Carsten Lichtlein wechselt im Sommer 2005 zum TBV Lemgo

  • Torhüter Carsten Lichtlein wird den TV Grosswallstadt im kommenden Sommer verlassen und ab Juli 2005 für den TBV Lemgo spielen.
    Am Rande des Bundesliga Cups in Braunschweig gaben die TVG-Verantwortlichen und Carsten Lichtlein den Wechsel zur Saison 2005/2006 bekannt. Carsten Lichtlein sieht in Lemgo noch bessere sportliche Perspektiven, zum einen mit regelmäßigen Teilnahmen am Europapokal, zum anderen aber auch bezüglich seiner Karriere in der Nationalmannschaft. "Der TVG soll früh genug Bescheid wissen, um auf diese Entwicklung reagieren zu können", sagte Carsten Lichtlein, welcher in der am Freitag mit dem Auswärtsspiel bei der SG Wallau/Massenheim beginnenden Saison "hundertprozentige Konzentration" für den TVG versprochen hat. Lichtlein: „Dem TVG habe ich viel zu verdanken und natürlich werde ich bis zum letzten Tag alles geben." Carsten Lichtlein steht seit der Saison 2000/2001 im Tor des TVG und hat dort den Sprung zum Stammspieler in der Bundesliga und zu einem der besten Torhüter der Liga geschafft. Der TV Grosswallstadt bedauert die Entscheidung des Spielers, zeigt aber auch durchaus Verständnis. „Wir können nun mal mit den finanzstarken Klubs nicht mithalten", sagt Trainer Peter Meisinger, "wir haben in den letzten Jahren immer wieder Abgänge hinnehmen müssen und haben dennoch immer eine starke Mannschaft präsentieren können". Wie Trainer Peter Meisinger sieht Georg Ballmann in der frühzeitigen Entscheidung auch einen positiven Aspekt. "Wir wissen nun, an was wir sind und können uns in aller Ruhe nach Ersatz umschauen", sagt der TVG-Chef.
    (Pressemitteilung - TV Grosswallstadt)

  • Joa das ja schön :) hat für 3 jahre unterschrieben erstma schaun wo eros hingeht

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

    Einmal editiert, zuletzt von TBV Phil (6. September 2004 um 14:06)

  • Da sage ich doch einmal: "Glückwunsch!"

    Lemgo bekommt eines der größten "Talente" im Deutschen Handball was die Position des Torhüters angeht, das andere Talent spielt ja in Magdeburg. Für mich sind Bitter und Lichtlein die kommende Torhütergeneration der Nationalmannschaft. Beim Bundesliga Cup in Braunscheig haben sie ihre Klasse eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

    Ich bin einmal gespannt, wie beim TVG die Nachfolge gelöst wird. Mit Kevin Klier haben sie ebenfalls einen fantastischen jungen Torwart, auch er konnte in Braunschweig absolut überzeugen. Die Frage ist natürlich, ob er in der Bundesliga nicht einen erfahrenen Torhüter vor die Nase gesetzt bekommt, letzteres ist ja zu befürchten.

    Lobend erwähnen möchte ich die Fairness von Lichtlein, der seinem Verein frühzeitig den Wechsel bekanntgegeben hat, so wie damals Heiko Grimm. Das ist aller Ehren wert und der Verein kann sich rechtzeitig auf die neue Situation einstellen.

    Gruß
    Thorsten

    ** Fan von "Erni" Jonsson, Jens "Tito" Tiedtke, Florian "Flo" Kehrmann und Geipel/Helbig** ** Go for Iceland-Power ** ** Faszination Sport mit rscp.de **

  • Schade Lemgo, alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei...

    Mensch, was war das ein Spiel des Carsten Lichtleins gestern in Gummersbach.
    Der hat zwar zwei 7m gehalten, aber der Rest? Und dann stand er in der 2HZ so deprimiert im Tor... Ohhh.. *Gg*

    Schade Lemgo, alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei..

  • Ja also ich hab mich auch gewundert. Aber gut nicht jeder kann immer einen guten Tag haben und ich bin ganz froh, dass er den gestern mal nicht hatte. Bin mir sicher er wird seine Leistung wieder bringen.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Wow stenismaus! muss jeder torhüter immer eine supertag haben? ich glaub ihr schwebt immer noch auf der erfolgswolke gegen uns aber das war mal...

