Darf man fragen welche Liga ihr spielt?
Bei uns ist es so das wenn der Trainer im Spiel keine Ideen mehr hat der Kapitän das Ruder in die Hand nimmt, das hilft auch meistens.
Einstellung
-
-
Zitat
Original von Twingolady
Haben wir schon öfters versucht, hat aber nicht viel geändert...spätestens nach zwei Wochen war alles wie immer.
ich habe deine ganzen ausführungen mal verfolgt, wenn ich alles richtig verstanden habe, dann habt ihr seid der c-jugend denselben trainer - richtig oder ?!
es ist eine verdammt lange zeit - und es kann durchaus sein, dass er in dieser zeit sachen trainert hat, die einfach immer noch nicht umgesetzt werden. das hat zum teil dann auch mit euch zu tun. ihr müßtet mal ergründen welchen anspruch euer trainer hat, also warum er es macht und was für ziele er hat. ist das geklärt, kann man drüber sprechen welche ziele ihr habt. es kann durchaus sein, dass beide parteien völlig unterschiedlicher meinung über den jetzigen leistungsstand sind, der bei eurer langen zusammenarbeit ev. vorhanden sein sollte.
ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt. mir geht es als trainer nämlich gerade so - bei einem offenen gespräch kam dann heraus das wir alle weiterhin zusammenarbeiten wollen, nur die mannschaft mit meinem "tempo" nicht zurecht kommt. -
Also wir spielen Kreisliga seit dieser Saison und erst mals seit dieser Saison auch Damenmannschaft. Dazu muss ich sagen, dass die meisten bei uns noch sehr jung sind, d.h. grade erst 18 geworden und teilweise noch 17.
Ja wir haben seit der c-Jugend tatsächlich den selben Trainer, hat auch ne zeitlang super geklappt, in der B-Jugend haben wir die Saison als Tabellenerster abgeschlossen usw...nur irgendwie kam dann so´n Bruch. Unsere beste Spielerin hat uns verlassen und die anderen sind teilweise einfach nicht bereit genügend Verantwortung zu übernehmen. Hinzu kommt halt Unlust im Training, weil unser Training laut Mannschaft zu eintönig und ungeplant ist. Umstellen möchte unser Trainer das Training aber sehr ungerne.
Mit den Ansprüchen ist das so´ne Sache- wir haben uns kein klares Ziel gesteckt...also es ist nicht so das unser Trainer vor Saisonbeginn einen Spruch abgelassen hat in der Art wie: "Wir wollen am Ende auf dem und dem Platz stehen"...finde ich persönlich sehr schade, weil das evtl. auch motivieren würde...so dümpeln wir halt immer beim Training rum und fragen uns immer öfter wofür eigentlich noch. -
naj, mit verlaub seid ihr wohl auch gerade in einem "schwierigen" alter. aber komisch wenn die mannschaft anscheinend will und der trainer irgendwie nicht. man muß ein ziel auch nicht unbedingt an einem tabellenplatz festmachen. man dinge für sich als mannschaft festlegen z.b. sehr gute 1. und 2. welle konstant über die saison.
dennoch habt ihr dann ev. den trainer zulange, wenn ihr was erreichen wollt bzw. vorwärts kommen wollt und der trainer nicht ist das komisch.normalerweise hilft halt wirklich wie hier auch schon erwähnt reden - auch im beisein eines vereinsverantwortlich
-
Ui also Seit C-Jugend ist verdammt lang! Denn selbst der beste Trainer hat irgendwann mal seine ganzen Methoden ausprobiert und mit seinem Handballlatein am Ende. Deshalb ist es vielleicht auch verständlich, wesshalb einige mit dem Traing, nach so langer Zeit unzufrieden sind. Aber du sagst ja selbst ihr seit nicht motiviert, darin sehe ich einen der Hauptgründe. Wieso kampfen wenn man nicht weiss wofür? Ich weiss leider nicht wie gut ihr spielt deshalb müsst ihr es euch selbststecken.
Geht halt alle mal essen wenn ihr 3 Spiele gewonnen habt. Also wenn ich das alles so lese müsstet ihr euch selbst erstmal motivieren, wenn das euer Trainer nicht schafft sollte es mal einer Kaptän versuchen, dieser sollte eigentlich genug Einfluss auf die Mannschaft haben. -
Ich denke der Text ist in Ordnung, wenn man ihn richrig versteht.
Er ist eine Anregung an jeden Spieler (welcher ältere Spieler müsste ihn nicht auch mal lesen) sich seinen Mitspielern und Trainern gegenüber richtig zu verhalten. Es ist etwas schwarz-weiß Malerei dabei, aber es geht wohl eher um das Verhalten während des Spiels und das ist nunmal nicht viel Zeit zum diskutieren. -