Olympia Fußball ?!?!?!

• Zitat

Argetinische Elf setzt sich gegen Paraguay mit 1:0 durch

Athen (dpa/WEB.DE) - Argentiniens Fußballer haben ihrem Land das erste Gold seit den Sommerspielen 1952 in Helsinki beschert.

Im Endspiel des olympischen Turniers setzte sich das Team von Trainer Marcelo Bielsa mit 1:0 (1:0) gegen Paraguay durch.

Vor 41 116 Zuschauern im Olympiastadion von Athen sorgte Carlos Tevez (18. Minute) für den verdienten Sieg. Damit schloss Argentinien das Turnier ohne Niederlage und Gegentreffer ab. Emilio Martinez (67.) und Diego Figueredo (83.) aus Paraguay wurden des Feldes verwiesen.

Das ist ja schön und gut, dass Argentinien Olympiasieger im Fußball wurde.

Kann mir bitte jemand erklären, warum Deutschland, Frankreich, England etc. nicht an diesem Turnier teilgenommen haben?!

Das frage ich mich schon lange, aber noch niemand konnte mir das so richtig erklären! Hängt das vllt mit der EM zusammen?!

• Die deutsche U21-Mannschaft hätte sich über die dieses Jahr, im eigenen Land, stattfgefundene EM für Olympia qualifizieren können.
    Da sie aber bereits nach der Vorrunde die Segel streichen mussten, war´s eben nix mit Olympia... :(
    Bei den anderen Ländern wird es sich wohl ähnlich verhalten.

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Beim olympischen Männerturnier ist nur eine U23 zugelassen. Insgesamt stehen der UEFA auch nur insgesamt 3 Plätze (Italien, Serbien & Montenegro und Portugal) zu (+ Griechenland).

Ergebnisse der U21-EM

1. ITA
    2. SCG
    3. POR
    4. SWE

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (28. August 2004 um 14:04)