• Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Tja,das ist das, was ich schon immer predige (entschuldigt den Ausdruck, ich habe meine kommunalpolitische Phase schon hinter mir):
    Nicht nur schimpfen und lamentieren, sondern hingehen ... und wenn gar nichts geht - Hingehen und ein ganz großes Kreuz über den ganzen Wahlzettel machen und auf die Art und Weise sagen "Hier gibt es nichts, was ich für wählbar halte" (ist im übrigen auf Grund der Wahl- und Rechenmethoden auch gut gegen den Einzug radikaler Parteien).

Blöd halt, wenn es die Leute nicht kapieren :wall: Ich gehe immer wählen und im Zweifel male ich dann halt was nettes auf den Stimmzettel drauf.
    Immerhin sind etliche Menschen dafür geprügelt, verhaftet oder ermordet worden weil sie für dieses Recht gekämpft haben. In einigen Ländern kämpfen Menschen auch heute noch für die Einführung demokratischer Wahlen.
    Da sollte es doch für uns selbstverständlich sein von diesem Recht auch Gebrauch zu machen, oder?

Mannem vorne!
    Irgendwann gab es diese Homepage aber... ich habe die schon gesehen. War nicht so doll, aber...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von der_skeptiker (23. September 2004 um 16:05)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mannem vorne!
    Ist da wohl demnächst ein Outing zu erwarten?

Kannst ja mal suchen, ob Du ihn hier findest :lol::D:baeh:

http://www.tuswestfalia.de/html/d_1-jugend.html
    http://www.tuswestfalia.de/html/d_2-jugend.html

Mannem vorne!:
    Die HP gab es ... war aber wirklich nicht berauschend, irgendsowas mit Frontpage zusammengekleistertes oder so ähnlich

@ D-Jugend:
    Scheiß auf Demokratie ... das stammt als Zitat aus deinem ersten Posting. Das ist für mich, unabhängig davon ob die Aussage von links oder rechts kommt, ein nicht sonderlich qualifizierter Diskussionsbeitrag ... aber vielleicht kannst Du mit deinem profunden Wissen über Demokratie noch mal dieses Zitat von dir erläutern.

• Zitat

@ D-Jugend:
    Scheiß auf Demokratie ... das stammt als Zitat aus deinem ersten Posting. Das ist für mich, unabhängig davon ob die Aussage von links oder rechts kommt, ein nicht sonderlich qualifizierter Diskussionsbeitrag ... aber vielleicht kannst Du mit deinem profunden Wissen über Demokratie noch mal dieses Zitat von dir erläutern.

Unter was legst du dann den Beitrag ab? "Lach und Sachgeschichten"?

• @ jörg:dat ist nen altes foto da bin ich noch nit drauf,aber im spielbericht findest du mich als torhüter maxi ,unsere beiden anderen julian und steven waren nit da
    @alee anderen:meine homepage nennt sich :http://mengels.at.interims.de/ das m vor engels steht für maximilian ,spitzname maxi und ich hab hier diese vormulierung gewählt weil mier hier sonst kein a... zuhört :wall: ;( :wall:

Mod Waldorf: Ruhig, Brauner! Du musst nicht provozieren, damit deine Beiträge gelesen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Lothar Frohwein (23. September 2004 um 21:33)

• Offizieller Beitrag

Letztlich muss der Bildungsstand in Sachen Geschichte erhöht werden und das Bundesverfassungsgericht sollte den Laden schnellstens zu machen. Eine Partei, die sich außerhalb unseres Grundgesetzes stellt, gehört verboten. Das nachzuweisen kann doch so schwer nicht sein.

Schließlich ist die Seuche jetzt in Sachsen ausgebrochen, aber ich bin mir sicher, dass sich das eine oder andere Land (auch der Westen) anstecken wird.

• Zitat

Original von Waldorf
    Letztlich muss der Bildungsstand in Sachen Geschichte erhöht werden und das Bundesverfassungsgericht sollte den Laden schnellstens zu machen. Eine Partei, die sich außerhalb unseres Grundgesetzes stellt, gehört verboten. Das nachzuweisen kann doch so schwer nicht sein.[...]

