Schatten der Vergangenheit

    • Offizieller Beitrag

    Die Sache muss schonungslos aufgeklärt werden, damit ggf. nicht die selben Leute im nächsten Jahr was zu melden haben.

    Fax mit Inso-Antrag vergessen weiterzuleiten. Das kann der meiner Oma erzählen. So damals wurde Zeit gewonnen...

    Aber was soll´s? Die Sache regelt sich von selbst. Die Zeitungen buddeln und bohren und es kann ja nicht in jedem Jahr der Ligachef HSV-Präsident werden.

  • Erstaunlich, die Naivität der HSV-Geschäftsführung. Man gibt immer gerade soviel bekannt wie man muss, am besten weniger, dann kommt wieder etwas neues raus und das Spiel geht von vorne los.

    Oder aber die Aussagen stimmen wirklich, dann ist die Naivität allerdings noch größer...

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute, die Vereie, die von einer Nichterteilung der Lizenz Hamburgs profitiert hätten, verfolgen das jetzt ganz genau.

    Nur als Hypothese: Sollte im Lizensierungsverfahren gleichgültig zu welchem Zeitpunkt aus irgendwelchen Gründen eine gemäß der Statuten zwingende Ablehnung des Antrags unterlassen worden sein (z.B. bei einer bestimmten Ausschlussfrist lagen die Voraussetzungen nicht vor), könnte das zu Schadenersatzansprüchen der indirekt betroffenen Klubs führen.

    Hier wäre man dann auch nicht mehr der Sport- bzw. Verbandsgerichtsbarkeit unterworfen...

    Spannend!

  • Mir wird wieder ganz übel !
    Hört das denn nie auf ?

    Hier die Presse von Heute :


    Explosionsgefahr in der Führungsetage
    DIRK HOFFMANN

    Bei den HSV Handballern brodelt es gewaltig.

    Heute steigt eine Krisensitzung der Chefetage, spätestens bis Ende der Woche soll geklärt werden, wie es mit dem Klub weitergeht. Die Situation ist brenzlig.

    Boss Winni Klimek ist innerhalb des HSV isoliert, hat nur noch Gegner. Er fährt einen Zick-Zack-Kurs. Mal sagt er, er höre als Hauptgesellschafter und Geschäftsführer auf. Mal glaubt er, der Verein könne dann nicht weiter existieren.

    Aber: Dringend nötige Sponsoren - die Liquididät ist nicht gesichert - und Vertreter der Stadt wollen dem HSV nur helfen, wenn Klimek weg ist oder zumindest keine dominierende Rolle mehr spielt.

    Dieser verschärfte gerade die Führungskrise, indem er öffentlich via MOPO Probe-Geschäftsführer Ulrich Kresse und Präsident Heinz Jacobsen angriff. Der HSV vor der Explosion - kann jemand die Lunte noch austreten?


    Handballern droht Arena-Rauswurf
    Hallenmiete wurde bisher noch nicht überwiesen - Entscheidung fällt heute
    D

    en Verein auf breitere Beine stellen und seriös wirtschaften - so formulierten die Verantwortlichen des HSV Handball vor Saisonbeginn ihre primären Ziele. Damit dies gelingt, wurde neben dem neuen Präsidenten Heinz Jacobsen auch Marketingexperte Ullrich Kresse in die Geschäfte miteinbezogen. Doch schon zu Beginn ihrer dritten Spielzeit nach dem Umzug nach Hamburg wird deutlich, dass die Hanseaten vom Erreichen dieser Ziele noch weit entfernt sind.

    Die Bildung des Aufsichtsrates ist ebenso wie die Überweisung der ausstehenden Hallenmiete für die Color Line Arena noch nicht erfolgt. Ob das für Mittwoch angesetzte erste Heimspiel des HSV gegen Wallau-Massenheim überhaupt in der Halle im Volkspark ausgetragen wird, scheint daher fraglich. Für heute wird eine Entscheidung erwartet, ob die Tore der Arena morgen geschlossen bleiben.

    Trainer Bob Hanning lässt sich von den Querelen im Umfeld nicht beirren. Stattdessen bereitet er seine Mannschaft gewissenhaft auf die Begegnung mit Wallau vor und möchte nach dem Auftaktsieg bei TuS-N-Lübbecke den zweiten Saisonsieg einfahren. "Wir sind alle heiß auf das Spiel. Mit einem Erfolg können wir unsere gute Ausgangsposition weiter ausbauen", sagte der Handball-Lehrer, der aber um die Stärke des Kontrahenten weiß. "Wallau ist ein harter Gegner, der sich gut verstärkt hat. Aber auch wenn es nicht einfach wird, ist ein Sieg im Heimspiel für uns Pflicht."