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Jep denk ich auch ;) Vielleicht ist er auch nur neidisch weil ihr ihn gern in gummersbach gesehen hätte

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Also ich glaub ein Torhüter Problem haben wir in Gummersbach absolut nicht...
    Naja fest steht er hat uns den Sieg nicht grade schwer gemacht (wobei man ihn ja auch mal hätte auswechseln können), aber es hat halt nicht jeder immer nen Top Tag- für mich zählt er immer noch zu den Besten.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Auswechseln ist beim TVG genau das Problem. Hinter Lichtlein steht nur ein sehr großes Talent zur Verfügung. Das wird auch das größte Problem für die nächste Saison werden.

    Allerdings glaube ich schon, dass Gummersbach ein Torhüterproblem hat. Ege und Wiechers sind nicht schlecht, aber maximal oberer Durchschnitt. Will man Meister werden, dann muss gerade auf dieser Position das Team verstärkt werden.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (1. November 2004 um 11:21)

  • Naja ein Torwartproblem ist das ja nicht nur mit so nem gespann wird man nur schwer meister

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Ich bin zwar für den VfL Gummersbach, aber Carsten Lichtlein kann ja gar kein schlechter Torwart sein, sonst wär er nicht im Nationalteam.


    "Let's go VfL, let's go!!!"

    "Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

  • Er ist sicher einer der besten 4 Torhüter in Deutschland...
    Und der torwart ist auch sehr abhängig von der abwehr die vor ihm steht

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Zitat

    Original von Twingolady
    Also ich glaub ein Torhüter Problem haben wir in Gummersbach absolut nicht...

    Ich glaube aber schon. Habe diese Saison 4 Spiele live in der Halle vom VfL gesehen, wo dreimal eine unterdurchschnittliche Leistung der VfL-Torhüter zu bewundern waren (und das 4.Spiel war halt in der Kölnarena - Ege im Tor). Mit einer durchschnittlichen Leitung im Tor hätte man zum Beispiel nie gegen Wilhelmshaven verloren.

    Auf dieser Position und am Kreis fehlt es dem VfL am meisten. Und ich bin mir auch sicherlich, dass man in Gummersbach liebend gerne Carsten Lichtlein zur nächsten Saison öfters gesehen hätte.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Auf dieser Position und am Kreis fehlt es dem VfL am meisten. Und ich bin mir auch sicherlich, dass man in Gummersbach liebend gerne Carsten Lichtlein zur nächsten Saison öfters gesehen hätte.

    Sehr richtig, dass mit Lichtlein hat der VFL ganz klar verschlafen! War mir eigentlich sehr sicher, dass er zum VFL wechselt, aber irgendwer hat dort arg gepennt!
    Dass mit dem Kreisläufer stimmt auch, Fog konnte mich bisher in keinem Spiel überzeugen, und Dragunski, naja! Gerade wenn Yoon oder Narcisse kurz genommen werden, und das passiert nicht selten, ist das eigentlich eine optimale Ausgangslage für einen guten Kreisläufer! Hoffe auf diesen beiden Positionen passiert was!

  • Das der VfL ein Problem mit dem Kreisläufer stimmt, schon. Foggi konnte bisher noch nicht wirklich Akzente im Angriff setzen. Ich denke, dass kommt noch. Aber seine Abwehrarbeit find ich gut.
    Ein Torwartproblem würd ich nicht sagen. Ich finde, die Leistungen sind nicht so konstant, wie sie seien sollen. Richtig schlecht waren beide bis jetzt noch nicht in der laufenden Saison. Bin aber sehr zuversichtlich.
    Also positiv denken und handeln.

    "Let's go VfL, let's go!!"

    "Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

  • Zitat

    Original von Vera
    Richtig schlecht waren beide bis jetzt noch nicht in der laufenden Saison. Bin aber sehr zuversichtlich.

    Als Zuschauer bei den VfL-Spielen in Düsseldorf und gegen Wilhelmshaven habe ich in dieser Saison bereits zweimal richtig schlechte Gummersbacher Torhüter-Leistungen gesehen.

  • Zitat

    Original von Meikel

    Als Zuschauer bei den VfL-Spielen in Düsseldorf und gegen Wilhelmshaven habe ich in dieser Saison bereits zweimal richtig schlechte Gummersbacher Torhüter-Leistungen gesehen.

    Dann warst Du nicht bei den Spielen gegen Lemgo und Großwallstadt *grins*
    Steinar Ege hat nicht mehr die Kraft wie in der letzten Saison. Er hat die hälfte der Spielzeit von Henning Wiechers bis jetzt. Vielleicht bringt das Torwarttraining mit Andreas Thiel ja etwas? Wer weiß?!