Halbfinale: Deutschland - Russland

• So, dann wil ich mal einen Extra-Thread für den Halbfinalknüller eröffnen. Ich freue mich schon richtig auf morgen, zumal ich mir durchaus Chancen auf das Endspiel ausrechne.

Die Torhüter werden wieder eine wichtige Rolle spielen, wenn Henning Fritz wieder ähnliche Form hat, wird es für die Russen schwer werden. Zudem denke ich, dass unsere Aussen nicht noch einmal eine solche unterirdische Trefferquote haben werden.

Bin auch gespannt, ob im Halbfinale nicht plötzlich wie bei der EM ein Held aus der 2.Reihe ins Rampenlicht stösst, Eike Immel lässt grüssen. Vielleicht dieses Mal Zeitz?

Ein Tip ist nahezu unmöglich, die Chancen stehen wohl 50:50.

• ich habe Angst vor diesem Spiel....

Was unsere Handballer für einen Medien-Hype auslösen können, haben die letzten Tage bewiesen. Um das zu halten, ist ein Sieg überlebenswichtig. Und da unsere Handballler in solchen Momenten gerne mal wie das Karnickel vor dem Auto stehen, habe ich ernste Befürchtungen...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Also unterschätzen darf man die Russen sicher nicht, aber ich denke auch, dass es einen Seig für Deutschland gibt. Nochmal kann es nicht so schlecht auf Aussen laufen und auch die Rückraumspieler können ja eigentlich werfen. Meiner Meinung nach kann es nur besser werden. Einen Tipp möchte ich aber auch nicht abgeben.

Gruß Jan

• Nachdem die deutschen ja nun 3 mehr oder weniger durchwachsene Spiele in Folge abgeliefert haben, glaub ich, daß sie jetzt so richtig loslegen werden. Ich glaub, die Jungs haben gute Chancen, das Finale zu erreichen.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Zitat

Original von Olaf
    ich habe Angst vor diesem Spiel....

Was unsere Handballer für einen Medien-Hype auslösen können, haben die letzten Tage bewiesen. Um das zu halten, ist ein Sieg überlebenswichtig. Und da unsere Handballler in solchen Momenten gerne mal wie das Karnickel vor dem Auto stehen, habe ich ernste Befürchtungen...

Meine Gedanken! Aber bei der EM in Slowenien haben sie gezeigt, dass sie durchaus in der lage sind, noch einmal eine Schippe draufzupacken. Und bei allem Respekt vor den Russen, unschlagbar sind die nicht!

• Ich kann Meikel nur zustimmen. In der Vorrunde waren die Russen jetzt auch nicht der Kracher! Selbst wenn sie die Franzosen geschlagen haben heisst das nicht das sie gegen uns wieder so ne Leistung zeigen.
    Ich rechne fest mit dem erreichen des Finals!!!

-Linkshänderpower!-

• Zitat

Original von Lienchen
    In der Vorrunde waren die Russen jetzt auch nicht der Kracher!

Das mag zwar so aussehen, wenn man sich die Tabelle ansieht, aber bei denen war jedes Spiel sehr eng, hätten das ein oder andere auch durchaus gewinnen können.
    Zu knacken sind sie über den Angriff, denn da läuft viel über den Kreis und aus dem Rückraum ist oft nur Rastvortsev gefährlich. Die Abwehr hingegen steht sehr sicher. Unsere Jungs müssen v.a.vorne mal ordentlich treffen, dann ist das Finale drin.
    Aber man darf sich nicht von den Russen einlullen lassen. Das Gefühl hatte ich ein bißchen bei den Franzosen. Schnell geführt, das Spiel plätscherte so dahin und war dann ausgeglichen und kurz vor Schluss haben die Russen den Sack zugemacht. Das wirkt alles immer sehr unspektakulär bei denen, ist aber oft sehr wirkungsvoll.

• In der vorrunde waren die russen nicht der kracher aber sie haben die franzosen rausgeschmissen und das heisst scho was

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• ALOS ICH TÄTE MIR WÜNSCHEN DAS DEUTSCHLAND UND KROATIEN INS FINALE KOMMEN!!!!DEN ZWEI VERSCHIDENE SPIELSYSTEME TÄTEN DAN AUF EINANDER TREFFEN!!!DIE KROATEN SPILEN EINEN INDIVIDUELEN HANDBALL SIE HABEN KAUM EINSTUDIRTEN SPIEL ZÜGE SPIELEN SER KREATIV UND ALLES GETH VON IHREM SPIELMACHER AUS SIE SPILEN EINE 3-2-1 ABWER NATÜRLICH WIE ALLE BALKAN MANSCHAFTEN!! DURCH DIESE ABWEHR HABEN SIE EINEN LEICHTEN VORTEIL WEIL SO EIN ABWEHRSYSTEM DEN GROSSEN HANDBALL NATIONEN NICHT LIEGT!!!DIE DEUTSCHEN SPIELEN EINEN KRAFTVOLLEN HANDBALL BASIREND AUF KAMPF UND SEHR SCHNELLEN GEGENSTÖSEN!!!DIE ANGRIFFE SIND FAST ALLE EINSTUDIRT UND JEDER SPIELER WEIS WO ER STEHEN MUSS UND WAS ER ZU ERLEDIGEN HAT!!IN DER ABWERSPIELEN IST DAS SYSTEM EINE 6-01 DIE GROSEN DER SPIELER WIE ZERBE DRAGUNSKI UND PETERSEN IST VON GROSEM VORTEIL!!!

• Hoffentlich wird es ein spannendes und faires Spiel. Bitte nicht so Krimi wie am Dienstag, da ich ihn dieses Mal bestimmt nicht überleben würde :lol:.

Hoffentlich zeigen die Deutschen eine super Leistung. Auf jedenfall wir es eng.

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• Denke auch, dass es die Deutsche Mannschaft packen kann.
    Allerdings wird es sehr sehr schwierig. Es wird wohl darauf ankommen, wer das bessere Tempogegenstoßspiel macht.
    Die Russen sind ja nun nicht mehr die jüngsten, spielen aber eine sehr gute 6-0 Deckung!

• Und ich fahre zu der Zeit von Hamburg nach Stuttgart. Naja, wenigstens sterbe ich nicht an Herzkasper während des Spiels... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Es wird sehr sehr knapp werden, denke ich.. Aber ich bin guter Hoffnung ;)
    Wobei ich heute im Videotext gelesen habe, dass nicht nur Hens, sondern vielleicht auch Baur ausfallen wird?!

Also auf zum Däumchen Drücken..

• ich glaub baur hat ein schleuderdrauma. wenn ich nicht alles täuscht, hab ich das bei sport1 gelesen. wer lust hat, kann ja mal nachlesen.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Schleudertrauma ist es wohl nicht, aber er hat beim Spiel gegen Spanien mit der Nase gebremst. Hens soll, so steht es auf der HSV-Seite zu lesen, auch wieder einsatzfähig sein. Schaunmermal

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ein Bericht über den derzeitigen Zustand unserer Handballer von Sportal.de:

• Zitat

Original von Sidney15
    Die Russen sind ja nun nicht mehr die jüngsten, spielen aber eine sehr gute 6-0 Deckung!

Die spielen eigentlich bevorzugt eine 5:1 mit Koksharov auf der Spitze.
    Sie sind zwar nicht mehr alle die jüngesten, dafür aber umso erfahrener und abgebrüht.

• Zitat

Original von Sidney15

Mit besonderer Jugendlichkeit kann die deutsche Mannschaft aber auch nicht prahlen.