Ex Krösti Lavrov soll in Melsungen einen Vertrag unterschrieben haben so im 2. Liga Board!
Ich sage dazu nichts ... bin ein wenig geschockt!
Ex Krösti Lavrov soll in Melsungen einen Vertrag unterschrieben haben so im 2. Liga Board!
Ich sage dazu nichts ... bin ein wenig geschockt!
Ab wann? Die haben doch mit Peter Hazl bereits einen Spitzenmann auf der Mitte.
ZitatOriginal von Meikel
Ab wann? Die haben doch mit Peter Hazl bereits einen Spitzenmann auf der Mitte.
Absofort! Nicht der von Wallau ... unser Ex.Goalie ..... Andrej Lavrov ... die lebende Torwartlegende!
Hatte mich eh schon gewundert warum ihn niemand haben will ! Ist auf jeden Fall immer noch ein Topmann, gerade in Liga 2 !
Scheint ja so, als ob die es mal wirklich ernst meinen mit dem Thema Aufstieg ![]()
ZitatOriginal von OsloStar
bin ein wenig geschockt!
Warum bist Du geschockt?? Die Kröstis haben ihm keinen neuen Vertrag gegeben (wenn ich das richtig mitbekommen habe), und nun hat er eben einen neuen Verein ... was ist da so schockierend dran?
ZitatOriginal von OsloStar
Absofort! Nicht der von Wallau ... unser Ex.Goalie ..... Andrej Lavrov ... die lebende Torwartlegende!
Ups! An den habe ich gar nicht gedacht.
Verstehe ich aber trotzdem nicht wirklich. Die haben doch auch den tschechischen Nationaltorhüter und den Potteau im Kader, eigentlich ein starkes Duo. Und billig wird der Lawrow auch nicht sein. Die wollen wohl wirklich mit allen Mitteln hoch! Dumm für Euch...... ![]()
Der Tscheche ist verletzt glaube ich ....
Lavrov soll den verletzten Melsunger Torhüter ersetzen.
Die hauen aber wirklich kräftig in die Tasten - ![]()
das macht die sache natürlcih nicht einfacher für uns......://
So kann gehen, aber in meiner eigenen Rangliste hatte ich Melsungen auch schon vorher auf 1 gesetzt.
MSG Melsungen/Böddiger landet Coup: Torhüterlegende Andrej Lawrow kommt!
Am Donnerstag Nachmittag wurde von Handball-Zweitligist MSG Melsungen/Böddiger die sensationelle Verpflichtung des erfolgreichsten Handballspielers aller Zeiten unter Dach und Fach gebracht: Andrej Lawrow, dreimaliger Olympiasieger, zweimaliger Weltmeister und Europameister, steht ab sofort für den aktuellen Tabellenführer zwischen den Pfosten.
Der 42-jährige zeigte erst jüngst bei den olympischen Spielen in Athen, dass er immer noch zu den weltbesten Torleuten gehört. Mit der russischen Auswahl, für die er über 300 mal gespielt hat, gewann er dort die Bronzemedaille.
Lawrow, der in Deutschland auch schon für den TV Niederwürzbach, TuS N-Lübbecke und die SG Kronau/Östringen gespielt hat, war kurzfristig verfügbar, weil er kurioserweise - trotz Nationalspieler-Status - derzeit keinem Verein angehört. Möglich gemacht hat dessen Verpflichtung in Melsungen vor allem der Beirat des Clubs. Die Mitglieder haben sich nicht nur eindeutig für den Ausnahme-Handballer ausgesprochen, sondern in einer bisher noch nicht in dieser Kürze durchgeführten Aktion die nötigen Finanzmittel beschafft. Lawrow unterzeichnete in Melsungen einen Einjahresvertrag.
Wenn die Spielgenehmigungsformalitäten erledigt sind, könnte Lawrow bereits am Freitag sein Debüt im Melsunger Dress beim schweren Auswärtsspiel in Dormagen feiern (24.09., 20.00 Uhr) (28.09., 20.00 Uhr). Auf jeden Fall aber wird der Russe am kommenden Dienstag im Pokalknaller gegen die SG Wallau-Massenheim seinen ersten Auftritt in der Melsunger Stadtsporthalle haben, wo er auf seinen Landsmann und Namensvetter Igor Lavrov trifft.
