Regionalliga-Rekord in Düsseldorf

  • Ich war eben in der neuen Arena in Düsseldorf, die heute mit dem Regionalliga-Spiel Fortuna Düsseldorf - Union Berlin eingeweiht wurde. 38.000 Zuschauer, ausverkauftes Haus, damit einer neuer Zuschauerrekord für die Regionalliga.

    Die Arena ist wirklich klasse, schön steil und stimmungsvoll. Leider hat rund um die Eröffnung einiges nicht so geklappt, wie es sollte. Da viel zu wenig Kassenhäuschen aufhatten, waren etliche Besucher erst viel zu spät im Stadion. Leider hat man ohne Rücksicht auf diese Zuschauer das Spiel dennoch pünktlich gestartet. 15 Minuten Verlegung hätten da viel bewirkt. Fressbuden waren auch kaum welche offen, dazu kaum Personal in diesen. Im Stadion gab es auch niemanden, der einen den Weg gewiesen hat, so war die gesamte erste Halbzeit völliges Chaos.

    Die Stimmung war dennoch auch aufgrund eines völlig verdienten 2:0-Sieges in Ordnung. Und die ganzen Kinderkrankheiten wird man bei den nächsten Spielen wohl auch noch in den Griff bekommen.

  • Na ja, wenn man bedenkt, dass diese Veranstaltung eigentlich unter das Kapitel Kommunal-Wahlkampf fällt, können sich die Verantwortlichen ob des Zuschauerandrangs die Hände reiben.
    Wenn die Arena dann wirklich fertiggestellt ist, werden die Kinderkrankheiten ja wohl auch beseitigt sein. Vielleicht schafft man es dann noch einma,l eine solche Kulisse für die Fortuna zu zaubern

  • Hier noch ein Bericht der NRZ, der zeigt, dass es doch wohl mehr als Kinderkrankheiten waren:

  • naja in der nächsten zeit wird wohl weiter in dem alten/kleinen stadion gespielt. aber ich finds gut das das einigermaßen geklappt hat.
    wobei ich die probleme mit den öffentlichen verkehrsmitteln auch aus dortmund kenne, wo man eigentlich (mittlerweile) genug erfahrung mit großem zuschauerandrang haben sollte. auch die hälfte der wurststände ist oftmals direkt nach dem spiel geschlossen :wall:

    Unklare Aussage? Fiele rEchtschraibvehler? :pillepalle:
    Wayne Interessierts?