Eklat: AS Rom - Dynamo Kiew abgebrochen!

• Zitat

Im Champions-League-Spiel zwischen dem von Rudi Völler trainierten AS Rom und Dynamo Kiew ist es zu einem Eklat gekommen.

Grund war ein völlig gerechtfertigter Platzverweis von Schiedsrichter Frisk gegen Philippe Mexes wegen einer Tätlichkeit. Ein wütender Roma-Fan hatte kurz vor der Halbzeitpause daraufhin ein Feuerzeug gegen den Referee geschleudert, der blutend in die Katakomben geführt werden musste.

Text: Sport 1

Schon wieder der AS Rom! Bin mal gespannt, ob die UEFA den AS Rom nicht sogar komplett aus dem Wettbewerb kippt.

Anders Frisk ist nach Premiere-Informationen mittlerweile zur Behandlung in einem Römischen Krankenhaus.

• vielleicht sollten die Spieler öfter mal für Abkühlung bei den Zuschauern sorgen, so wie heute in Kiel passiert. Ein Becher Wasser ins Gesicht und man sieht klarer....

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Hoffentlich machen sie das mal. Vielleicht läufts aber auch nur auf ne Heimspielsperre raus

Bayer wäre dann ja auf jeden Fall weiter im europäischen Geschäft. Heute nach der Glanzleistung wäre es die halbe Miete, wenn Rom rausfliegt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Gegen einen Ausschluss spricht, dass den anderen drei Mannschaften die Einnahmen aus einem Heimspiel fehlen würde.

Ich rechne auch "nur mit einer drakonischen Geldstrafe und einer Platzsperre.

• Meikel
    richtig - aber sportlich gesehen sollten Zeichen gesetzt werden und mindestens Stadionsperre ausgesprochen werden.
    Dann könnten die anderenTeams ihre Einnahmen erhalten.

MsG
    ATOM

• Ja es ist normalerweise Lazio!

Schade für den Verein die wegen einem Idioten bluten müssen! Naja, bluten musste ja nur der blonde Schiri ....aber mal eine Frage ...die haben sie schon bei SAT1 gestellt. Warum hat der 4. Mann nicht weitergepfiffen? Also der Ersatzschiri?

Der ist doch genau dafür da,wenn sich ein Schiri verletzt!

• find ich scheiße ,gegen sowas könnte man zum beispiel feinmaschige netze aufhängen wie die netze hinterm tor im westfalen stadion ,natürlich an jeder tribüne, dann würd das nit passieren

• Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    find ich scheiße ,gegen sowas könnte man zum beispiel feinmaschige netze aufhängen wie die netze hinterm tor im westfalen stadion ,natürlich an jeder tribüne, dann würd das nit passieren

Man(n)müsste erher die Idioten vor sich selbst schützen! Können ja gleich in einer Panzerglassicheren Hülle Spielen .....

• Zitat

Original von samol
    Ein Netz um das ganze Feld herum ist nichts. Ausserdem wurde Kahn in Freiburg trotz eines Netzes mit einem Golfball getroffen!!!

Und die Bananen landen dann auch nimma da wo sie sollen :lol:

• Mit so einem Netz werden dann die Fans mitbestraft, die friedlich sind - siehe Alemannia Aachen!

Denke, das gibt Platzsperre und Geldstrafe - wie wärs mit einer Neuauflage des "Geisterspieles"???

• Zitat

Original von samol

Normal ist das doch immer Lazio Rom?!!!! ?( :/:

Ganz richtig ist das auch nicht! Der letzte Spielabbruch war beim Lokalderby AS Rom - Lazio Rom. Hauptschuldige waren aber die AS-Fans, der der Roma auch zu einer Heimspielspere verholfen haben.

• Zitat

Original von Bienchen
    Denke, das gibt Platzsperre und Geldstrafe - wie wärs mit einer Neuauflage des "Geisterspieles"???

Platzsperre und Geldstrafe wird es geben, aber den Sieg bekommt mit Sicherheit Kiev am grünen Tisch zugesprochen.

Einmal editiert, zuletzt von Jens (16. September 2004 um 15:38)

• also ich wäre dafür das cl spiele nur noch in neutralen stadien ausgetragen werden und die partie wiederholt wird obwohl ich das mit kahn und den bananen immer witzig find:jump:

• Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    also ich wäre dafür das cl spiele nur noch in neutralen stadien ausgetragen werden und die partie wiederholt wird obwohl ich das mit kahn und den bananen immer witzig find:jump:

Wenn der Kahn damals richtich blickich gewesen wäre, dann hätte er doch nen Werbevetrag mit ner Bananenfirma gemacht, so in dem Style, daß da ein Haufen Bananen hingeflogen kommen, er aber nur bestimmte nimmt und mal ganz logger da reinbeißt.

Zum Thema wollt ich noch sagen, daß alles andere als die Punkte für Kiew und ne harte Strafe(in welcher Form auch immer) für Rom ne Riesenüberraschung wär.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

Einmal editiert, zuletzt von Butzi0815 (17. September 2004 um 09:48)

• Ich steh da jetzt n bissle im Zwiespalt. Ich finds einerseits in Ordnung, dass man Rom sperrt, aber andererseits, was können die Spieler dafür, wenn sich ein Zuschauer nich im Griff hat. Stellt euch die Situation mal bei einem Spiel von euch selber vor. Ihr wärd auch nich begeistert, wenn ein Fan von euch Mist macht und ihr deswegen das Spiel verliert.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von dieKleine
    Ich steh da jetzt n bissle im Zwiespalt. Ich finds einerseits in Ordnung, dass man Rom sperrt, aber andererseits, was können die Spieler dafür, wenn sich ein Zuschauer nich im Griff hat. Stellt euch die Situation mal bei einem Spiel von euch selber vor. Ihr wärd auch nich begeistert, wenn ein Fan von euch Mist macht und ihr deswegen das Spiel verliert.

Und Du stellst Dir vor Du wärst der-oder diejenige die was vor den Kopf geknallt bekommt.
    Hier muss eine drakonische Strafe erfolgen.
    SR sind kein Freiwild.

;)

• Genau so ist es!!!!

Außerdem was gibt dem Zuschauer dort die Berechtigung dem Schirie ne Feuerzeug an Kopf zu werfen.
    Ich kann doch nem Lehrer oder dem Chef nicht auch einfach son Ding an den Kopf feuern, wenn mir mal was nicht passt.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.