10. Sparkassen-Cup in Altensteig

  • Am Sonntag, 29.8., findet in Altensteig im Schwarzwald
    der 10. Sparkassen-Cup statt.

    Teilnehmende Teams sind:

    VfL Pfullingen (1. Bundesliga),

    BouwCoach Bevo HC (Ehrendivision, NL),

    SG Kronau/Östringen, TSG Friesenheim,
    TSG Ludwigsburg-Oßweil, HBW Balingen/Weilstetten
    (alle 2. Bundesliga Süd),

    SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen (Regionalliga Süd),

    TSV Altensteig (BW-Oberliga)

    Verirren sich außer mir noch andere HE-Mitglieder dorthin?
    Dann könnten wir ja mal zusammen ein Bierchen schlürfen.

  • Ich bin auf jeden Fall da. Kann ich schon sicher sagen. Aber ich weiß noch net wirklich ab wann.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Kröstis gewinnen erneut Sparkassen-Cup


    Die SG Kronau/Östringen hat zum zweiten Mal in Folge den Sparkassen-Cup in Altensteig gewonnen. Der Handball-Zweitligist setzte sich im Endspiel gegen den Ligakonkurrenten TSG Friesenheim knapp mit 17:15 (9:7) durch und konnte wie im letzten Jahr den Siegerpokal in Empfang nehmen. Für Uwe Gensheimer gab es zusätzlich einen persönlichen Erfolg zu feiern. Der Youngster im Team der „Kröstis“ wurde als bester Spieler des Sparkassen-Cups ausgezeichnet. Den dritten Platz belegte Bundesligist VfL Pfullingen nach einem 23:20-Erfolg gegen den HBW Balingen-Weilstetten.


    Mit drei Siegen hatten die Kronau/Östringer bereits in der Vorrunde den Grundstein zum Endspieleinzug gelegt. Zunächst hatte das Team von Trainer Frédéric Volle beim deutlichen 28:14 über Gastgeber TSV Altensteig keine Mühe. Weitaus beschwerlicher wurde es gegen Balingen/Weilstetten. Die SG gewann aber auch diese Partie mit 26:23, ehe die TSG Oßweil beim 20:24 keine Chance gegen die Badener hatte.
    Insgesamt hinterließen die „Kröstis“ in der Vorrunde wie im umkämpften Endspiel gegen die TSG Friesenheim einen sehr gefestigten Eindruck. In Altensteig war erstmals wieder Gudmundur Hrafnkelsson im Einsatz. Der Olympiateilnehmer, der bei der Öffnungsfeier sein Land als Fahnenträger anführte, hatte in Athen seinen 400. Länderspieleinsatz für Island gefeiert. Dagegen konnte Jens Ostheimer nicht auflaufen. Der Linkshänder laboriert derzeit an einem Haarriss in der Schulter.
    Bereits am Freitag hatte die SG Kronau/Östringen keine Mühe mit dem TV Hochdorf. Beim einstigen Erstligisten, der 1967 die deutsche Vizemeisterschaft feierte und in diesem Jahr 110 Jahre alt wird, gewann die SG deutlich mit 32:20 (16:8). Gegen den pfälzischen Oberligisten trafen Weber (7), Hauk (6), Jurasik (4), Werum (4), Gensheimer (3), Polifka (2), Löhr (2/1), Bechtold (1), Blank (1), Häusler (1) und Ahrens (1).
    Die Zeit der Vorbereitungsspiele ist nun fast beendet. Lediglich am Sonntag (20 Uhr) kann Frédéric Volle zum letzten Mal testen, wenn sei Team beim „Tag des Spitzensports“ in der Konrad-Adenauer-Halle Pforzheim auf die SG TB Pforzheim/TV Eutingen trifft. Zuvor kommt es zum ersten Pflichtspiel im DHB-Pokal. Die SG tritt am Freitag (19.30 Uhr) beim TV Vallendar an.

    (c) http://www.kroestis.de

  • Das glaub ich allerdings auch. Er hat in Altensteig echt gut gespielt, zumindest da, als ich da war. Er hat es sich verdient. Torschützenkönig wurde ein Spieler von Altensteig und wie der beste Torhüter hieß, hab ich vergessen :)

    EDIT: Hab grad gesehen, dass der Torhüter von Balingen noch ausgezeichnet wurde. Was noch hervorzuheben war, war die Tatsache, dass die Höllander noch bis zur Siegerehrung blieben. Die war 2 Stunden nach ihrem letzten Spiel. Selbstverständlich sagen manche. Naja, die TSG LB-Ossweil ist heim gefahren Und die hatten es bestimmt nich so weit, wie die Holländer. Aber egal jetzt.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

    Einmal editiert, zuletzt von dieKleine (1. September 2004 um 20:50)