.B. auf einem Flohmarkt in Paris), so dass sich die Hütchenspieler-Bande nicht traut, Gewalt anzuwenden und murrend klein beigibt.
Jetzt stehen die Chancen 50:50, dass die vom Spieler eingesetzte Kohle echt ist...
9Live ist wirklich eine Abzocke. Ich hab das mal in letzter Zeit mal eine weile verfolgt. Ist schon öfter vorgekommen, dass Leute das richtige Ergebnis gesagt haben. Die sind dann am Jackpot gescheitert. Witzig ist es,wenn Rechenaufgaben dran sind. Addieren sie die Vier Zahlen zusammen. Manche Leute kommen da auf Ergebnise ![]()
ZitatOriginal von Krümmelengel
Witzig ist es,wenn Rechenaufgaben dran sind. Addieren sie die Vier Zahlen zusammen. Manche Leute kommen da auf Ergebnise
Und der Sender mal erst... ![]()
Aber wie verpeilt muss man denn sein um da anzurufen?
Naja aber macht ja angeblich auch niemand. Wie das immer so ist. Das es sich nur um Abzocke handelt ist ja eigentlich klar, denn der Sender schmeißt sein Geld ja nicht einfach so aus´m Fenster raus, weil sie so spendabel sind...irgendwoher müssen die ja auch ihre Einnahmen nehmen ![]()
ZitatSeht hier das erschreckende Video!!!
Wer ist der größere Narr? Der Narr - oder der Narr, der dem Narren hinterher rennt.
Auf deutsch:
Für mich ist das nicht erschreckend - kein Mensch wird gezwungen "Sch... hoch 9" (wie Stefan Raab sie betitelte) anzuschauen und es wird auch niemand gezwungen 0,49 Euro - oder auch grob gesagt "ne Mark" pro Anruf zu verschwenden.
Oder anders:
Wenn die Menschen, die bei "Neun Live" hinsehen und aktiv werden genauso bei Gewalttaten oder anderem Unrecht hinsehen und aktiv werden würden - dann hätten wir alle gewonnen.
Grüße
Floridaadler ![]()
und warum kann ich das video net merh öffenen?? ![]()
Also bei mir ging das Video gestern noch zu öffnen.
Zum Thema 9 Live ... also die Rätsel mit Rückwärtslesen oder tausenden von Dreiecken etc. sind ja schon schwer wie Sau... da reg ich mich weder drüber auf noch würde ich je auf die Idee kommen, dort anzurufen. Andererseits gibt es knifflige Fragen etc. auf die man tatsächlich kommen kann.... es wundert nur, dass in einer Stunde dann maximal eins bis zwei Anrufer durchgestellt werden, die anderen haben zum falschen Zeitpunkt angerufen und dürfen zahlen.
Sprich tausende rufen pro Stunde an, einer kommt dann doch noch durch und bekommt dann 500 €. Das ist für mich die noch größere Abzocke. Die Rätsel sollten in einer Stunde gelöst werden müssen, sprich es müssten mehr Anrufer durchgestellt werden und für die nachfolgenden Anrufer muss z.B. höher oder tiefer bzw. Tips gegeben werden. Aber selbst dann würde ich nicht anrufen, bin ich zu sehr Schwabe und zu sehr geizig für.
Mein letztes Glücksspiel mit Erfolg war vor beinahe 20 Jahren, damals noch beim SDR 3 - Dr. Music (ein Musikquiz falls das noch jemand aus dem Sendebereich kennt), damals konnte man LP-Gutscheine gewinnen, pro Antwort konnte man verdoppeln. Bei der letzten Stufe von 16 auf 32 hats mich dann erwischt...
Da hat man aber fürs Belegt-Zeichen nichts bezahlen müssen und es war verdammt schwer durchzukommen. Aber nicht nur 9 Live kommt mir in diesem Stil als Abzocker vor, auch die restlichen Telequiz sind ganz schön abgezockt.
Fazit, ich sehe es wie viele andere hier... der der dort anruft und sich dann auch noch darüber beschwert sollte sich mal über seinen eigenen IQ Gedanken machen...
Wieso kann ich das Video nich öffnen?