• Glückwunsch an die Kroaten, wenn auch ungern. Aber wir hatten heute leider keinen Rückraum, und ohne diesen kann man kein Finale gewinnen. Genau die Tore haben den Deutschen die wieder super in der Abwehr standen gefehlt. Nun ja, jetzt ist es erstmal aus mit Finalspielen. Ich weiss zwar nicht wer aufhört, aber wenn man bedenkt das Zebu, Blacky und Pitti event. aufhören, dann frage ich mich, wer ausser Immel decken kann und soll. Freue mich aber auf die neue Truppe ..... Zeitz, Glandorf, Kehrmann, Lichtlein ... usw.

• Letztlich wurde das Gold in der letzten Viertelstunde aus der Hand gegeben. Ich denke schon, dass sich die Spieler in den A... beissen. letztlich zählt nur der Olympiasieg. Wer weiß den heute noch, dass wir 84 in LA Silber geholt haben. Aber wie schon ausführlich geschrieben, mit so einem Rückraum kann man nicht gewinnen. Noch eine Wort zu dieser Zerbediskussion. WIR HABEN KEINEN ANDEREN. Zeitz kann man in der Abwehr knicken und vorn war z.T. unterirdisch, wobei die letzten Spiele eine Besserung eintrat. Die Hoffnungen liegern meinerseits auf Glandorf. Ich fand es erstaunlich, dass sich die Kroaten gerade spielerisch in der zweiten HZ extrem gesteigert haben. Man hat ja gesehen, dass Balic und Lackovic nicht rund liefen, aber es hat gereicht, um die Abwehr ein paar mal gut auseinander zu nehmen. Schliesslich haben die Koraten mit Sprem und Vori auch wieder zwei sehr gute Leute aus dem Hut gezaubert. Die werden noch einige Jahre lang der Maßstab sein. Ich bin auf den Umbau gespannt und denke, dass wir uns international so um pplatz 5 bis 6 einordnen werden.
    Die Kehrmannaktion war ja katastrophal. Wenn das mal nicht ne Sperre gibt. Hat mich an Vujovic' Aktion im EC gegen die Flensdorfer erinnert.

• Zitat

Original von Wieland
    Letztlich wurde das Gold in der letzten Viertelstunde aus der Hand gegeben. Ich denke schon, dass sich die Spieler in den A... beissen. letztlich zählt nur der Olympiasieg. Wer weiß den heute noch, dass wir 84 in LA Silber geholt haben. Aber wie schon ausführlich geschrieben, mit so einem Rückraum kann man nicht gewinnen. Noch eine Wort zu dieser Zerbediskussion. WIR HABEN KEINEN ANDEREN. Zeitz kann man in der Abwehr knicken und vorn war z.T. unterirdisch, wobei die letzten Spiele eine Besserung eintrat. Die Hoffnungen liegern meinerseits auf Glandorf. Ich fand es erstaunlich, dass sich die Kroaten gerade spielerisch in der zweiten HZ extrem gesteigert haben. Man hat ja gesehen, dass Balic und Lackovic nicht rund liefen, aber es hat gereicht, um die Abwehr ein paar mal gut auseinander zu nehmen. Schliesslich haben die Koraten mit Sprem und Vori auch wieder zwei sehr gute Leute aus dem Hut gezaubert. Die werden noch einige Jahre lang der Maßstab sein. Ich bin auf den Umbau gespannt und denke, dass wir uns international so um pplatz 5 bis 6 einordnen werden.
    Die Kehrmannaktion war ja katastrophal. Wenn das mal nicht ne Sperre gibt. Hat mich an Vujovic' Aktion im EC gegen die Flensdorfer erinnert.

Die Leistung von Davor Dominikovic war heute auch sau Stark! Leider hat er bei uns nie so in der Abwehr gespielt.

• Dominikovic ist ja in der kroatischen Nationalmannschaft ausschliesslich für die Abwehr zuständig und diesen Part spielt er jeweils sehr stark und zuverlässig. Früher war er auch offensiv einiges stärker, aber inzwischen beschränkt er sich eher auf die Defensive.

• Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    HSV-Trainer Bob Hanning, 2000 in Sydney Co-Trainer von Heiner Brand: ... Die Abwehr war überragend, aber wir haben zu viele unnötige Zeitstrafen kassiert und selbst zu wenige provoziert...

Da muss ich Hanning absolut recht geben

• Zitat

Original von Cikola
    Tester das mit Goluza geht ganz einfach, musste nur die entsprechenden Tasten auf der Tastatur rein drücken. :baeh: :baeh:

.

schade das man dem nicht schon zu anderen zeiten was reingedrückt hat :( ( von 91-96)
    in meinen augen ,hat der typ beim sport nichts verloren :pillepalle:

• nun muss ich auch noch meinen senf dazu abgeben. als erstes: wer ist das, der kretsche als schwach beurteilt? ansonsten bin ich der gleichen meinung, wie die meisten hier: ohne rückraum kann man kein olylmpiasieger werden. ich weiss nicht, warum der heiner so am lemgoer rr festhält. das spiel hat mich sehr an das vor zwei jahren erinnert. die kroaten haben ihr spiel immer weiter gespielt, egal ob sie vorne oder hinten lagen. sie haben verdient gewonnen.

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• Tja hat man jetzt Silber gewonnen oder Gold verloren? Das ist ja immer das Problem bei den Finals. Alles in allem ist Kroatien absolut verdient Olympiasieger geworden, wenn man das ganze Tunier betrachtet. (Leider kann ich nur von den Ergebnissen sprechen, da ich nicht wirklich viel von den Spielen gesehen habe.

Es wird jetzt bald einen Schnitt geben und alle, die Zerbe schon seit 2 Jahren verteufeln werden sich freuen, wenn wir wieder einen hätten, der Zerbes Leistung zeigt. Wir haben auf jeder Position gute Leute die nachrücken und auch weiterhin für hochklasigen deutschen Handball sorgen werden, nur nicht auf HR. Ob es bei den nächsten Turnieren dann auch wieder bis ins Finale reicht muss man sehen. Es ist einfach so, dass die Weltspitze recht eng zusammen ist und da kann dann plötzlich auch mal ein Viertelfinal Aus bei rauskommen.

Zu Kehrmann: Egal falls der Trainer was gesagt haben sollte oder nicht, darf das nicht passieren und ich würde mich nicht wundern, wenn das noch ne Sperre gibt. Wenn dem so wäre, wäre sie nicht unberechtigt.

Ach so, ich denke nicht, dass Fritz ein Gewinner dieses Spiels ist, wie hier tatsächlich welche behaupten. Er ist wie die gesamte dt. Mannschaft ein Verlierer. Nicht mehr und nicht weniger. Er war vielleicht nach Kretsche einer der besten Deutschen, aber immer noch ein Verlierer. Ich glaube wenn ihm jetzt einer sagt, er sei ein Gewinner des Spiels, dann wird der ruhige :lol: (ich möchte immer noch wissen, wo die Presse das her hat) Herr Fritz nicht so ruhig reagieren. Er hat ein hervorangendes Turnier gespielt und war wohl der beste Keeper.

Dieses Spiel hat nur einen Gewinner! Die Mannschaft von Kroatien. Und dazu herzlichen Glückwunsch

Edit: Was die Aufregung über Goluza betrifft. Ja klar war das ne harte Aktion und natürlich ist er da zu finden, wo meistens einer am Boden liegt, aber solang das nicht bestraft wird, macht er alles richtig. Man testet halt aus, wie weit man gehen kann. I

Scientia potentia est.

Einmal editiert, zuletzt von Panic116 (29. August 2004 um 22:01)

• Silber ist super und Handball in Deutschland ist wieder in der Öffentlichkeit. Hoffentlich macht der DHB und die Bundesliga was daraus. Kroatien ist verdienter Olympiasieger, haben kein Spiel verloren.

