Auslosung UEFA-Cup

• VfL Bochum - Standard Lüttich

VfB Stuttgart - Ujpest Budapest

Alemannia Aachen - FH Hafnarfjördur

Schalke 04 - Metalurgs Liepaja

Hin- und Rückspiele am 16. und 30.9.2004

Ich denke, dass das lösbare Aufgaben für die deutschen Mannschaften sind. Bochum hat mit Lüttich bestimmt das schwerste Los bekommen.

Noch was, die Aachener tragen das Erstrunden-Heimspiel im RheinEnergieStadion von Köln aus.

• Denke auch, dass die deutschen Mannschaften mit der Auslosung zufrieden sein können. Den Einzug in die nächste Runde könnte sogar Aachen als Zweitligist schaffen.

• Die deutschen Mannschaften können mit der Auslosung durchaus zufrieden sein. Normalerweise sollten alle DFB-Teams die nächste Runde erreichen, auch Zweitligist Alemannia Aachen. Der VfL Bochum dürfte von den DFB-Teams jedoch das schwerste Los bekommen haben.

#Zusammen1Ziel

• Ich hatte so sehr auf einen nordeuropäischen Gegner gehofft. Da die Alemannia nun Hafnarfjördur zugelost bekommen hat, könnte es durchaus sein, dass ich mich demnächst mal wieder nach Köln verlaufe. ;)
    Ich bin davon überzeugt, dass alle deutschen Teams mit der Auslosung zufrieden sein können und die erste Runde überstehen werden.

• Zitat

Original von Bundesbibo
    ... könnte es durchaus sein, dass ich mich demnächst mal wieder nach Köln verlaufe. ;)...

meinst Du, die lassen Dich da rein? :lol:

Lüttich könnte happig werden. Budapest ist für den VFB machbar und
    Hafnarfjördur(Island?) sowie Liepaja (irgendwas jugoslawisches ?( sind böhmische Dörfer für mich...

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zitat

Original von Stiegl

meinst Du, die lassen Dich da rein? :lol:

Na klar lassen wir ihn rein. Aber nur, wenn er sich zum Finale am Sonntag schon zum Stammtisch wagt ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das Spiel Standard Lüttich gegen Bochum ist relativ offen, allerdings hat Lüttich mal wieder einen grossen Aderlass zu verkraften (u.a. Mpenza zum HSV).

Schade für Aachen, dass der Gegner nicht so hochkarätig ist. Da wäre das Stadion in Kerkrade eher geeignet gewesen. Jetzt befürchte ich ein ziemlich leeres Stadion in Köln.

Stuttgart und Schalke sollten problemlos weiterkommen.

• Zitat

Original von Meikel

Schade für Aachen, dass der Gegner nicht so hochkarätig ist. Da wäre das Stadion in Kerkrade eher geeignet gewesen. Jetzt befürchte ich ein ziemlich leeres Stadion in Köln.

Ich denke mal, dass Aachen die zweite Runde erreicht. Dann kann immer noch ein "Hochkaräter" kommen und die Kassen füllen sich dann nochmal.
    Ich denke schon, dass das Stadion gut gefüllt ist. Aachen wird man sicher nicht mehr sooo schnell im UEFA Cup sehen.

• Zitat

Original von Stiegl

Hafnarfjördur(Island?) sowie Liepaja (irgendwas jugoslawisches ?( sind böhmische Dörfer für mich...

Hafnarfjördur ist in Island und Liepaja ist ein Team aus Lettland.

Schalke darf mal wieder Letten plätten ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Sind die deutschen Klubs eigentlich gut weggekommen, wenn ich mir mal so die Töpfe ansehe. Da hätten ganz andere Kaliber kommen können.
    Aber die Setzerei der UEFA werde ich wohl nie verstehen. Es ist eigentlich ein Unding, dass ein deutscher Zweitligist gesetzt ist, aber beispielsweise der tschechische Meister oder türkische Vize ungesetzt sind.

• Am Dienstag werden nicht nur die Begegnungen im DHB-Pokal, sondern auch die Begegnungen der UEFA-Cup Gruppenphase ausgelost.

Original von rro.ch

• Aachen mit Standard Lüttich in einer Gruppe, das wäre es, und dazu das Spiel in Köln!

• Gruppe A
    Feyernoord Rotterdam
    FC Schalke 04
    FC Basel
    Hearts of Middlelothian
    Ferencvaros Budapest

Gruppe B
    AC Parma
    Besiktas Istanbul
    Athletic Bilbao
    Steaua Bukarest
    Standard Lüttich

Gruppe C
    Club Brügge
    Real Zaragoza
    Utrecht
    Dnjepr Dnjepropetrowsk
    Austria Wien

Gruppe D
    Newcastle United
    Sporting Lissabon
    Sochaux
    Panionios Athen
    Dinamo Tiflis

Gruppe E
    Lazio Rom
    Villareal
    Middlesbrough
    Partizan Belgrad
    Aegaleo Athen

Gruppe F
    Glasgow Rangers
    AJ Auxerre
    Grazer AK
    Amica Wronki
    AZ Alkmaar

Gruppe G
    VfB Stuttgart
    Benfica Lissabon
    Dinamo Zagreb
    Heerenveen
    Beveren

Gruppe H
    AEK Athen
    OSC Lille
    FC Sevilla
    Alemannia Aachen
    Zenit St. Petersburg

Original von rro.ch

9 Mal editiert, zuletzt von Steinar (5. Oktober 2004 um 12:35)

• Da hat ja wohl Schalke mit Rotterdam und ne krasse Gruppe bekommen. Sind ja alle Championsleague erfahren.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Pech irgendwie für Aachen: Kein echter Kracher, der die Hütte voll macht.

@butz0815i: Die ersten drei jeder Gruppe kommen weiter, das wird doch wohl drin sein.....

• Offizieller Beitrag

Aachen hat in meinen Augen die schwerste Gruppe der 3 deutschen Vereine erwischt. AEK Athen, OSC Lille, FC Sevilla sind alle international erfahren. Stuttgart sollte es in meinen Augen nicht sehr schwer haben diese Gruppe zu gewinnen. In der Gruppe sehen ich, wenn überhaupt, Benfica Lissabon als Konkurenten auf den Gruppensieg. Schalke hat zwar mit Feyernoord Rotterdam und dem FC Basel auch nicht gerade die unbekannten Mannschaften und mit Rottderdam sicherlich eine der stärksten im Turniert vertretenen in der Gruppe, aber der 2 oder 3 Platz sollte doch wohl drin sein.

• Also ich denke Platz 3 sollte für alle deutschen Vereine drin sein. Am schwersten hat es für mich Schalke. Aachen hat ein bisschen Pech in Sachen Namen. So ein richtiges Zugpferd ist nicht dabei. Aber die Chancen sind für mich nicht so schlecht. Die Motivation der Aachener sollte die Erfahrung der anderen ausgleichen können.

Gruß Jan