    Verzichten muss Hanning dabei auf Pascal Hens. Der 24 Jahre alte Nationalspieler zog sich in Athen eine Bandscheibenverletzung zu und muss sich gegen seinen ehemaligen Club mit der Rolle des Zuschauers begnügen. jwo

    Champions-League Sieger 2013

  • Ich sage nur noch ... immer wieder, immer wieder, immer wieder HSV!!!
    Hoffentlich wird das jetzt mal richtig geklärt mit ALLEN Konsequenzen.
    Die indirekt betroffenen Vereine sollen mal kräftig die Messer wetzen und die Verantwortlichen zur Verantwortung ziehen.
    Das Thema endet wohl erst wenn der HSV weg ist - MAUSCHELPACK.

    MsG
    ATOM

  • Aso mir würde schon reichen, wenn Klimek endlich mal weg wäre und die andeen, die in den Startlöchern stehen, das Ruder übernehmen könnten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wintermute
    Aso mir würde schon reichen, wenn Klimek endlich mal weg wäre und die andeen, die in den Startlöchern stehen, das Ruder übernehmen könnten.

    Davon sind die diversen "Deckel" dann aber auch nicht bezahlt!

  • Die besten Vorgaben bezüglich einer Lizenzvergabe nützen nichts, wenn sie in der Praxis, aus welchen Gründen auch immer, nicht zur Anwendung gelangen. Bedingt durch die derzeit konfuse Informationslage bei meinem Lieblingsverein steht mir eine Wertung auch nicht zu (Wer im Glashaus .........). Ich bedaure jedoch zutiefst, dass der Handball allem Anschein nach den erarbeiteten Aufschwung mehr als leichtfertig wieder verspielt.

    Sehr bedauerlich finde ich auch die Tatsache, dass einmal mehr nicht die Leistung oder das Verhalten der Sportler schuld ist sondern vielmehr das Unvermögen einiger Funktionäre und Vertreter von Ligaverband und Vereinen zu dieser absurden Situation geführt hat.

    Die Leidtragenden sind die ehrlichen Vereine und Vereinsvertreter, die Spieler und natürlich besonders die Fans. Nicht auszudenken, was sich der ein oder andere noch im Vorfeld der WM 2007 in Deutschland einfallen läßt, der Sport muß doch irgendwie kaputt zu kriegen sein, trotz aller Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene.

    Gruß
    Thorsten

    ** Fan von "Erni" Jonsson, Jens "Tito" Tiedtke, Florian "Flo" Kehrmann und Geipel/Helbig** ** Go for Iceland-Power ** ** Faszination Sport mit rscp.de **

  • Dann sind aber Sponsoren da, die einsteigen werde. Auch die Stadt würde bei Klimeks Abgang mithelfen.

    Champions-League Sieger 2013

    • Offizieller Beitrag

    Du hast ja so Recht, Thorsten!

    Mir ist es ein Rätsel, wie bei so offensichtlichen Dingern wie ausstehender Hallenmiete die Auflagen als erfüllt gewertet werden konnten. Da sind doch bestimmt Unterlagen eingereicht worden.

    Das riecht nach - ach ich sag´s nicht. Mit Schwerpunkt Strafrecht bin ich da wohl zu vorbelastet....

  • Zitat

    Original von Panther-Fotograf
    Sehr bedauerlich finde ich auch die Tatsache, dass einmal mehr nicht die Leistung oder das Verhalten der Sportler schuld ist sondern vielmehr das Unvermögen einiger Funktionäre und Vertreter von Ligaverband und Vereinen zu dieser absurden Situation geführt hat.

    Unvermögen? Nein, das ist kriminell, was ein Jacobsen oder auch Bohmann da bringen. Und über einen Klimek brauch man wohl auch nicht weiter reden.

    Was wird passieren? Klimek wird letztlich das Handtuch werfen, die Sponsoren steigen beim HSV ein und in einem halben Jahr kräht kein Hahn mehr danach.

    Ob ich das gut finde, weiss ich nicht, alles andere wird den Handball-Sport aber mehr oder weniger zugrunde richten. So lange ein Jacobsen immer weiter in der Liga mitmischen kann, und sei es jetzt als HSV-Präsident, wird es immer (in Köln sagt man) Klüngeleien geben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HSV Sascha
    Auch die Stadt würde bei Klimeks Abgang mithelfen.

    Die ist doch selber pleite und hängt im übertragenen Sinn im Lizensierungsverfahren. Nee, eine spürbare Hilfe für den HSV könnte die Bürgerschaft nicht verantworten. Da darf man nicht viel erwarten.

    Sonst gründe ich auch ne Firma und lasse meine Miesen von der Allgemeinheit bezahlen...

  • Ist das der Konter des HSV - Angriff ist die beste Verteidigung?

    Aus dem Hamburger Abendblatt:

    EDIT: es ist in der Tat erstaunlich, dass man bei diesen Störfeuern noch ordentlich arbeiten kann. Der Bericht liest sich aber wie ein Propaganda-Text.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha (14. September 2004 um 13:29)

  • Die Tage zuvor fand ich die Abendblattartikel zu diesem brenzligen Thema aber sehr gut. Nur mal so als Randinfo: Hamburg Freezers (Eishockey) haben den höchsten Etat der Liga (7 Mio glaube ich) und können sogar die Hallenmiete (1,3 Mio) bezahlen!

    sLOVEnija

  • Zitat

    Miete gezahlt - Handballer dürfen spielen
    Heute in der Color Line Arena gegen die SG Wallau-Massenheim - Neuer Ärger um Lizenzvergabe

    Die Verantwortlichen des HSV-Handball können zumindest heute aufatmen. Das erste Heimspiel der Bundesligasaison gegen die SG Wallau-Massenheim heute Abend (20 Uhr) kann in der Color Line Arena ausgetragen werden. Nachdem auf Grund von ausstehenden Hallenmieten unklar war, ob sich die Tore der Arena zur Heimpremiere des Bundesligisten öffnen werden, steht der heutigen Partie nichts mehr im Wege. "Die Miete für das Spiel wurde bezahlt", erklärt Uwe Frommhold, der Manager der Color Line Arena.


    Wenigstens stehen wir dann nicht heute Abend vor verschlossener Tür da. Mittlerweile ist man in Hamburg über solche Meldungen froh. Gruselig... :nein:

    Naja, sportlich sollte es zumindest etwas besser laufen als in der Führungsriege. Und wenn dann ein Herr Winfried Klimek endlich mal aus der bestimmenden Position, die er momentan innehat, verschwinden würde, könnte man vielleicht tatsächlich die Diskussionen um den HSV auf die sportlichen Leistungen beschränken.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt... :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (15. September 2004 um 07:17)

  • "Beim Streit um ausstehende Hallenmieten für die Color-Line-Arena, rund 350 000 Euro, scheint es unterschiedliche Auffassungen zu geben. Winfried M. Klimek, Hauptgesellschafter der Spielbetriebs-GmbH Omni Sport, erklärte, alle Forderungen beglichen zu haben, die letzte Rate vor zwei Wochen. Unverständlich bliebe dann, warum Uwe Frommhold, Geschäftsführer der Color-Line-Arena, für das Wallau-Spiel mit Aussperrung drohte, falls die Miete für diese Partie nicht im Voraus geleistet würde.

    Unstrittig scheint indes, dass Spieler, Trainer und Geschäftsstellenmitarbeiter die für gestern avisierten August-Gehälter nicht erhalten haben. Klimek: "Interne Vorgänge kommentiere ich nicht. Fakt ist: Ich habe in den vergangenen acht Wochen sehr viel Geld an die Spieler ausgezahlt." In spätestens drei Wochen will er sich zurückziehen: "Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche."

    Quelle: Abendblatt.de

    auch die Bildzeitung berichtet von nicht gezahlten Gehaltszahlungen. Ich glaube der HSV und das Geld wird uns noch länger beschäftigen, zu mindestens solange Herr Klimek dabei ist.

  • Momentan frage ich mich was ans Tageslicht kommt (was zumindest die neuen Verantwortlichen vorfinden), wenn sie die Geschäftszahlen des HSV das erste Mal in Reinform lesen, ohne dass Herr Klimek sie in irgendeiner Weise "bearbeitet" hat. Wenn ich ganz böse wäre, würde ich jetzt den Ausdruck "kreative Buchführung" verwenden. Aber ich bin ja nicht böse... ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Ich glaube es knallt noch richtig in Hamburg.

    Wahrscheinlich ist das nur die Spitze des Eisbergs.

    Champions-League Sieger 2013

  • Zitat

    Original von Brummsel
    Wenn ich ganz böse wäre, würde ich jetzt den Ausdruck "kreative Buchführung" verwenden.

    Der Ausdruck ist doch nicht böse, Brummsel.

    Zitat

    Original von FOCUS online

    Die gesetzlich vorgeschriebene Buchführung bietet Unternehmen durchaus Spielraum für kreatives Vorgehen. Kreative Buchführung bedeutet in diesem Zusammenhang nichts anderes, als die Bilanzierung auf legale Weise so zu gestalten, daß sie zum eigenen Vorteil gereicht. [...]

    Ich wäre schon beruhigt, wenn beim HSV tatsächlich alles "auf legale Weise" zugehen würde, das fängt ja aber schon bei der schleppenden Zahlung der Gehälter an...

    Einmal editiert, zuletzt von Micha (16. September 2004 um 11:51)