Freundschaft oder "Liebe"

• Zitat

zwei -fünf "richtige" Freunde

Kann ich aus meiner Erfahrung nur bestätigen. Freundschaften sind nur die, die gute und schlechte Zeiten überdauern. Ich denke Freunde kann man nur die Menschen nennen, die sich "bewähren", die nehmen aber auch geben können, Freunde sind die Menschen die sich gegenseitig weiterbringen -so oder so. Und wichtig: Freundschaften muss man auch pflegen!!!

Grüße
    Floridaadler 8)

• ich find das schwierig zu sagen, wieviele freunde man hat.
    also ich hab einen wirklich richtig allerbesten freund, aber wenns drauf ankommt, weiß ich dass ich auf locker 10-15 leute zählen könnte, egal worums geht

• Zitat

Original von matz
    ich find das schwierig zu sagen, wieviele freunde man hat. [...]

Tja, denn leider merkt man oft erst wenn die "Freundschaft" vorbei ist, dass sie, so gut wie man sich vielleicht eingebildet hat wohl nicht gewesen sein kann. :(

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Coco

Tja, denn leider merkt man oft erst wenn die "Freundschaft" vorbei ist, dass sie, so gut wie man sich vielleicht eingebildet hat wohl nicht gewesen sein kann. :(

das stimmt!
    wobei ich eigentlich mehr meinte, dass es schwierig ist zu sagen, wo freundschaft anfängt, oder ab wann man jemanden als freund bezeichnet...

• also mir ist das vor kurzem leider erst wieder bewusste geworden...was richtige freunde bedeuten! Feiern konnten sie alle gut mit mir, aber als es ernst wurde, waren plötzlich alle weg und haben mich im stich gelassen, bis auf zwei! da habe ich gemerkt, wer meine richtigen freunde sind!!!

• Zitat

Original von agusta
    also mir ist das vor kurzem leider erst wieder bewusste geworden...was richtige freunde bedeuten! Feiern konnten sie alle gut mit mir, aber als es ernst wurde, waren plötzlich alle weg und haben mich im stich gelassen, bis auf zwei! da habe ich gemerkt, wer meine richtigen freunde sind!!!

Freunde fürs leben ... ich konnte bisher drei Leute als meine richtigen Freunde schimpfen. Eine werde ich wohl streichen müssen. Aber das ist warhaft das wichtigste ....

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (28. September 2004 um 21:08)

• Zitat

aber als es ernst wurde, waren plötzlich alle weg und haben mich im stich gelassen, bis auf zwei! da habe ich gemerkt, wer meine richtigen freunde sind!!!

Ist nicht immer eine Garantie - aber häufig zeigen sich Freunde, wenn man umziehen muss. ;) Wer dann Zeit hat oder hilft, ist meist auch ein Freund :hi:

Aber nehmt das nicht zuuuu wörtlich...

Grüße
    Floridaadler 8)

• Zitat

Original von Floridaadler
    Ist nicht immer eine Garantie - aber häufig zeigen sich Freunde, wenn man umziehen muss. ;) Wer dann Zeit hat oder hilft, ist meist auch ein Freund :hi:

Aber nehmt das nicht zuuuu wörtlich...

Grüße
    Floridaadler 8)

Oder umgekehrt, man sollte sich beim Umzug nie von jemandem helfen lassen, der kein Freund ist. ;).

• Zitat

Original von Phunky

Oder umgekehrt, man sollte sich beim Umzug nie von jemandem helfen lassen, der kein Freund ist. ;).

Da hat wohl jemand Angst um seine Möbel ;)

Ein Leben ohne Freunde wäre für mich auf jeden Fall schrecklich!

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Mein Partner ist auch immer zugleich mein bester Freund. Da vereinen sich Liebe und Freundschaft.

"Echte" Freunde sind für mich die, die einem nicht krumm nehmen, wenn man sich mal länger nicht meldet und mit denen sich auch nach längerer Zeit Abstinenz immer noch blind versteht. Davon gibt es bei mir fünf - alle in verschiedenen Städten lebend.

U.a. sind meine Schwestern meine besten Freundinnnen - auf die kann ich immer zählen und alles bereden! Blut ist eben doch dicker als Wasser!

• Zu meinen wirklich guten Freuden kann ich sagen, dass ich 3 Stück habe. Auf die kann ich zu jeder Tages und Nachtzeit zählen!