• Hallo,

eine Frage an die Webmaster der Seiten der einzelnen Handballvereine. Habt Ihr auch Probleme damit, dass die Bereiche für die freie Interaktion der User z.B. das Gästebuch durch Spam zu gemüllt werden?
    Das ist zwar schon in der Vergangenheit bei uns passiert, aber seit gut 2 Wochen ist ein verstärktes Aufkommen von Werbung für Urlaubsangebote zu finden. Ausserdem gab es heute noch Werbung der Firma Ostkind als Eintrag einer "Betty" getarnt. Die hat anscheinend auch schon die Seiten einiger Fussbalvereine zugespamt :wall:

Viele Grüße,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Moin!
    Also direkt Spam gibts bei uns eigentlich sehr sehr wenig. Insgesamt wird das Gästebuch zwar zugemüllt mit irgendwelchen (meist eher sinnlosen) Diskussionen, aber Spam kommt nur nen paar mal im Monat, das lösch ich dann direkt und meist kommt auch nichts weiteres von denen...

• Also, wir haben auch "nur" das problem mit sinnlosen postings oder diskussionen, wo sich dann alle immer gegenseitig dumm anmachen usw..kennt ihr wohl auch,oder??
    werbeangebote(außer fürn fanbus natürlich) hatten wir aber meines wissens nach (noch) nicht im gb..zum glück...

• Zitat

Original von der_skeptiker
    Hallo,

eine Frage an die Webmaster der Seiten der einzelnen Handballvereine. Habt Ihr auch Probleme damit, dass die Bereiche für die freie Interaktion der User z.B. das Gästebuch durch Spam zu gemüllt werden?
    Das ist zwar schon in der Vergangenheit bei uns passiert, aber seit gut 2 Wochen ist ein verstärktes Aufkommen von Werbung für Urlaubsangebote zu finden. Ausserdem gab es heute noch Werbung der Firma Ostkind als Eintrag einer "Betty" getarnt. Die hat anscheinend auch schon die Seiten einiger Fussbalvereine zugespamt :wall:

Viele Grüße,
    Mathias

Deshalb GB schließen und nur ein Forum machen!

• Zitat

Original von OsloStar
    Deshalb GB schließen und nur ein Forum machen!

OsloStar
    Das möchte ich gerne verhindern. Auch wenn ich das Gästebuch nicht so sehr mag möchte ich doch den Leuten (egal von woher) die Möglichkeit bitten einen kurzen Gruß oder eine Nachricht zu hinterlassen.
    Hast Du denn auch das von mir geschilderte Problem (gehabt)?

matz & Guillem
    So ist das halt mit den sinnlosen Diskussionen :/: Wir haben leider eine hohe Quote von schmerzlosen GB-Postern die, auch auf Ermutigung oder Ermahnung hin, nicht ins Forum schreiben wollen. Stattdessen kommen Kommentare die an dämlichkeit selten zu toppen sind...

Viele Grüße,
    Mathias

• Zitat

OsloStar
    Das möchte ich gerne verhindern. Auch wenn ich das Gästebuch nicht so sehr mag möchte ich doch den Leuten (egal von woher) die Möglichkeit bitten einen kurzen Gruß oder eine Nachricht zu hinterlassen.
    Hast Du denn auch das von mir geschilderte Problem (gehabt)?

matz & Guillem
    So ist das halt mit den sinnlosen Diskussionen :/: Wir haben leider eine hohe Quote von schmerzlosen GB-Postern die, auch auf Ermutigung oder Ermahnung hin, nicht ins Forum schreiben wollen. Stattdessen kommen Kommentare die an dämlichkeit selten zu toppen sind...

Viele Grüße,
    Mathias

Da gibt's dann wohl nur die Möglichkeit, dass jeder Eintrag erstmal gegengelesen wird. Aber ob man den Aufwand möchte und auch, ob man entscheiden möchte, was sinnvoll und was sinnlos ist, weiss ich nicht...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Coco
    Da gibt's dann wohl nur die Möglichkeit, dass jeder Eintrag erstmal gegengelesen wird. Aber ob man den Aufwand möchte und auch, ob man entscheiden möchte, was sinnvoll und was sinnlos ist, weiss ich nicht...

So wie es z.B. in Eisenach gemacht wird. Die Idee hatte auch schon. Das legt aber dann auch eine hohe Verantwortung in die Hand der Redakteure. Andererseits gehören kritische Beiträge ins Forum und wer nicht dazu bereit ist seinen Namen oder einen sprechenden Alias anzugeben, bei dem stellt sich mir sowieso die Frage wie ernst man dessen Beitrag nehmen kann.

• Zitat

matz & Guillem

Viele Grüße,
    Mathias

Du sprichst mir aus der Seele.... :(

• Hallo,

seid mir bitte nicht böse, dass ich den Thread verschoben habe, denn das ist kein Handballspezifisches Problem, das habe ich seit ich Webseiten habe.

Schön sind auch immer diese Masseneinträge:

Hallo,

tolle Homepage hast du da gebaut, war sicher viel Arbeit.
    Kannst ja auch mal meine Homepage besuchen unter ...

