Handballkommentatoren

• Naja so sind die Kommentatoren halt beim Fussball gibts ja ach son paar deppen aber is doch auch mannchmal ganz lustig

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• weils ja am Donnerstag wieder aktuell wird, hole ich das Thema vorsorglich wieder hoch :lol:

Übrigens kommentiert die deutschen Spiele in der ARD (bzw WDR) der hier vielgerühmte Florian Naß (den ich auch für sehr gut halte). Fürs ZDF ist Christoph Hamm - der einzige Handballkenner der Mainzer - im Rennen.

Das DSF wartet mit Uwe Semrau und Markus Götz auf, die allerdings aus einem Studio in München heraus kommentieren werden und nicht vor Ort sind.

Mal sehen, wer bei den Zuschauern ankommt und wer durchfällt...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Hauptsache nicht Eurosport. Die haben überhaupt keine Ahnung.

Mit weinigen "Aussetzern" haben die ARD/ZDf-Kommentatoren auch keine Ahnung.

Am besten finde ich immer noch DSF, hauptsächlich Uwe Semrau.

• stimmt! solange nicht Eurosport überträgt ist es okay. Da erinnere ich nur an das CL-Spiel Flensburg-Zagreb und den Spruch des Kommentators dass es wahrscheinlich aufgrund der vielen Unterbrechungen noch ein paar Minuten Nachspielzeit geben wird!! :nein:

von den ARD/ZDF kommentatoren halte ich auch nichts, die von DSF find ich ganz gut.

• Stimmt,

der Eurosport-Kommentator sprach immer von Nachspielzeit und wie lange sie noch dauern mag.

Der hat echt 0-Ahnung und von Time-Out wahrscheinlich noch nie was gehört.

Absolute Dilettanten bei Eurosport was Handball betrifft.

• Wenn man euch so hört, kann man sich zum Schutz der Handballfans nur wünschen, dass bald gar nicht mehr übertragen wird :nein:

Eurosport engagiert sich immer mehr, überträgt aus St.Petersburg und auch CL-Spiele, die sonst keiner übertragen hat und anstatt es zu honorieren wird gestänkert.

Das ist übrigens für mich typisch deutsch...

• Zitat

Original von Projekt-HSV
    Wenn man euch so hört, kann man sich zum Schutz der Handballfans nur wünschen, dass bald gar nicht mehr übertragen wird :nein:

Eurosport engagiert sich immer mehr, überträgt aus St.Petersburg und auch CL-Spiele, die sonst keiner übertragen hat und anstatt es zu honorieren wird gestänkert.

Das ist übrigens für mich typisch deutsch...

Sehe ich ähnlich! Daher von mir ein großes Lob an den Kommentator des Spiels Deutschland - Spanien! Hat den Handballlaien in die Regeln eingeführt ohne als Oberlehrer rüberzukommen und auch sonst mit einigen Hintergrundinformationen geglänzt! Tolle Leistung!

• Ein paar kleine Wackler waren drin (Stürmerfoul <->Schritte, Kehrmann<->Klimovets,...), aber ansonsten hat mir das auch gut gefallen. Glücklicherweise weit von Simon-und-Poschmann-Gebrabbel-Niveau entfernt...

• Ich fand auch, dass der ARD-Kommentator heute ziemlich viel Ahnung hatte. Ich fand ihn gut.

Aber von Eurosporthandballkommentatoren sollten wir verschont bleiben. Die haben echt null Ahnung.

Sehr schön, dass sie teilweise übertragen, aber dann bitte ohne Kommentator, es sei denn, sie finden einen, der wenigstens ein bisschen Ahung hat.

Einmal editiert, zuletzt von S.A.M. (26. Januar 2006 um 18:24)

• Ich fand den Moderator heute auch sehr gut.
    Was ich mir beim DSF etwas mehr wünschen würde wäre, dass sich Bob Hanning etwas mehr einschalten würde. Ich finde der hält sich immer ziehmlich zurück und sagt stellenweise nur was wenn er vom Kommentator direkt gefragt oder angesprochen wird.

• Zitat

Original von Projekt-HSV
    Das liegt vielleicht auch daran, dass Bob Hanning bei der EM gar nicht dabei ist :D

Sonst wäre er sicherlich nicht so zurückhaltend ;)

Wirklich? Gibts ja gar nicht!
    Ich weiss, dass der nicht da ist! Es war auch generell auf die Bundesliga-/Pokal-Partien bezogen!