GWD Mi-Hannover in der TUI-Arena

• Wahrscheinlich ist Gummersbach als Rekordmeister nicht attraktiv genug! :lol:

Im Ernst, dass ist wirklich eine dicke Ohrfeige der Mindener Fans für den Klub. Da ist jetzt eine Menge Überzeugungsarbeit der Verantwortlichen zu leisten.

• in der letzten handballwochen stand ja in einem artikel auch, dass die tussen aktive Abwerbung betreiben. wie sieht die denn konkret aus? haben schon eine paar grüne ihre schals gefärbt? ansonsten kann einem schon bange werden für minden, tusem und wallau. bin mal gespannt ob die prophezeite korrelation von sportlichem erfolg und zuschauerzuspruch in wallau eintritt. woran liegt es in essen? konkurrenz von RWE?

• Offizieller Beitrag

Es war sicherlichlich nicht schlau, dass die Spiele in Lübbecke und Minden parallel stattfanden.

Im Kartenvorverkauf war aber trotzdem deutlich zu spüren, dass in dieser Saison sehr viele Mindener und "Grenzgänger" (die mal hier und mal dort hingehen) sich für den TuS entschieden haben!

Es waren immerhin rund 3000 Zuschauer in der Kreissporthalle.
    Zum Vergleich: Beim Heimspiel in der letzten Saison (Flensburg II) waren es 1100, beim 2. Heimspiel vor 2 Jahren (Nordhorn) kamen nach dem damaligen Auftakterfolg gegen Kiel gerade mal 2000 Zuschauer.

Wir freuen uns, dass der TuS wieder "in" zu sein scheint!

Aber es ist sicher noch Potenzial nach oben.

• Zitat

Original von Waldorf

ist bei 3100 nicht schluss in der halle?

Offiziell hat die Kreissporthalle ne Kapazität von 3300 Zuschauern. Wobei beim Aufstieg 2002 ca. 3500 in der Halle gewesen sein sollen und bei den City-Cup Finals waren es glaube ich noch mehr, kann da aber auch an anderen Zusatztribünen gelegen haben.

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (20. September 2004 um 00:30)

• Zitat

Original von Wieland
    in der letzten handballwochen stand ja in einem artikel auch, dass die tussen aktive Abwerbung betreiben. wie sieht die denn konkret aus?

Mir ist zumindest eine Anzeige vom TUS in der Handballsonderbeilage der Zeitung aufgefallen, in der darauf angespielt würde sich die Handballbundesliga in Lübbecke anzusehen statt in Hannover.

• Mir wird hier viel zu schnell mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ein Spiel in Hannover, eins in Minden - klar entsprachen die Zuschauerzahlen dabei nicht der Kalkulation (nur 3000 statt 4000 in der TUI Arena und 1850 statt 2000 in der Kampa-Halle). Aber eine Kalkulation wird für die gesamte Saison aufgestellt.

Und jeder weiß doch eigentlich, dass der Handball gerade in den Schlechtwetter-Monaten boomt. Laut Hotti Bredemeier war der September bei GWD auch in den Vorjahren nicht prall.

Hinzu kam, dass am Tag des Gummersbach-Heimspiels nichts nur parallel in Lübbecke gespielt wurde, sondern im größten Handballkreis Deutschlands auch der Spielbetrieb in allen anderen Klassen aufgenommen wurde. Und 400 Zuschauer bei diesem Team, 500 bei jenem und 350 bei dem nächsten "läppern" sich auch zusammen. Die Fans stehen auch hinter ihren unterklassigen Teams und sind gerade beim Serienstart neugierig.

Und auch der schlne Sommertag trägt sein Schäflein zum mageren Besuch bei.

Lasst uns doch erst einmal die Hinrunde abwarten. Dann wird man zu diesem Thema sicherlich mehr sagen können.

Fakt ist allerdings, dass GWD in Hannover offensivere und aggressivere Werbung machen und Freikarten nicht nur einzeln sondern "pfundweise" verteilen muss. So wie es die Hannover Scorpions machten, die am Freitag über 10000 Zuschauer in der TUI Arena hatten, wovon 6000 über Freikarten reinschnupperten und vielleicht mit einer Kaufkarten wiederkommen.

Warten wir es ab, genauso wie in Essen oder Wallau.

• Na toll,mit freikarten kann man jede Halle vollkriegen.
    Dann steht in der Statistik 8000 zuschauer,und gezahlt haben 2000.
    Zweck erreicht,volle halle aber keine kohle ;)
    Und wenn für hannover nur mit 4000 kalkuliert wird,geht meiner
    meinung nach die rechnung eh nicht auf.Ich kanns mir nicht vorstellen,
    das damit die Hallenkosten gedeckt werden. :pillepalle:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Ich bin ja mal gespannt wieviele am 02.10. aus Hannover in die TUI-Arena finden. Denn Nordhorn wollte man da ja eigentlich sehen!!!

Gemeinsam sind wir stark!

• Habe mir soeben auch die Frage gestellt wie voll oder leer (??) es heute in Hannover sein wird. Weiß jemand ob es für das Spiel besondere Werbemassnahmen gab oder gilt weiterhin der Grundsatz: "Wer kommt, der kommt" ?

Habe gerade eine Antwort auf die Frage nach Werbemassnahmen selber gefunden:

Zitat

Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt
    Quelle: http://www.gwd-minden.de

2 Mal editiert, zuletzt von Nauru (2. Oktober 2004 um 18:30)

• 2498 Zuschauer gegen Nordhorn :pillepalle:

und das trotz freikarten

Der Klassenerhalt lässt sich nur in Minden schaffen,
    in der TUI Arena steigt GWD ab

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von eckes99
    2498 Zuschauer gegen Nordhorn :pillepalle:

und das trotz freikarten

Der Klassenerhalt lässt sich nur in Minden schaffen,
    in der TUI Arena steigt GWD ab

Da stimme ich dir zu. Lohnt sich für Minden nicht in der TUI-Arena in Hannover zu spielen.

#Zusammen1Ziel

• Es wurden nicht nur Freikarten an die unter 16-jährigen ausgegeben, sondern auch wohl viele Freikarten über Radio und Zeitung vergeben!

Der Verein selber hat von den niedrigen Zahlen keinen finanziellen Schaden, da sie soweit ich weiss, immer einen festen Betrag für die Spiele bekommen!

• Wenn der Verein davon keinen wirtschaftlichen Schaden hat, dann haben sie aber immer noch den Schaden kein richtiges Heimspiel zu haben. Vor allem wird das Projekt Hannover dann eben vom Inhaber der Arena bald gestoppt werden. Der will ja auch was verdienen.

Gruß Jan

• Ja, ich habe den Bericht auch gesehen! So schauerhaft sah es wirklich aus.

Der Bericht war nicht schlecht gemacht...und das von N3! ;)

• Es war wirklich eine erschreckende Zuschauerzahl in der Halle...Und dann viele Jugendlichen, die kein Geld gezahlt haben...ob sich das nun wirklich lohnt...bleibt offen!!?

Aber so wie das mit den Karten geregelt ist, ist eine einzige Katastrophe...Wir haben sehr, sehr lange dafür gebraucht, bis wir alle Karten zusammen hatten und man uns die Karten überhaupt gegen hat

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)