Merkwürdige Fehlermeldung

• Habe heute das Servicepack 2 für WinXP installiert. Seitdem bekomme ich öfters auf der HE folgenden Fehlerbildschirm:

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen woran das liegt und was ich da amchen kann? Hat jemand auch schon diese Fehlermeldung gehabt? also bevor ich das Service Pack 2 installiert hatte kam diese Meldung nie :wall:

• Ohne Dir zu nahe treten zu wollen... Du benutzt den M$ IE? Versuche es doch mal mit einem alternativen Browser wie Mozilla Firebird oder Opera.

Viele Gruesse,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Offizieller Beitrag

Tja, das liebe Mircosoft. Leider hat Microsoft in die neue Version vom Servicepack wieder mal so viele schöne Neurungen eingebaut das 90% der Programm damit Probleme habe. Den XML-Fehler kann ich dagegen nicht unbedingt verstehen? Wenn das wirklich erst seit dem Update auftritt und du keine andere Einstellung am IE verändert hast dann würd ich wie Mathias bereits gesagt hat zu einem alternativen Browser raten.

Der Mozilla Firefox den du dir in Deutsch von dieser Seite http://firebird-browser.de/ laden kannst würd ich dir da wärmstens an Herz legen da dies in meine Augen der mit Abstand beste Browser ist, der derzeit auf dem Markt zu bekommen ist.

Ansonsten würd mich mal interesieren ob noch andere User nach dem Update auf SP2 dieses Problem haben.

-->Edit: Ich hab jetzt am Skript mal eine Kleinigkeit verändert. Schau mal ob der Fehler nun nachwievor auftritt?

• Zitat

Original von TBVAndy
    [...]Der Mozilla Firefox den du dir in Deutsch von dieser Seite http://firebird-browser.de/ laden kannst würd ich dir da wärmstens an Herz legen da dies in meine Augen der mit Abstand beste Browser ist, der derzeit auf dem Markt zu bekommen ist.[..]

Womit Andy vollkommen richtig liegt. Diesen Browser würde ich auch wärmstens empfehlen... wenig Ballast und er hält sich an die offiziellen Standards!

• Zitat

Original von TBVAndy
    Tja, das liebe Mircosoft. Leider hat Microsoft in die neue Version vom Servicepack wieder mal so viele schöne Neurungen eingebaut das 90% der Programm damit Probleme habe. Den XML-Fehler kann ich dagegen nicht unbedingt verstehen? Wenn das wirklich erst seit dem Update auftritt und du keine andere Einstellung am IE verändert hast dann würd ich wie Mathias bereits gesagt hat zu einem alternativen Browser raten.

Der Mozilla Firefox den du dir in Deutsch von dieser Seite http://firebird-browser.de/ laden kannst würd ich dir da wärmstens an Herz legen da dies in meine Augen der mit Abstand beste Browser ist, der derzeit auf dem Markt zu bekommen ist.

Ansonsten würd mich mal interesieren ob noch andere User nach dem Update auf SP2 dieses Problem haben.

-->Edit: Ich hab jetzt am Skript mal eine Kleinigkeit verändert. Schau mal ob der Fehler nun nachwievor auftritt?

Nein, ist leider immer noch da.
    Also der Fehler tritt wirklich erst seitdem ich den SP2 installiert habe auf, allerdings bissher auch nur bei der HE. Habe nichts anderes verändert.
    Mit nem anderen Browser muss ich mal schauen. Kann es vielleicht sein das ich was bei den Browser Einstellungen ändern muss? Ich mein muss doch irgendwie klappen mit dem IE oder?

• Bei mir läuft SP2 völlig ohne Probleme - allerdings habe ich auch mein System nicht durch den plötzlichen absoluten Sicherheitswahn völlig zugeschnürt.

Mein Router läßt eh nix durch ! :baeh:

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Dieser Firebird Browser ist wirklich richtig gut! Habe ihn mir jetzt mal runtergeladen! Unterdrückt pop up Fenster! Einfach gut!

• Zitat

Original von Diddi
    Habe ihn mir jetzt mal runtergeladen! Unterdrückt pop up Fenster! Einfach gut!

Würde ich auch gern mal ausprobieren.
    Wo krieg ich den ?
    Blockt der alle Pop-Up-Fenster (oder kann ich dem browser auch sagen welche er anzeigen soll)

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Zitat

Original von TBVAndy

Der Mozilla Firefox den du dir in Deutsch von dieser Seite http://<woltlab-metacode-marker data-name="b" data-uuid="30e00475-0ade-4ab6-9c71-ea90163c540d" data-source="W0Jd" />http://firebird-browser.de<woltlab-metacode-marker data-uuid="30e00475-0ade-4ab6-9c71-ea90163c540d" data-source="Wy9CXQ==" />/ laden kannst würd ich dir da wärmstens an Herz legen da dies in meine Augen der mit Abstand beste Browser ist, der derzeit auf dem Markt zu bekommen ist.

Der fragt einen haarklein wie man das mit den Pop- Up Fenstern handhaben will. Ich kann ihn bis jetzt nur empfehlen! Der übernimmt auch die Lesezeichen aus dem alten Browser! Also wirklich empfehlenswert!
    Jetzt aber genug der Werbetexterei! :D

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (30. August 2004 um 20:06)

• Tja keine Ahnung, dann tritt das "Phänomen" wohl nur bei mir auf :(
    Dacht das sich hier vielleicht jemand mit den einstellungen auskennt beim IE und mir da einen Tipp geben könnte wie man das Problem beheben kann...
    Dann hilft wohl wirklich nur ein anderer Browser

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (30. August 2004 um 20:19)

• schau mal im ie-Explorer unter

<EXTRAS> <INTERNETOPTIONEN> <ERWEITERT>

hast du die beiden Haken unter der Option "SKRIPTDEBUGGING deaktivieren" gesetzt ?

Welche Sicherheitsstufe hast Dubeim IE-Explorer gesetzt ?

(Frei nach Paul Claudel)

• Zitat

Original von hasenhirn
    schau mal im ie-Explorer unter

<EXTRAS> <INTERNETOPTIONEN> <ERWEITERT>

hast du die beiden Haken unter der Option "SKRIPTDEBUGGING deaktivieren" gesetzt ?

Welche Sicherheitsstufe hast Dubeim IE-Explorer gesetzt ?

Ja bei Skriptdebugging ist ein häkchen. Bei der Sicherheitsstufe hat ich immer benuzerdefiniert und dann immer fast alles auf zulassen oder eingabeaufforderung (unbekannte sachen)
    Aber hab jetzt den Firefox laufen und es geht alles wunderbar. Nur wie gesagt interessant wäre es schonmal wo dran es liegt...

• Zitat

Original von hasenhirn
    Würde ich auch gern mal ausprobieren.
    Wo krieg ich den ?
    Blockt der alle Pop-Up-Fenster (oder kann ich dem browser auch sagen welche er anzeigen soll)

http://www.firebird-browser.de

Du kannst die Internetseiten, die Pop-Up-Fenster öffnen dürfen, freigeben, z. B. handballecke.de, wenn du bei neuen PNs informiert werden willst.

• Zitat

Original von TBVAndy
    Und wir gerade schon beim verführen von Usern sind. Wer darüber hinaus noch nen Vernünftiges Mailprogramm haben möchte sollte sich hier mal genauer umsehen! ;)

http://www.thunderbird-mail.de/[...]

Moin Andy,

also wenn schon verfuehren, dann gleich richtig ;) Mit enigmail steht ein kostenfrei verfuegbares plugin zur Nuzung des GNU Privacy Guards zur Verfuegung. Mit Hilfe dieser Software ist es moeglich verschluesselte eMails auszutauschen, oder - was ich meist nutze - die eigenen eMails zu signieren. Eine tolle Sache die meine Kollegen und ich schon laenger nutzen...
    Der Thunderbird eMail-Client funktioniert übrigens auch sehr gut mit IMAP-fähigen Mailservern, aber das nur am Rande ;)

Viele Gruesse,
    Mathias

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Micha
    http://www.firebird-browser.de
    Du kannst die Internetseiten, die Pop-Up-Fenster öffnen dürfen, freigeben, z. B. handballecke.de, wenn du bei neuen PNs informiert werden willst.

Ich habe mir jetzt auch zum ersten Mal den Firefox geholt und installiert ... ich glaube, damit hat sich dann meine Nutzung des IE auch erledigt.

Die Pop-Up-Blocker sind wesentlich besser als die meiner Google-Toolbar im IE (die dazu noch ein externes PlugIn sind) - und eine Google-Schnellsuche hat der FireFox auch schon serienmäßig integriert.

Cooles Ding - und ich sehe gleich, wo meine selbstgebastelten Seite nur, ähemm, suboptimal geschrieben sind ;(

• Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Cooles Ding - und ich sehe gleich, wo meine selbstgebastelten Seite nur, ähemm, suboptimal geschrieben sind ;(

Also, als Webmaster sind verschiedene Browser (und eigentlich auch verschiedene Versionen) Pflicht!

Das mit den verschiedenen Browsern beherzige ich zwar auch nicht, habe aber zuhause Konqueror, Opera7.5 und Firefox 0.9.3 installiert.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Micha
    Also, als Webmaster sind verschiedene Browser (und eigentlich auch verschiedene Versionen) Pflicht!

Ja Ja, Micha, hast ja recht :D

Ich hatte auch immer schon den 7er-Netscape bei mir drauf und habe den sogar gelegentlich auch mal angeschaut, um mir meine Seiten in der Mozilla-Version anzuschauen ... aber da der immer wieder eine Anders-Interpretation machte als mein IE (und die entsprechende Seite von kaum jemandem mit Netscape angeschaut wird) habe ich das weitgehend ignoriert (weil es auch "lediglich" ein optisches Problem war).

Mit der nächsten Überarbeitung werde ich da aber rangehen ... denn wenn ich selber mit FireFox schaue, will ich das auch optisch vernünftig haben :lol:

Das mit den verschiedenen Versionen ist natürlich eigentlich auch nachvollziehbar - aber wer berücksichtigt eigentlich Netscape 4.7?