Pommes 3 Monate außer Gefecht

  • Leider eine nicht so tolle aktuelle Meldung des HSV:

    Schock: Pascal Hens fällt 3 Monate aus
    02.09.04 -

    Der Schock für den Verein und seine Fans: Der HSV Hamburg muss wegen einer Rückenverletzung 3 Monate auf Pascal Hens verzichten. Der Nationalspieler hatte sich im olympischen Vorrundespiel gegen Ungarn eine Verletzung an der Bandscheibe zugezogen.

    Die niederschmetternde Nachricht gab Trainer Bob Hanning am Mittwoch bekannt. Zuvor hatte sich der Rückraumspieler weiteren Untersuchungen bei den HSV-Mannschaftsärzten Dr. Oliver Dierk und Dr. Gerald Schwartz unterzogen. Nach Rücksprache mit DHB-Arzt Dr. Hallmayer verordneten die HSV-Ärzte dem 24-Jährigen zunächst absolute Ruhe.

    Bob Hanning äußerte sich zur Verletzung von Pascal Hens: „Der Ausfall ist für uns sportlich ein herber Rückschlag. Der Befund von Athen hat sich bis heute leider verschlechtert. Wir wollen aber noch lange etwas von Pascal haben, daher müssen wir ihm jetzt einfach die Zeit geben, um die Verletzung vernünftig auszukurieren. Ich muss momentan davon ausgehen, frühestens im Dezember wieder auf ihn zurückgreifen zu können. Trotzdem werden wir nicht jammern und im Vorfeld nach Ausreden suchen. Die jungen Spieler haben gezeigt, dass sie den Anschluss an die Bundesliga bereits erreicht haben. Die Personaldecke ist dennoch einfach zu dünn, so dass ich jetzt noch dringenderen Handlungsbedarf sehe.“

  • Oh man, das ist ja nun bezüglich Hens schon der zweite Rückschlag für den HSV innerhalb eines dreiviertel Jahres.

    Na man darf gespannt sein, was Bob Hanning unter Handlungsbedarf versteht.

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Naja, Rückraumspieler vom Format eines Pascal Hens wird man mit Sicherheit nicht so einfach verpflichten können.

    Bin mal gespannt, ob man da in Hamburg noch einen adäquaten Ersatz finden kann. Allerdings stellt sich da natürlich auch die Frage nach der Finanzierbarkeit. Mal sehen, ob da die HBL-Lizensierungsstelle ohne weiteres Ausgaben zugesteht

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Den letzten Satz vom Hanning mit der Personaldecke find ich geil...kann ja mal mitm Nothdurft vom VfL Pfullingen tausche....ganze 11 Feldspieler....

    Einmal editiert, zuletzt von Guillem (2. September 2004 um 15:49)

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Naja, Rückraumspieler vom Format eines Pascal Hens wird man mit Sicherheit nicht so einfach verpflichten können.

    Bin mal gespannt, ob man da in Hamburg noch einen adäquaten Ersatz finden kann. Allerdings stellt sich da natürlich auch die Frage nach der Finanzierbarkeit. Mal sehen, ob da die HBL-Lizensierungsstelle ohne weiteres Ausgaben zugesteht

    zu der finanzierbarkeit hab ich letzte saison etwas dazugelernt, da hatten wir in nordhorn ja einige langzeitverletzte.
    hier stand mal in der zeitung, dass nach 4 wochen die berufsgenossenschaft das gehalt des verletzten spielers übernimmt, somit der jeweilige verein den verletzten spieler nur einen monat bezahlen muss, und danach das gehalt "über" ist, womit dann zum beispiel ein ausgeliehener spieler bezahlt werden kann...
    sicher ist es aber schwer so kurzfristig einen geeigneten ersatz zu finden.
    schönen gruss jens

    HSG NORDHORN

  • Nach 6 Wochen übernimmt die BG das Gehalt eines Spielers, wenn er eine Berufsverletzung hat. Das ist bei Arbeitnehmern ebenso, wenn sie einen Berufsunfall haben und ansonsten zahlt die Krankenkasse ja nach 6 Wochen das Krankengeld; das ist ungefähr das selbe, nur das das Geld von der BG etwas höher liegt.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    Kavticnik soll laut Abendblatt wieder ein Thema beim HSV sein

    Und hier der Artikel vom Abendblatt. Boldsen hat ja eigentlich schon in Dänemark Wechselabsichten geäußert. Allerdings wollte Boldsen ja lieber in Spanien und nicht in Hamburg anheuern, aberman wird ja sehen, was da passieren wird.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Das ist natürlich ein herber Rückschlag für den HSV Hamburg. Hens ist für die Hanseaten ein enorm wichtiger Spieler im Rückraum.

    #Zusammen1Ziel

  • Zitat

    Original von Svenska
    Das ist natürlich ein herber Rückschlag für den HSV Hamburg. Hens ist für die Hanseaten ein enorm wichtiger Spieler im Rückraum.

    Wieder einmal wunderbar auf dem Punkt gebracht! :D