4. Spieltag 21.09. - 26.09.2004

• Die zweite Viertelstunde der ersten Halbzeit war grauenhaft, dabei hatte man doch recht gut ins Spiel gefunden.... Wie aus dem nichts häuften sich dann Fang-, Fuß-, Schritt-, und Abspielfehler. Die Jungs konnten gar nicht so schnell nach vorne bis der nächste technische Fehler gemacht wurde.

Wetzlar machte in dieser Phase so gut wie gar keine Fehler. Heinrich machte, die Tore, die er schon in Nettelstedt machte und vernaschte Kubes und Lauritzen ein ums andere Mal. Zudem hatte Geerken auch keinen schlechten Tag.

Ich habe keiner Erklärung für den Einbruch: Wetzlar hat nichts verändert zu dem Zeitpunkt und man war eigentlich dabei das Spiel in den Griff zu kriegen. (So zumindest mein subjektiver Eindruck)

Die zweite Hälfte kam dann dem normalen Leistungsvermögen des TuS näher. Endlich stand die Deckung besser und stellenweise sogar gut. Endlich konnte man sein Tempospiel aufziehen. Daniel Kubes und Tulpe van Olphen haben dann immer wieder über die zweite Welle oder schnelle Mitte getroffen, so dass das Ergebnis erträglich wurde.
    Das alles darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass lange Zeit im Positionsangriff nichts gelang.

Aber dass man die 10 Tore nicht mehr wird aufholen können war jedem in der Halle zur Halbzeit schon klar.

Eine Niederlage in Wetzlar ist kein Beinbruch, jedoch hätte einen normale Leistung in den Minuten 15-35 trotz allem zu einem Punktgewinn hätte führen können. So haben wir zumindest die Wetzlarer wieder aufgebaut.

Gruß an Wieland

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Wirklich ganz schwaches Spiel in Magdeburg, mit der Leistung muss ich meinen Meisterschaftstip revidieren. Die Szene zum Schluss war eindeutig Foul von Abati, da hatten die Schiris einfach keinen Arsch in der Hose. Und wie gesagt 2 geschenkte Siebenmeter für den SCM, der allerdings vorher auch den ein oder anderen Starfwurf nicht bekommen hat.

Ich hatte den Eindruck, dass Magdeburg das Spiel zu sehr auf die leichte SChulter genommen hat, getreu dem Motto, irgendwann gehen wir schon in Führung und schaukeln das Ding sicher nach Hause. Dazu wurde mir zu fleissig im grossen Kader gewechselt. Wallau hat unglaublich clever gespielt, extrem lange Angriffe, die von den Schiedsrichtern viel zu spät (wenn überhaupt) als Zeitspiel anerkannt wurden. Ganz stark Tiedke am Kreis und auch Perunicic, der in der 2.Halbzeit sogar lange im Angriff spielte, während Immel nur defensiv zum Einsatz kam. Markowka mit einer blitzsauberen Quote speziell in Halbzeit eins, wobei Bitter aber auch immer schnell genug wegkam im Tor. Ab der 15.Minute kann ich mich auser den gehaltenen Siebenmeter an keine Parade mehr erinnern, ganz schwach.

Wer so ein Spiel gewinnt, welches er normalerweise nicht gewinnen darf, hat das Zeug zum Meister. Das ist aber auch das einzige, was man aus dem Spiel aus Magdeburger Sicht positiv mitnehmen kann.

• Wallau hatte auch immer glück aus dem Rückraum, die Bälle gingen einfach immer rein!
    Egal ob ein Abwehrspieler dran war oder nicht.

Nachher waren es viele Konzessionsentscheidungen, den am Anfang wurde Magdeburg doch sehr verschaukelt, mussten auch zu 4 spielen, Tkaczyk mit 2min dabei stand er vom Geschehen doch runde 5m weg.
    War nachher alles sehr konfus

Aber die Stimmung in der BLH, mal wieder unübertroffen :D

Einmal editiert, zuletzt von Rico (25. September 2004 um 11:26)

• Was ist Horst, hast du die Herztropfen schon rausgeholt ? 48 min 19:18 für Gummersbach, scheint ja ne enge Kiste zu werden.

Pfullingen führt ebenfalls mit einem Tor 24:23 gegen Schwerin, dort sind noch 10 min zu spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Steffi (25. September 2004 um 21:20)

• Zitat

Original von Jörg aus Basche

was ist denn mit den Mindenern los?? Mit den Ergebnissen wird es immer schwerer, die TUI-Arena in Hannover zu füllen ... da muss ganz schnell was passieren und eine Trendwende her.

Na ja Jörg einmal wird die Arena in dieser Saison noch voll werden und das wird am 31.10 sein.

• @ Jörg

Tja, was soll mit den Mindenern los sein???