• Wenigstens ist mir jetzt eine gute Idee gekommen. Wer für das Forum registriert und angemeldet ist der hat das Privileg, dass seine Beiträge sofort im GB erscheinen. Alle anderen müssen eben warten bis ihre Beiträge freigeschaltet werden und Spam landet eben direkt in der Tonne ;)

Micha
    Das diskutieren wir nochmal aus ;) Die von Dir genannten Beiträge sind natürlich auch extrem toll. Immerhin haben wir seitdem Pascal Hens in HH spielt keinen von den "der ist ja so süss! hat er eine Freundin?" Einträgen mehr. Nichts gegen den Pascal Hens, aber das hat wohl fast jeden angenervt...

• Beim VfL habe ich solche Probleme noch nicht gemerkt.
    Frag doch mal bei Yoon nach, der ist Moderator im VfL Forum..

• Zitat

Micha
    Das diskutieren wir nochmal aus ;) Die von Dir genannten Beiträge sind natürlich auch extrem toll. Immerhin haben wir seitdem Pascal Hens in HH spielt keinen von den "der ist ja so süss! hat er eine Freundin?" Einträgen mehr. Nichts gegen den Pascal Hens, aber das hat wohl fast jeden angenervt...

Das können wir gern mal tun, Mathias! :)

In Flensburg haben wir Hens-ähnliche Erfahrungen mit den Herren Schröder und Runge gemacht, ach ja, nicht zu vergessen die Einträge von den dänischen Mädels...

• Zitat

Original von Micha
    In Flensburg haben wir Hens-ähnliche Erfahrungen mit den Herren Schröder und Runge gemacht, ach ja, nicht zu vergessen die Einträge von den dänischen Mädels...

Sagt hier jemandem der Name Christian Zeitz was? Und wusste jemand, dass der unheimlich "süß" ist? Wenn nicht, kann man das jederzeit, und täglich aktualisiert, im THW-Forum nachlesen.

• Stichwort:
    Markus Breuer, "kleiner Frechdachs","so süß","vom Trainer rausgeekelt","der Trainer muss gehn,nicht er",etc...
    Über ein halbes Jahr lang...und natürlich alles schön anonym...
    Nichts gegen Markus, er kann da ja auch nichts dafür, aber das hat tierisch im gb genervt...

• Zitat

Original von Phunky
    Sagt hier jemandem der Name Christian Zeitz was? Und wusste jemand, dass der unheimlich "süß" ist? Wenn nicht, kann man das jederzeit, und täglich aktualisiert, im THW-Forum nachlesen.

Klar doch, der hat ja auch mal einige Spiele bei uns absolviert. Es gab einen Eintrag auf ihn bezogen der war so dermassen derb, dass ich froh war den wenige Minuten nach dem posten gesehen zu haben. Die junge Dame die das geschrieben hat muß wohl *etwas* angeheitert gewesen sein ;)

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (16. September 2004 um 21:58)

• Im THW-Forum könnten die schwedischsprachigen Postings schon mal dazu zählen, auch wenn sie einen gewissen Inhalt haben ;)

Ansonsten gibt es im THW-Forum eine "Böse Wort Liste"

Wenn man die Verletzung ist noch nicht ausgeheilt schreibt, dann kommt eine Meldung wie "Verbotenes Wort: h..."

Ansonsten arbeiten auch einige Worte mit Hilfe von gif-Codes, die zum Posten eingetippt werden müssen. Das erspart die Einträge, die mit Hilfe von Robots reingestellt werden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man die Verletzung ist noch nicht ausgeheilt schreibt, dann kommt eine Meldung wie "Verbotenes Wort: h..."

Ansonsten arbeiten auch einige Worte mit Hilfe von gif-Codes, die zum Posten eingetippt werden müssen. Das erspart die Einträge, die mit Hilfe von Robots reingestellt werden.

Uiuiui, nicht besonders intelligent programmiert. Eine solche Liste wollte ich anfangs auch noch programmieren, aber zum Glück war dafür noch nie Anlass gegeben. Das eine oder andere "Arschloch" ist wohl mal gefallen und auch dumme Sprüche gegen unseren Manager. Letztlich haben sich die Leute die dieses geschrieben haben immer selbst das beste Zeugnis ausgestellt...

• Zitat

... und auch dumme Sprüche gegen unseren Manager.

Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen.... :lol:

• Zitat

Uiuiui, nicht besonders intelligent programmiert.

Ich hatte einst Probleme in einem Forum das Wort "RechtSAUssen" zu schreiben. :pillepalle:

Wenn man eine "Böse-Worte-Liste" benutzt, sollte man den Usern auch Synonyme an die Hand geben.

"Bitte benutzen sie statt "ausgeheilt" - "auskuriert" und statt "Rechtsaussen" "rechter Flügelspieler" oder "linker Flügelspieler".

Legendär war ja auch der Wortfilter von eBay, es war nicht möglich, z. B. die Bewertung "Alles klar, schnelle Bezahlung" abzugeben. ;)