Da kann Schily so viel wettern wie er will. Der ganze Laden NPD hat doch nur noch aus vom Verfassungsschutz geworbenen Leuten bestanden. Zumindest ist das meine Erinnerung an die Untersuchungen die zum Verbotsversuch geführt haben.
    Was das Thema Geschichtsuntericht angeht, so pflichte ich Dir voll zu. Das _muss_ besser werden.

• Zitat

Original von Waldorf
    Schließlich ist die Seuche jetzt in Sachsen ausgebrochen, aber ich bin mir sicher, dass sich das eine oder andere Land (auch der Westen) anstecken wird.

Das kann man so nicht sagen - eigentlich hat die Seuche den entgegengesetzten Weg
    genommen: die DVU in Bremen, die Republikaner in Baden-Württemberg (2 Legislatur-
    perioden - Schande) und sogar die NPD hat schon mal in den 60ern mit 11% (!!!) den Einzug
    in den Landtag von Baden-Württemberg geschafft (und das obwohl die CDU damals den
    Ex-Nazi Filbinger hatte - die Älteren hier erinnen sich vielleicht noch an ihn).

Der braune Spuk bei Landtagswahlen ist also nichts Neues :wall: :wall: :wall:

• Hallo beisammen :hi:,

sicher ist das nicht 1:1 vergleichbar mit der Situation damals, aber die NSDAP hat auch klein angefangen.

Bei den Wahlen zum zweiten Reichstag (04.05.1924) erreichten sie 32 Sitze (von insgesamt 472), bei den Wahlen zum dritten Reichstag (07.12.1924) kamen sie auf 14 Sitze (von insgesamt 493) und auch bei den Wahlen zum vierten Reichstag am 20.05.1928 hatten sie nur 12 Sitze (von insgesamt 491).
    Der Anstieg kam dann aber bei den Wahlen zum fünften Reichstag (14.09.1930), dort erreichten sie 107 Sitze (von insgesamt 577).

Die Popularität von Adolf Hitler lässt sich an der Reichspräsidentenwahl 1932 ablesen: im ersten Wahlgang (13.03.1932) bekam er 11,34 Mio. Stimmen und im entscheidenden zweiten Wahlgang (10.04.1932) sogar 13,42 Mio. Stimmen. Nur Paul von Beneckendorf und von Hindenburg erzielte mit 18,65 Mio. bzw. 19,36 Mio. Stimmen noch ein besseres Ergebnis und wurde damit gewählt (als damals 85-jähriger!).

Bei den Wahlen zum sechsten Reichstag (31.07.1932) erreichte die NSDAP mit 230 von insgesamt 608 Abgeordneten ihr bestes Ergebnis vor der Machtübernahme und verfügte zusammen mit Koalitionspartner DNVP (37 Abgeordnete) sowie »Erzfeind« KPD (89 Abgeordnete) über die absolute Mehrheit und konnte somit alle Abstimmungen und Beschlüsse im Reichstag zu Fall bringen!

In den Landtagen von Anhalt (21.05.1932), Oldenburg (16.06.1932), Mecklenburg-Schwerin (13.07.1932) und Thüringen (26.07.1932) bestanden NSDAP-Länderregierungen und u. a. in Braunschweig (15.09.1931) und Mecklenburg-Strelitz (06.04.1932) war die NSDAP an Länderregierungen als Koalitionspartner beteiligt.

Also: wehret den Anfängen!

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

Einmal editiert, zuletzt von Mannem vorne! (24. September 2004 um 09:07)

• Zitat

Original von FMH
    Der braune Spuk bei Landtagswahlen ist also nichts Neues :wall: :wall: :wall:

Wie wahr, auch im schönsten Bundesland der Welt:

Schleswig-Holstein: Die DVU war 1992 völlig überraschend mit 6,3 Prozent erstmals in den schleswig-holsteinischen Landtag eingezogen. Dort fielen die sechs Abgeordneten nicht mit inhaltlicher Arbeit, sondern mit internem Streit auf. Schon 1993 zerfiel die Fraktion, drei ihrer Mitglieder schlossen sich der DLVH (Deutsche Liga für Volk und Heimat) an. Die Staatsanwaltschaft ermittelte wegen des Verdachts der Untreue gegen rechtsextreme Abgeordnete, die Mittel des Landtags veruntreut haben sollen. 1996 scheiterte die DVU mit 4,3 Prozent.

