• Es ist doch völlig legitim, dass man eine Bestrafung fordert.

Ich finde es auch verwunderlich, dass es seitens von Flo Kehrmann, IHF oder DHB noch keine offizielle Stellungnahme gibt.

Edit: Man diese Tippfehler :nein:

Scientia potentia est.

Einmal editiert, zuletzt von Panic116 (6. September 2004 um 16:38)

• Auch wenn ich mich wiederhole, ich fänd's mal interessant, wenn sich hier mal jemand zu Wort melden könnte, der die Szene auch tatsächlich gesehen hat.
    Damit meine ich nicht die Sekunde die wir alle gesehen haben, sondern auch noch ein paar davor und ein paar danach. Gibt es davon Bilder?

Ansonsten gewinnt diese Disskussion nicht an Sinn. Wenn man nicht weiß ob das eine Affekthandlung von Kehrmann war oder purer Frust, bäte ich sonst mal um Erklärung wie ihr hier das Strafmaß festlegen wolltet.

• Zitat

Original von Phunky
    Gibt es davon Bilder?

Ansonsten gewinnt diese Disskussion nicht an Sinn. Wenn man nicht weiß ob das eine Affekthandlung von Kehrmann war oder purer Frust, bäte ich sonst mal um Erklärung wie ihr hier das Strafmaß festlegen wolltet.

Ich weiß nicht, ob es davon Bilder gibt. Daher wäre eine öffentliche Stellungnahme doch ganz angebracht.

Aber auch eine Affekthandlung muss bestraft werden. Ein Nachtreten ist ein Nachtreten, oder nicht?

Es geht ja auch nicht darum Kehrmann an den Pranger zu stellen, sondern einfach darum, das sich eine solche Aktion nicht gehört, was auch immer der Auslöser war.

Scientia potentia est.

• Zitat

Original von Panic116
    ....
    Aber auch eine Affekthandlung muss bestraft werden. Ein Nachtreten ist ein Nachtreten, oder nicht?

Es geht ja auch nicht darum Kehrmann an den Pranger zu stellen, sondern einfach darum, das sich eine solche Aktion nicht gehört, was auch immer der Auslöser war.

Ganz deiner Meinung. Ich denke nur die Höhe der Strafe ist durchaus anders zu bewerten.

Stellen wir uns vor, der kroatische Trainer rennt voller Freude auf's Feld und rempelt dabei -unabsichtlich- Kehrmann an. Der wiederum "verteidigt" sich durch den Schubser.

Andere Möglichkeit, Kehrmann ist einfach nur frustriert, Spiel verloren, Laune mies, also kriegt der Trainer einen mit.

Klar, sollte beides nicht passieren, das gleiche ist das meines Erachtens aber nicht.

• Da ich denke, dass Kehrmann und der DHB und letztlich auch nicht seine Fans wollen, dass die Sache analysiert wird, wächst schnell Gras drüber. Da er für Hummel(?) ja auch der Hauptwerbeträger ist (in Braunschweig stand der "Kehrmann-Bus") dürfte seine PR-Leute (so er sie hat) auch heilfroh sein, dass nichts nachgekommen ist.
    Da es ja nun auch wirklich die erste Szene dieser Art von ihm ist, wird auch kein kratzer im Lack zurück bleiben. Ich schätze nur, dass Kehrmann nicht ganz ungklücklich wäre, wenn er in den nächsten zwei jahren kein internationales spiel in kroatien machen muss.

• Zitat

Original von Wieland
    Ich schätze nur, dass Kehrmann nicht ganz ungklücklich wäre, wenn er in den nächsten zwei jahren kein internationales spiel in kroatien machen muss.

Ja da bin ich mir relativ sicher. Kehrmann ist den kroatischen Fans schon vor dem Spiel negativ aufgefallen, nachdem dieser etwas grosse Töne gespuckt hat. Und diese Szene hat wohl bei einigen das Fass zum überlaufen gebracht.

• Also für mich ist das Thema eigentlich beendet und inzwischen ist es mir ehrlich gesagt auch egal. Was passiert ist, ist passiert.

Aber wenn die Leute hier noch diskutieren, dann ist das deren Recht (auch wenn man als Lemgo-Fan sowas vielleicht nicht gerne hört).

Einmal editiert, zuletzt von Virtuose (9. September 2004 um 14:47)