Mit der heutigen deutschen Mannschaft ist wohl in Zukunft nichts mehr zu gewinnen. Der Lemgoer Block hat nicht mehr das Niveau von vor 2 Jahren und der Nachwuchs hat bei Heiner Brand momentan einen schweren Stand. Mit kommt es manchmal so vor, als ob er in einer Art Nibelungentreue an manchen Spielern (Stephan, Baur, Zerbe) festhält, egal wie sie spielen. Die 3 haben eine Quote von 5/22 (knapp 23 %), das hätten Immel, von Behren und Zeitz auch gepackt. Überzeugend fand ich heute nur Kretsche, Schwarzer und Fritz hatten Normalform. Alle anderen sollten eigentlich mehr können. Es haben heute 2 Spieler komplett auf der Bank gesessen (Jansen und Dragunski) und nur acht Spieler im Angriff gespielt, da wird man irgendwann platt, besonders wenn auch bei klaren Führungen in der Vorrunde die Ü30-Fraktion durchgespielt hat. Hier hat der Trainer aus meiner Sicht einen Fehler gemacht, mehr Rotation hätte vielleicht die Kräfte geschont und im Finale einen Vorteil gebracht.

Der deutsche Nachwuchs ist da, es muss nur eine Chance bekommen. Glandorf von Nordhorn und Behrends von Wallau sind zwei Linkshänder mit Zukunft, Immel hat bewiesen, das er eine gute Rolle spielen kann (HF bei Euro und Olympia) und vielleicht steigern sich Spieler an den Aufgaben. Hens ist jetzt schon schwer zu ersetzen und hat das Potential, die Rolle von Kretsche in der Öfentlichkeit einzunehmen.

Natürlich braucht die Mannschaft Zeit um sich neu zu finden. Aber das Ziel muss ganz klar die WM 2007 in Deutschland sein und Olympia 2008 in Peking. Lieber jetzt einen konsequenten Schnitt gemacht und aufgebaut als nur für die Großereignisse Spieler zu reaktivieren. Wer nicht bei der WM 2007 spielen wird, sollte jetzt seinen Rücktritt erklären. Die Handballer sollten sich da von den Fussballern abheben, wo immer wieder altgediente Recken reaktiviert werden, obwohl es gleichgute junge Spieler gibt. In anderen Ländern spielen auch die Leute von 25 - 30 Jahren, warum sollte nicht der deutsche Handball einen noch jüngeren Spieler hervorbringen (wie Wayne Roony in England). Die Unbekümmertheit hat den Deutschen heute gefehlt, da war viel Angst vor Fehlern zu sehen.

Freuen wir uns über Silber und eine positive Berichterstattung über Handball in den Medien. Ich bin zufrieden, obwohl Gold die Krönung gewesen wäre. Und Deutschland kann auch in Zukunft international eine gute Rolle spielen, da bin ich mir sicher.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

Einmal editiert, zuletzt von vr316 (29. August 2004 um 22:23)

• Naja das war woll nichts... Bin immer noch einwenig geschlaucht, da wir bis zum Ende gezittert und auf ein Handballwunder gewartet haben. Glückwunsch trotzdem für die Silbermedallie. Ich denke mal, sie werden trotzdem morgen am Frankfurter Flughafen gefeiert, als ob sie Goldgeholt hätten.

Und wie hat meine Mama vorhin gesagt:

"Silber ist besser als gar nichts"

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• Das beste Team des Turniers:

Tor: Henning Fritz (GER)
    Kreisläufer: Christian Schwarzer (GER)
    Linker Rückraum: Carlos Perez (HUN)
    Rückraum Mitte: Ivano Balic (CRO)
    Rechter Rückraum: Olafur Stefansson (ISL)
    Linker Flügel: Juan Garcia (ESP)
    Rechter Flügel: Mirza Dzomba (CRO)

MVP des Turniers: Ivano Balic (CRO)

Das ist nach der EM bereits das 2. Mal hintereinander, dass Ivano Balic MVP des Turniers wurde, abgesehen davon wurde er ja auch zum Welthandballer des Jahres gewählt.

