Mucksmäuschenstill

• Hat zufällig jemand von Euch diesen Film gesehen! Habe mir ihn diese Woche angesehen und würde gerne noch andere Meinungen zu diesem Film hören!

• Lass doch erstmal deine Meinung hören. Ich bin noch am überlegen, ob ich mir den Film anschaue.

Gruß Jan

• Also ich kann jedem nur empfehlen, sich diesen Film anzugucken! Ich finde ihn richtig gut! Der Film ist nicht so Standard! Also wirklich gut und vor allem ein Film zum Nachdenken! Aber da er ein wenig Anders ist, interessiert es mich halt, andere Meinungen zu diesem Film zu hören!

• Hier der Inhalt:
    Mux hat eine Mission: Der selbst ernannte Weltverbesserer will seinen Mitmenschen wieder Ideale und Verantwortungsbewusstsein beibringen - und bläst zum Kampf gegen Fehltritte aller Art: Big Mux is watching you! Mit makellos gebügeltem Hemd verfolgt der Saubermann Schwarzfahrer und Schwimmbad-Pinkler, Falschparker und Graffiti-Sprayer. Mux räumt auf in den Straßen Berlins, begleitet von seinem treuen Gehilfen, dem Ex-Langzeitarbeitslosen Gerd, der die Heldentaten mit einer Videokamera dokumentiert. Doch auf seinem Kreuzzug gegen Unrecht und Gleichgültigkeit wird der Westerntaschen-Sheriff bald selbst zum Gesetzesbrecher...

• Achja von dem Film hab ich schonmal was gehört, hört sich interessant an werd ich mir dann auch mal anschauen wenn er auf DVD draussen ist.

• Habe den Film schon vor längerer Zeit kurz nach seiner Premiere in einem kleinen Kino abseits der Multiplex-Klötze angeschaut. Lustig, traurig, makaber, einfach anders. Schaut euch den Nischenfilm an und erlebt ein kleines Meisterwerk, das sich - ganz muxmäuschenstill - nicht traute durch die Phalanx der "Day After Tomorrows" und "Traumschiffs" zu brechen...