Notwendig geworden war die kurzfristige Verpflichtung Lawrows, weil sich Radek Musil, der erst zu Saisonbeginn nach Melsungen gekommen war, letzte Woche im Training eine komplizierte Knieverletzung zugezogen hat. Musil, inzwischen von Mannschaftsarzt Dr. Rauch operiert, fällt aller Voraussicht nach mindestens drei Monate lang aus.
Potteau muss sich jetzt aber auch ein wenig verschaukelt vorkommen. In der letzten Saison gehörte er noch zu den besten Torhütern der Süd-Liga, zum neuen Jahr droht im nun die Rolle als dritter Torwart. Aber da man in Melsungen ja anscheinend Geld hat, wird man das auch verkraften. Somit ist die MSG für mich einmal mehr der Top-Favorit auf den Aufstieg - noch vor den Kröstis...
Wenn er Bock hat, ist er wirklich noch gut. Wenn.
Wie haben die Melsunger das Ding denn gedreht, dass er als Russe in der 2. Liga spielen darf? Das würde mich mal interessieren.
War bei Melsungen den noch ein Nicht- EU- Platz frei?
Und ist mit der Unterzeichnung des Verrtrages, sofort spielberechtigt? ![]()
Es hieß doch immer und so war es auch: Nicht-EU-Ausländer erhalten bei Neuverträgen für zweite Bundesligen keine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis (Beschluss der Innenministerkonferenz). Ausnahme: Fußball.
Oder hat Andrej mittlerweile auch einen französischen Pass und will das nur nicht laut sagen?
Wahnsinn, da fehlen einem echt die Worte...... Melsungen will aufsteigen, egal was es kostet! Lavrov hat mir beim Spiel Kröstis gegen Flensburg letzte Saison sehr gut gefallen. Ich denke, er wird Melsungen noch weiter nach vorne bringen, wie sie eh schon sind. Ich glaube, ich muss mir " klein Tschechien" doch mal anschauen....
@ Waldorf
anbei die Antowort auf deine Frage aus dem Handball Board:
ZitatAlles anzeigen
@ oslo
kann es sein dass sich die aufenthalts/arbeitserlaubnis hierbei ausschließlich auf handball beschränkt??
wenn ja kann man es dann gleich vergessen. dann "arbeitet" er halt für seinen hauptsponsor und spielt nebenbei handball??@ocsneb
sicherlich regt sich keiner darüber auf wenn andere vereine sich den erfolg kaufen. denke aber mal dass dies in liga 1 auch etwas anderes ist. wir spielen 2. liga und da gibt es m.e. viele kleine vereine.
wenn die msg aufsteigen sollte wird sie der fc bayern münchen im handball werden und sich nur mit ausländern verstärken. viel spass dabei...............mittlerweile ist es mir auch egal was die msg macht und wen sie holt. ich rege mich auch nicht mehr über das finanzielle auf. wenn die msg wirklich aufsteigen wird, dann werden wir ja sehen welche finanziellen mittel noch zusätzlich reingepummt werden (und die werden nicht ganz unbeträchtlich sein).
interessant ist für mich dann die frage wo der neue handballtempel gebaut wird?? grundstücke sind ja genug vorhanden. in der stadtsporthalle würde es sich auch für ein jahr nicht lohnen, selbst ein anbau würde da nicht reichen.
in die rundsporthalle nach baunatal können sie auch nicht für die komplette saison gehen da dann die einheimischen vereine nicht mitspielen.
tja und die halle in rothenburg/fulda ist sehr teuer und weit entfernt.
Dann schaun mer mal, ob der die Spielerlaubnis bekommt.
ZitatOriginal von Waldorf
Dann schaun mer mal, ob der die Spielerlaubnis bekommt.
Natürlich .. sonst würde man sich ja zum gespött der Liga machen! Da habe ich keine Bedenken!