1. Wir haben einen Martin Galia, der heute gut gehalten hat und noch die unmöglichen herausgefischt hat!!!

2. Minden hat noch das Gummersbachspiel in den Köpfen - das hat offenbar sehr weh getan die 1 Tore Niederlage - offenbar ist der Trainer ein sehr schlechter Motivator!

• Wow, Flensburg strauchelt auch gegen Gummersbach!!! Bei den Gummersbachern muss man in dieser Saison mit allem rechnen!!

• Zitat

Original von pascal
    Wow, Flensburg strauchelt auch gegen Gummersbach!!! Bei den Gummersbachern muss man in dieser Saison mit allem rechnen!!

Also für mich war der VfL hier Favorit. Mit dem Kader muss man einfach den Anspruch haben, alle Teams der Liga zu Hause zu schlagen.
    Aber sie haben es ja nochmal recht spannend gemacht. Den guten Vorsprung haben sie ja binnen 8 Minuten vergeigt.

• The same procedure as every year, Gummersbach im Heimspiel mit einem Tor vor gegen die SG!

Gruss,

Block-O

• Zitat

Original von Jörg aus Basche

was ist denn mit den Mindenern los?? Mit den Ergebnissen wird es immer schwerer, die TUI-Arena in Hannover zu füllen ... da muss ganz schnell was passieren und eine Trendwende her.

Ich denke nicht, daß bei GWD ungewöhnliche Dinge los sind.

Göppingen hat eine gute Mannschaft und ist heimstark. Da ist eine Niederlage keine Sensation bzw. Blamage, zudem sind bei uns wichtige Spieler angeschagen oder konnten überhaupt nicht spielen.

Daß GWD bei dem Hammer-Auftaktprogramm erstmal ganz unten steht, ist auch keine Überraschung. Ich denke, im Umfeld des Vereins sieht man das auch ganz realistisch und verfällt absolut nicht in Panik.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bezze
    Daß GWD bei dem Hammer-Auftaktprogramm erstmal ganz unten steht, ist auch keine Überraschung. Ich denke, im Umfeld des Vereins sieht man das auch ganz realistisch und verfällt absolut nicht in Panik.

Das mag ja alles sein ... aber irgendwann solte man doch mal wieder gewinnen. Und gerade mit Blick auf den Hannover-Ausflug wäre es schon wichtig, mal wieder zu gewinnen ... nach der Flensburg-Klatsche in der TUI-Arena und jetzt als siegloser Tabellenletzter dürfte es unheimlich schwer werden, dass hannoveraner Publikum für einen Besuch zu begeistern ...

• Zitat

Original von pascal

2. Minden hat noch das Gummersbachspiel in den Köpfen - das hat offenbar sehr weh getan die 1 Tore Niederlage - offenbar ist der Trainer ein sehr schlechter Motivator!

Woher nimmst Du denn diese Weisheit, bist Du beim GWD-Training schon gewesen, kennst Du Niemeyers Spielvorbereitung?

Hättest Du das Spiel gegen Gummersbach gesehen, würdest Du nicht so reden. Außerdem hatte ich nicht den Eindruck, dass GWD gegen Göppingen schlecht motiviert war.

Es grüßt der Talant

• Zitat

Original von Talant
    Woher nimmst Du denn diese Weisheit, bist Du beim GWD-Training schon gewesen, kennst Du Niemeyers Spielvorbereitung?

Hättest Du das Spiel gegen Gummersbach gesehen, würdest Du nicht so reden. Außerdem hatte ich nicht den Eindruck, dass GWD gegen Göppingen schlecht motiviert war.

Es grüßt der Talant

Sehe ich genauso. Wenn Rainer Niemeyer so ein schlechter Pädagoge wäre, hätten wir nach den ersten beiden hohen Niederlagen gegen Gummersbach nicht so eine Super-Leistung gebracht.
    Die Tatsache, daß GWD in diesem Spiel einen 5-Tore-Rückstand beinahe noch in einen verdienten Sieg umgewandelt hätte, zeigt doch, daß Rainer die Mannschaft wieder gut aufgebaut hat.

Abgesehen von der Klatsche gegen Flensburg ist also noch nichts ungewöhnliches passiert. In Kiel werden in dieser Saison die meisten Teams eine Packung kassieren, gegen Gummersbach waren wir die bessere Mannschaft und in Göppingen kann man auch verlieren.

• Gewonnen !!! Dem Himmel sei Dank.

Ehrlich gesagt war das heute Not gegen Elend.:wall:

Ausschlaggebend war die Situation als Pfullingen aufgrund eines Wechselfehlers zwei Minuten nur mit 4 Mann gegen 6 Schweriner gespielt hat und in der Zeit die Pfullinger zwei Tore geworfen haben. Das hat Schwerin wohl nervlich nicht verkraftet.

Insgesamt bleibt für mich nur die Hoffnung, dass Pfullingen sich noch deutlich steigern kann.

Einmal editiert, zuletzt von binesa (25. September 2004 um 23:26)