• Ich muss auch mal meinen ,,Senf" dazu geben.
    Wirklich schade dass wir es nich gepackt haben, aber wie schon so oft hier erwähnt kann man ohne Rückraum nicht gewinnen und dass einige Zebu kritisieren ist verständlich, aber ich frage mich wen man sonst dahinstellen soll: wir haben keinen anderen!!!. Zeitz ist zu klein und hat nicht die deckungsstärke von zebu.
    Zur aktion von kehre: natürlich nicht das wahre, aber zum schluss überwiegt halt der frust und evtl wars ja eine reaktion auf eine provokation.
    Ausserdem hat man auch gemerkt, dass pascal seit dem spanien Speiel im RR gefehlt hat weil kein anderer mal aus der 2.Reihe schießen konnte, leider!!!
    Dass Immel mehr spielanteile hätte bekommen sollen würde ich auch nicht so zustimmen: daniel hatzwar schlecht gespielt, aber ich finde dass immel vorne nicht so gut ist wie man es gegen spanien gesehen wo er nur verballert hat.
    Zu FvB: Das tor heute war sein einzigstes tor im turnier und ansonsten ging von ihm in den anderen spielen auch nicht die große gefahr aus und ausserdem hat ihm die gesamte vorbereitung gefehlt, war leider noch nicht ganz fit!!!
    Aber auf jeden Fall haben wir spieler für die zukunft, zwar wird es jetz erst einen einbruch, wie bei schweden vor 2jahren geben, aber für 2007 bin ich optimistisch.

• @Westfalen: FvB hatte aber auch noch kaum Spielanteile und schlechter hätte es ja leider nicht kommen können. Deshalb hätte mir ein längerer Versuch mit FvB oder Immel gefallen. Auf der anderen Seite kann ein Spieler wie Stephan auch wieder aus seinem Tief rauskommen (auch während des Spiel, wie man ja am Ende der 1. HZ. gesehen hat.) Vielleicht war das der Grund von Heiner ihn nicht auszuwechseln.

Aber bei allem Ärger über die Leistung von Stephan: Ihn wird es wohl am meisten ärgern und ohne ihn hätten wir nicht im Finale gestanden.

Gruß Jan

• Zitat

Original von Panic116
    Es wird jetzt bald einen Schnitt geben und alle, die Zerbe schon seit 2 Jahren verteufeln werden sich freuen, wenn wir wieder einen hätten, der Zerbes Leistung zeigt.

So sehe ich das auch.

Übrigens war es Immel, der in der entscheidenden Phase des Spiels ein wirklich sau dummes Stürmerfoul begangen hat. Plumper gehts nimmer.

• Zitat

Original von Westfalen87
    ausserdem hat ihm die gesamte vorbereitung gefehlt, war leider noch nicht ganz fit!!!

Wieso war er nicht fit? Der hat die ganze Zeit in Gummersbach bestimmt nicht auf dem Sofa gelegen :D

Zitat

Original von jhl
    Aber bei allem Ärger über die Leistung von Stephan: Ihn wird es wohl am meisten ärgern und ohne ihn hätten wir nicht im Finale gestanden.

Ja, im HF hat er gradios die Verantwortung übernommen. Heute war er leider ganz schwach. Gut, dafür dass ihn Brand nicht rausnimmt kann auch auch nichts.

• warum einige spieler nicht ausgewechselt wurden kann ich allerdings auch nicht verstehen. das war in den spielen davor aber auch immer so. kretsche und kehrmann spielen unterirdisch und leider durch obwohl es ja alternativen gab. heute das selbe problem nur im aufbau.
    wer alle spiele gewinnt ist dann einfach der verdiente sieger

zur goluza aktion:
    wenn das kein rot war was soll dann noch passieren? ich dachte die schiedsrichter wurden extra noch einmal in einer 2 tage schulung vor dem turnier auf die bestrafung solcher fouls hingewiesen? zu sagen die aktion wäre ok nur weil es halt nur 2 min gab als bestrafung kann ich noch weniger nachvollziehen. der war eher auf eine verletzung au,s als das er an den ball wollte. der wird das so lange weiter machen bis mal etwas schlimmeres passiert. was dann passieren kann hat man ja bei der em gesehen als pungartnik gefoult wurde. solche aktionen haben beim sport einfach nichts zu suchen.