Krimi in Solingen: 25:25 gegen Fredenbeck!

  • Es war nicht schön aber spannend das heutige Spiel in der Klingenhalle. Knapp 1.000 Zuschauer waren Zeuge eines Blitzstartes der Gastgeber mit 4:1, die aber in der folge immer nachlässiger wurden und kurz vor der Halbzeit erstmals mit 11:12 in Rückstand gingen.

    In der 2.Hälfte zogen die Fredenbecker dann mit bis zu 4 Toren weg, ehe die Solinger trotz vieler Strafzeiten wieder den Anschluss schafften. Ab den 20:20 wurde jede Führung postwendend wieder ausgeglichen, letztlich scheiterte SG-Kapitän Alois Mraz kurz vor Schluss mit seinem letzten Wurf am starken Fredenbecker Torwart.

    Insgesamt ein verdientes Unentschieden in einem sehr harten Spiel, in dem die Schiris Pioro/Strick in der 2.Hälfte öfter daneben lagen. Für Solingen war es letztlich ein verschenkter Punkt, da man viele leichte Chancen (u.a 2 von 3 Siebemnetern) nicht nutzte. Ein Sieg wäre aber auch nicht wirklich verdient gewesen.

  • Ändert sich nach dem ersten Eindruck gegen Fredenbeck deine Erwartungshaltung bezüglich des Saisonziels? Würde mich bald mal gerne selbst von der Lage in Solingen überzeugen...

  • Grundsätzlich nicht, ein Platz unter den ersten 5 sollte möglich sein. Man muss sich nur an die schmutzigere Spielweise in der 2.Liga Nord (oder sollte man es besser clever nennen?) gewöhnen und auch mal etwas provozierend zu Boden gehen. Fredenbeck hat dies perfekt vorgemacht.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Grundsätzlich nicht, ein Platz unter den ersten 5 sollte möglich sein. Man muss sich nur an die schmutzigere Spielweise in der 2.Liga Nord (oder sollte man es besser clever nennen?) gewöhnen und auch mal etwas provozierend zu Boden gehen. Fredenbeck hat dies perfekt vorgemacht.


    Klasse, dann freu dich schon mal auf Spenge!! :lol: :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (19. September 2004 um 16:59)