(Quelle: [url=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,318979,00.html]Spiegel Online[/url])

Wer also - wenn es das wirklich gibt - von seinen "Volksvertretern" Fraktionsarbeit erwartet, der könnte enttäuscht werden.

Einmal editiert, zuletzt von Micha (24. September 2004 um 09:18)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Waldorf
    Letztlich muss der Bildungsstand in Sachen Geschichte erhöht werden und das Bundesverfassungsgericht sollte den Laden schnellstens zu machen. Eine Partei, die sich außerhalb unseres Grundgesetzes stellt, gehört verboten. Das nachzuweisen kann doch so schwer nicht sein.

NPD und DVU sind, wenn man als Maßstab mal die (auch internen) Äußerungen der Protagonisten heranzieht, offen verfassungsfeindlich und damit fällig für das Verbot. Leider sind eben diese Protagonisten auch nicht vollständig dämlich und haben Rechtsanwälte zur Hand, wie den berüchtigten Niedersachsen Rieger, die dafür sorgen, dass zumindest die Programme eher wenig Anhaltspunkte für die Verfassungsfeindlichkeit bieten.

Ich muss auch gestehen, dass ich das Verbot zweispältig sehe, einerseits verhindere ich damit die Teilnahme dieser Parteien an den Wahlen, auf der andere Seite treibe ich ihre Anhänger und Kader in den Untergrund. Ob das des Rätsels Lösung ist, wage ich auch bezweifeln - und eine neue Partei ist schnell gegründet.

Ich schließe mich aber voll der Forderung nach mehr Beschäftigung mit dem Nationalsozialismus in der Schule an und war neulich sehr geschockt, als ich hörte, dass es wohl Hauptschulklassen gibt, die in ihrer Schulzeit das Thema Nationalsozialismus nicht einmal behanldet haben.

• Zitat

[..]Ich schließe mich aber voll der Forderung nach mehr Beschäftigung mit dem Nationalsozialismus in der Schule an und war neulich sehr geschockt, als ich hörte, dass es wohl Hauptschulklassen gibt, die in ihrer Schulzeit das Thema Nationalsozialismus nicht einmal behanldet haben.

Wir haben das Thema in den relevanten Fächern Geschichte und Politik nie behandelt und das an einem Gymnasium! Ob das wohl daran gelegen haben mag das die Mehrzahl der Lehrer schon kurz vor der Pensionierung stand?
    Eine, junge und sehr engagierte, Lehrerin hat mit uns im Unterricht des Fachs Deutsch das Buch "Jugend ohne Gott" von Ödön von Horvath gelesen. Ein Buch das mich so sehr fasziniert hat, dass ich es in den vergangen Jahren noch 2 oder 3-mal gelesen habe...

Zitat

Klappentext
    Alles Denken ist ihnen verhaßt. Sie pfeifen auf die Menschen! Sie wollen Maschinen sein, Schrauben, Räder, Kolben, Riemen - doch lieber als Maschinen wären sie Munition: Bomben, Schrapnells, Granaten. Wie gerne würden sie krepieren auf irgendeinem Feld! Der Name auf einem Kriegsdenkmal ist der Traum ihrer Pubertät.

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (24. September 2004 um 12:15)

• So wie ich das gehört habe, will die NPD z.B. in Hannover demnächst eine Demo machen. Die wollen anscheinend in allen Bundesländern auf sich aufmerksam machen!

Gemeinsam sind wir stark!

• bei uns haben neulich ungefähr 200 türken gegn die npd demonstriet und nachher waren es viel mehr als vorher , das fand ich echt korrekt allerdings musste das ganze mit polizeischutz stattfinden weil bei uns so viele nazis rumrennen

• Ja, aber in Hannover will die NPD selber eine Demo machen! Die werden wohl nicht gegen sich selber demonstrieren!

Gemeinsam sind wir stark!