Neue Regelung bei Stürmerfoul?

  • ulle

    Ich hab nicht gesagt, das eindeutige Regelinterpretationen umgangen werden ... es werden aber eher zwei Augen und ein Hühnerauge zugedrückt, ehe dort ein Stürmerfoul progressiv geahndet wird. Wenn es zu eindeutig wird, kommt es auch dort zu Strafen. Es dauert nur länger ;)

    :hi:

  • mir gehts in diesem Fall nicht um die Progression bei Stürmerfouls sondern mit der Art und Weise des Pfeiffens ein gesamtes Spiel ins absurde zu führen.

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

    (Frei nach Paul Claudel)

  • Also ich habe noch nie eine progressive Bestafung bei einem Stürmerfoul erlebt, egal ob im Profi- oder Amateurbereich.

    Mir ging es lediglich darum, ob es eine neue Anweisung gibt, da mir (subjektiv gesehen) zur Zeit zuviel Stürmerfoul gepfiffen wird, selbst wenn es ziemlich deutlich keines ist. Das führt für mich dazu, dass bei fast jeder Aktion der Abwehrspieler theatralish nach hinten fällt und zumeist belohnt wird.

    Dasselbe konnte man auch nach dem Hinweis an die Schiris, konsequent Treffer im Gesicht mit Zeitstrafen zu ahnden, "bewundern".

  • Zumindest gibt es eine Aufforderung mehr auf Stümerfoul zu achten und der Abwehr eine Chance zu lassen.(gabs schon des Öfteren)
    Ebenso können ,ja müssen beim Stf Regelwiedrigkeiten und Unsportlichkeiten im Wiederholungsfall ebenso progressiv bestraft werden wie Vergehen der Abwehr.
    Aber das ist nicht´s Neues nur der Umsetzungsfaktor muss ansteigen.

    ;)

  • Ich finds eigentlich gut,das da härter durchgegriffen wird.
    Bei unsrem spiel gestern gabs wohl auch so um die 8 Stürmerfouls.

    Petkovic hat Bruno auch schon so langsam drauf eingestellt,und er
    geht nicht mehr ganz so radikal wie die letzten Jahre rein.
    Auch aufgrund des vermehrten abpfeifens.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG