ZitatAlles anzeigenMünchen - Drei Tage vor Beginn der neuen Saison holen den HSV Hamburg wieder einmal die finanziellen Probleme der Vergangenheit ein.
Anders Fältnäs fordert insgesamt 22.200 Euro ausstehendes Gehalt für die Monate Mai und Juni 2003 - einschließlich Verzugszinsen.
Ex-Coach geht an die Öffentlichkeit
Der Ex-Trainer ging nun an die Öffentlichkeit. In seinem Fax erklärte der Schwede, dass "diverse andere, ehemalige Spieler ebenfalls nicht entlohnt worden sind."
Trotz aller finanziellen Schwierigkeiten hat der Klub die Lizenz für die kommende Bundesliga-Saison ohne Punktabzug erhalten. Fältnäs stellt diesen Vorgang in Frage und stellt in diesem Zusammenhang weitere Forderungen: "Zudem ist die Rolle des neuen HSV-Präsidenten Heinz Jacobsen zu durchleuchten", befürchtet Fältnäs einen Zusammenhang mit Jacobsens ehemaliger Position im Ligaausschuss. (Ging bei der Lizenzerteilung für den HSV alles mit rechten Dingen zu? Jetzt im Handball-Forum diskutieren!)
Jacobsen schlägt zurück
Der 63-Jährige, der seit dem 19. August als Präsident des HSV Handball e.V. amtiert, kündigte die Prüfung rechtlicher Schritte gegenüber Fältnäs an: "Diese Aussagen empfinde ich als Unverschämtheit. Ich behalte mir juristische Schritte vor. Diese Unterstellung kann ich nicht hinnehmen", so der ehemalige Ligaausschuss-Vorsitzende.
"Die von Fältnäs gestellten Fragen bezüglich der Rolle des Ligavorstandes und seines damaligen Vorsitzenden sind sachlich und inhaltlich absolut falsch und entbehren jeglicher Grundlage. Ich habe mir absolut nichts vorzuwerfen", teilte Jacobsen mit.
Kontovollstreckungen ohne Erfolg
Fältnäs war am 16. Dezember 2002 nach nur vier Siegen aus 15 Spielen als Tabellenletzter beurlaubt worden und wurde bereits einen tag später durch den jetzigen Coach Bob Hannig ersetzt.
Fältnäs hatte einen Vertrag bis zum 30. Juni 2003 erhalten. Seine Forderungen seien gerichtlich im Oktober 2003 festgestellt worden, trotz einer Teilzahlungsvereinbarung aber noch kein Geld bei ihm eingegangen.
"Seitens meiner Anwälte sind mehrere Kontovollstreckungen eingeleitet worden, die bis zum heutigen Tage ohne Erfolg geblieben sind", teilte Fältnäs mit.
Quelle: sport1.de
Ich kann mir vorstellen, dass Bob das zum Saisonstart gar nicht passt solche Meldungen zu lesen!